...bis die Wolken wieder lila sind...

Diskutiere ...bis die Wolken wieder lila sind... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; "Guck da oben steht ein neuer Stern: Kannst du ihn sehen bei unserem Feuerwerk?" An meine herzallerliebste Pina. Als ich dich entdeckte, es...

  1. #1 Glubschi, 13.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    "Guck da oben steht ein neuer Stern: Kannst du ihn sehen bei unserem Feuerwerk?"

    An meine herzallerliebste Pina.
    Als ich dich entdeckte, es war ein Bildchen wie viele andere auch. Aber ich sah dich und ich wusste... dich muss ich haben! :heart:
    Du hast mich mit deinem niedlichen Gesicht verzaubert, ob grauagouti oder lemonagouti, das war mir völlig gleich. Da musste ich nicht lange überlegen. Ich hab gleich nachgefragt, hab mit deiner Züchterin gesprochen und dann wars beschlossen, du würdest zu mir kommen. Als du alt genug warst allein zu reisen, habe ich eine liebe MFG gefunden, sie hat dich mitgenommen und sie war begeistert von dir, wie lieb du bist. Als ich dich entgegen nahm, es war schon so spät, aber ich glaube meine Augen haben geleuchtet, als ich dich da in der Kiste erblickte.
    Zuhause hast du gleich dein neuen Kameraden begrüßst, das Gehege erkundet. Ich glaube dir gefiel es auch auf Anhieb. Du hast dich so wunderbar eingelebt und hast so gut in die Gruppe gepasst. Ich werde nie vergessen, wie durchs Gehege gestreunert bist und mit den anderen Jungen rumgetollt bist.
    Nur dann wurde es kalt, plötzlich kalt. Du hast nicht so gut zugenommen, da hab ich dich gleich reingenommen. Es schien, als würde es dir wieder besser gehen, bei Babuschka hast du dich wohlgefühlt. Ich erinnere mich, wie du dich immer ganz eng an sie gekuschelt hat und sie an dich. Ich glaube, sie spürte, dass du ihre Hilfe brauchst und sie hat immer auf dich aufgepasst. Und bis zum Ende blieb sie an deiner Seite. Ich wusste, als ich nachdem Seminar wieder zuhause war, dass dir nicht mehr viel Zeit blieb. Es war eine Art Angst, so ein Bauchgefühl was mir sagte, dass es nicht gut endet. :heulen:
    Am Sonntag war es so schlimm, dass ich dachte, du schläfst ein. Wir haben so viel gemacht und es ging dir wieder besser, sogar mitten in der Nacht bin ich mit dir zur Tierklinik gefahren, damit sie dir helfen. Doch dann kam die schockierende Nachricht, du hast vielleicht E. Cuniculi. Zuhause waren es nur Spekulationen, weil du hast gekrampft und deinen Kopf schief gehalten. Du hast so sehr abgenommen, du hast zwar immer wieder selber gefressen und gekämpft, aber deine Kräfte ließen so schnell ab.
    Heute morgen hab ich dich dann schon ganz matt und schwach gefunden. Mama war so lieb und hat dich dann noch vor die Wärmelampe gesetzt, dich versucht zu päppeln und dir zu trinken zu geben, aber du konntest nicht mehr, alles lief langsam wieder aus deinem Mäulchen raus. Du warst schon so müde, so schwach. :(
    :heulen: Ich wäre so gern bei dir gewesen, als du eingeschlafen bist.
    Auf der Arbeit heute früh schaute ich aus dem Fenster. Der Sonnenaufgang war zu sehen, so schön wie noch nie, so grell, so bunt... Da hab ich an dich gedacht, der Tag mag vielleicht düster und grau gewesen sein, aber ich weiß, dass du jetzt auf der anderen Seite des Regenbogens bist, behütet und geschützt von all den Schweinchen, die da auch auf ihre Besitzer, auf ihre Freunde warten. :heart:
    Jetzt bist du bei Joyce und Angel und all den Schweinchen die dieses Jahr gestorben sind.
    Vor einer Woche sagte ich noch, dass ich nicht abergläubisch bin, aber ich glaube es ist was dran, dass das Jahr 2012 kein gutes Jahr ist.

    Leb wohl meine kleine Pina, ich weine um dich, weil du die süßeste Zuckerschnute warst, die frechste kleine Maus, die je hier war. Du warst meine kleine Ballerina, meine kleine Pina. :(
    Ich vermisse dich. :angel: Aber ich weiß, dass es dir jetzt besser gehst, du kein Leiden verspüren musst.
    Leb Wohl, kleine Pina. Meine kleine Kämpferin.
    [​IMG]
    Das sind die die letzten Fotos von dir, wo du noch gesund warst und richtig fit. Ich wollte keine Fotos machen, wo es dir nicht mehr gut ging. Wir wollen dich in Erinnerung behalten wie du gelebt hast, als du glücklich warst, wo du gesund warst. :(

    Let the sky fall... lass den Himmel fallen... when it crumbles... wenn alles zerbricht...

    Pina, 8 Wochen alt bist du nur geworden. Ein kurzes Leben, doch du hast es in vollen Zügen genossen. Ich seh dich immer noch durchs Gehege flitzen, so du es bei deinem Einzug getan hast. Lieb dich :-*

    :wein:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RookyLuna, 14.11.2012
    RookyLuna

    RookyLuna Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    25
    Ohje :-(
    Das hast du schön geschrieben. Da muss ich gleich wieder an meinen Benny denken der Ende Oktober gegangen ist :heulen:

    So eine süße, hübsche, kleine Maus. Und so jung.
    Aber so wie du schreibst, hatte sie eine gute Zeit, ich bin sicher sie war gerne bei dir! :troest:

    2012 ist, was Meerschweinchen angeht, wirklich kein gutes Jahr, auch für mich definitiv nicht!!

    Mach's gut kleine Pina! Und bitte, lass so schnell keine Erdenschweinchen mehr nachkommen!
     
  4. Gisi

    Gisi Guest

    Stimmt...wie schön und liebevoll Du das geschrieben hast.

    Es tut mir sehr leid....wir stehen oft daneben, halten unsere Hände auf und können nicht begreifen, dass gehen muß, was wir so sehr lieben. Wenn Liebe halten könnte, wären wir nie alleine.

    So ein süßes Schweinchen.....sie sitzt jetzt auf der Regenbogenwiese, packt ihr kleines Köfferchen aus und prahlt voller Stolz, wie sehr sie geliebt wurde.
     
  5. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    :heulen: so schön geschrieben *dichdrück* :troest:

    Gute Reise und viel Spaß auf der Regenbogenwiese kleine Pina [​IMG]


    traurige Grüsse Claudia
     
  6. #5 aisha0202, 14.11.2012
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Ach Tanja....

    Drück dich ganz doll. Das tut mir sehr leid. :heul:
     
  7. Ina

    Ina Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    10
    Tanja, das tut mir so Leid :schreien:
    Komm gut an auf der Regenbrücke an, Pina:heart:
     
  8. #7 LadySina1978, 14.11.2012
    LadySina1978

    LadySina1978 Guest

    oh jee, hoffentlich bis Du gut angekommen kleine Pina, so ne süsse Maus. Frauchen mein Beileid. Pina nie ausgehendes Heu und flitzen soviel Du magst :(
     
  9. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.460
    Zustimmungen:
    1.653
    Das hast Du so liebevoll geschrieben, das mir hier gleich die Tränen kommen....

    So eine hübsche Maus....

    Komm gut an Pina :angel:
     
  10. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    ach Mensch... das tut mir so leid :mist:

    Komm gut an, Süsse!
     
  11. Tina07

    Tina07 Schweinchenfan!!!

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    10
    So ein schöner Text für Deine Pina-Maus :wein:!!!

    Es tut mir sehr, sehr leid, dass Euch nicht mehr Zeit geblieben ist aber wie Du schon geschrieben hast: Die kleine Pina hat sich sehr wohl bei Euch gefühlt und hat - ihr leider sehr kurzes Leben - in vollen Zügen genossen.
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 14.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :heulen: jetzt muss ich gleich wieder mitweinen :heulen:

    Es tut mir so leid um die Süße :angel: Mädchen ich hoffe du bist gut angekommen, eine Aufpasserin da oben habt ihr ja mindestens, Ute weicht dir und dem kleinen Mädchen von aisha0202 sicher nicht von der Seite, es hatte wohl seinen Grund warum sie vor gegangen ist - wollte die Kleinen nicht alleine lassen, so war sie die Große - immer die Kleinen betüddeln :wein:

    Ach man... ist das ein Jahr, wirklich, das gibts fast nicht...

    Lass dich drücken Liebes & wenn du Ablenkung brauchst, meld dich :troest:

    Und ihr da oben auf der Regenbogenwiese, macht endlich alle Tüeren fest zu, niemand möchte mehr ein neues Engelchen bei euch da oben sehen derzeit...
     
  13. #12 schalkerin, 14.11.2012
    schalkerin

    schalkerin Guest

    Och nein :(
    Tanja, fühl dich auch von mir gedrückt. Furchtbare Zeit. Liebe Pina, mach die Türen wirklich zu. Ganz feste. Komm gut an da oben...
     
  14. Miamor

    Miamor Guest

    Liebe Pina komm gut an :-)
    Und wir Alle warten bis die Wolken wieder lila sind.....................und dann ist all der Schmerz vergessen.
    Manchmal soll es einfach nicht sein,obwohl man sich auf deutsch gesagt,den A.... aufreisst........
    Letzendlich hat jemand anderes über Leben und Tod zu entscheiden,und jede Entscheidung ist doch so schmerzlich,für Alle beteiligten.
    Ich wünsche Dir viel Kraft,für die Zukunft und denk immer an die schöne Zeit,mit Deiner "Pina".Sie hatte es immer gut ,bei Dir und das ist das was zählt............
    Und in Deinem Herzen hat Sie einen ganz besonderen Platz.
    Lg Tatti
     
  15. #14 carmen3195, 14.11.2012
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.989
    Zustimmungen:
    884
    :heulen:

    so jung noch und schon ein engelchen....

    kleine pina machs gut.............:engel:
     
  16. #15 mariajonas, 14.11.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..komm gut an, kleine Pina..
    Tanja, es tut mir so leid..
     
  17. #16 Sunshine, 14.11.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG][​IMG][​IMG] So traurig... und so schön geschrieben :heulen:. Ich fühle mit dir Tanja.

    Komm gut über die RBB, süße kleine Maus.
     
  18. #17 Settergirl, 14.11.2012
    Settergirl

    Settergirl "Danke Milka-Maus"

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    26
    Viel Spaß hinter der RBB little Pina :angel::angel:

    Ich weiß wie man sich fühlt, wenn man ein so junges Tier verloren hat. :mist: Meine ist mit 5 Wochen eingeschlafen...

    Nein 2012 ist kein gutes Jahr, aber bald ist es vorbei und 2013 wird besser werden.
     
  19. #18 Glubschi, 14.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Danke euch allen. Es ist ein kleiner Trost für mich, dass sie da oben nicht allein ist. Mir fehlt mein kleiner Sonnenschein, auch wenn ich manchmal echt sauer war, weil sie wie eine Irre gebissen hat. Sogar wo sie ganz schwach war, da hat sie mich so feste gezwickt, dass es geblutet hat. Fast so, als hat sie sagen wollen, "damit du mich nicht vergisst". Ich werd auch nie vergessen, wie Pina mit Babusch und Funny immer an den Käfigrand geflitzt kam um ihre Päppelportion zu bekommen. Sie war frech, und wenn ihr was nicht passte dann hat sie wirklich richtig "böse" geschaut. All diese Erinnerungen, es tut so weh. :( Es tut bei jedem Tier so weh, wenn es geht.
    Mag einer sagen, du hast doch so viele Schweine, ja aber alle sind anders, alle sind etwas besonderes.:angel::bussi::blumen:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiefseetaucher, 14.11.2012
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    Das hast du so liebevoll geschrieben, dass man direkt mitfühlen kann. :heulen:
    Egal wie lang oder kurz sie bei uns waren, sie hinterlassen eine Lücke.

    Tut mir sehr leid für dich.
     
  22. #20 Glubschi, 17.11.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Liebe Pina,
    es ist jetzt 4 Tage her, dass du nicht mehr da bist. Es ist eine merkwürdige Stille hier, also du nicht mehr da warst, da hab ich die Wutzen draußen cirpen hören, das machen sie sonst nie!
    Aber das wichtigste ist, dass wir bald alles überstanden haben, dann wissen wir was du hattest und warum es dir so schlecht ging :'(
    Deine lieben Freunde werden heute das letzte Mal mit Panacur behandelt, ich hoffe, dass sich keiner angesteckt hat. Noch ein Schweinchen zu verlieren wäre der Horror schlecht hin. :'( Es ist schon schlimm genug, dass meine kleine Pina nicht mehr da ist.
    Fühl dich frei da oben, aber schließ die Törchen, es war genug dies Jahr... es war wirklich genug...
     
Thema:

...bis die Wolken wieder lila sind...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden