Birnen

Diskutiere Birnen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Warum stehen in der Futterliste die Birnen als "Leckerchen" gekennzeichnet ?? Der Baum bei Oma und Opa steht so voll, wäre Verschwendung !...

1. #1 Sneezy77, 05.09.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Warum stehen in der Futterliste die Birnen als "Leckerchen" gekennzeichnet ??
    Der Baum bei Oma und Opa steht so voll, wäre Verschwendung !

Wieviel dürfen die Schweine ? Habe gerade mal eben 2 für 9 Tiere reingetan.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kerstin:), 05.09.2006
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Birnen können Blähungen verursachen und enthalten als Obst eben auch relativ viel Zucker, deswegen als Leckerchen.

Ab und zu mal sind 2 für 9 Tiere aber okay, würde ich sagen.

4. #3 Sneezy77, 05.09.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Birnen = Blähungen ?? Das hätte ich ja im leben nicht gedacht. Äpfel und Wasser das kennt man ja, aber Birnen... Man lernt nie aus.

5. #4 Athanasia, 05.09.2006
    Athanasia

Athanasia Guest

Hi!
    Wenn man als mensch zu viele Birnen isst, kriegt man auch Durchfall und Blähungen!
    Aber ich denke ab und an mal ein Birnchen kann nicht schaden. Die Blätter dürfen sie meines Wissens auch (natürlich nicht zu viel) und ich hab auch öfters mal das Holz im Käfig liegen zum knabbern! Hab nämlich ein ähnliches Problem wie du, meine Eltern haben auch 'nen vollen Birnbaum. Und meine Schweine fressen die auch voll gerne. Aber ich leg immer nur eine (die sind ziemlich klein) für drei Schweinis rein. Und höchstens jeden zweiten/dritten Tag und die Schweine lieben die Birnen ;) .

LG
    Athanasia

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Birnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden