Birkenblätter? - Giftig oder nicht?

Diskutiere Birkenblätter? - Giftig oder nicht? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! In meinem neuen Heu (von ebay) - riecht übrigens superlecker und meine Monsterchen sind begeistert - habe ich Blätter gefunden, die ich...

1. #1 Fünkchen, 10.11.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Hallo!

In meinem neuen Heu (von ebay) - riecht übrigens superlecker und meine Monsterchen sind begeistert - habe ich Blätter gefunden, die ich mit meinem kleinen botanischen Wissen als Birkenblätter ansehe.

Dürfen die im Heu bleiben und gefressen werden? Oder sind Birkenblätter giftig?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 verena76, 10.11.2003
    verena76

verena76 Guest

Ich denke da sie auch Birkenzweige knabbern dürfen können sie auch die Blätter knuspern.
    Meine Freundin gibt ihren Schweinis öfter getrocknete Birkenblätter und sie sind total wild darauf.

4. AndiHH

AndiHH Guest

Unsere Schweinis bekommen im Sommer auch ab und zu Birkenäste mit vielen Blättern und sie lieben es.

Jetzt im Winter hänge ich auch Tannenzweige an. Sind klasse zum vertecken, durchkriechen und zum zerknabbern und fressen.

5. mitone

mitone Guest

Hi,

ich gebe meinen Schweinchen auch ab und zu Birkenzweige mit Blättern und bisher haben sie das immer gut vertragen. Sie stürzen sich da richtig drauf.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Birkenblätter? - Giftig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birkenblätter giftig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden