Bird Bene Bac

Diskutiere Bird Bene Bac im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle. Ich habe grad mal im Internet ein wenig nach BBB gesurft und bin dabei auf das hier gestoßen. Einmal Bene Bac 4 x 1g Tuben...

1. svenne

svenne Guest

Hallo an alle.

Ich habe grad mal im Internet ein wenig nach BBB gesurft und bin dabei auf das hier gestoßen.

Einmal Bene Bac 4 x 1g Tuben für 4,99 Euro

Und einmal Bene Bac Pulver. 454 g für 29,99 Euro.

Was haltet ihr davon?
    Es ist ja sehr sehr günstig. Vorallem das Pulver. Da kosten doch normalerweise 127 g schon 40 Euro.

Die Verpackungen sehen anders aus. Aber kann es sein, dass diese Sachen aus USA sind? Steht ja auch Bene Bac Powder drauf.

War mir nicht sicher, ob ich hier den Link posten darf. Aber wer Interesse hat, dem schreib ich ne PN mit dem Link zu dem Onlineshop.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninash

ninash Guest

Hallo,

mich würd der Link mal interessieren.

Wäre super wenn du ihn mir mal schicken kannst.

Viele Dank schonmal,

Nina

4. #3 MeerliMax, 24.09.2006
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Auf jeden Fall ist das Pulver etwas anders (nicht so hoch konzentriert) ;)

5. Mel

Mel Schweinchen-Guru

HI!

Wenn du dir die Dose mit dem Pulver kaufst, würd ich dir ein bisschen abkaufen wollen, wenn das geht.

LG Mel

6. svenne

svenne Guest

Ja, auf der HP steht auch, dass das Gel höher dosiert ist. Aber ist das nicht bei dem "teuren" Pulver auch so?

7. svenne

svenne Guest

Klar geht das. Weiß aber noch nicht, ob ich mir das kaufe oder die Tuben. Die sind da ja auch schon 4 Euro billiger.

8. svenne

svenne Guest

Hier mal die angegebenen Bestandteile. Vielleicht kann das ja mal einer vergleichen, der das "normale" BBB hat.

Pulver:
    Hilft mit einer Vielzahl von natürlichen Microorganismen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Absolut natürliches Produkt, das auch bereits bei Neugeborenen verwendet werden kann. Besonders auch für Handaufzuchten zu empfehlen.

1 Gramm enthält 10 Millionen koloniebildende Bakterieneinheiten (4 verschiedene Stämme)

Kann verwendet werden bei

* Futterumstellung
    * bei stressbedingtem Durchfall
    * bei Blähungen
    * während der Aufzucht/besonders bei der Umstellung auf feste Nahrung
    * nach Antibiotikagabe
    * zur Unterstützung der Therapie bei Magen-Darminfektionen

Dosierung:
    1/2 gestrichener Teelöffel (ca. 1,35 g) für 500 g Körpergewicht

Pulver einfach unter das Nassfutter mischen oder auf angefeuchtetes Trockenfutter geben.

Zusammensetzung:
    Saccharose, Maltodextrin, Silikondioxid, getrockneter fermentierter Lactobacillus acidophilus, getrockneter fermentierter Lactobacillus plantarum, getrockneter fermentierter Enterococcus faecium, getrockneter fermentierter Lactobacillus casei.

Gel in Tuben:
    Hilft mit einer Vielzahl von natürlichen Microorganismen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Absolut natürliches Produkt, das bereits bei Neugeborenen verwendet werden kann. Besonders für Handaufzuchten zu empfehlen.

1 Gramm enthält 20 Millionen koloniebildende Bakterieneinheiten (4 verschiedene Stämme)

Kann verwendet werden bei

* Futterumstellung
    * bei stressbedingtem Durchfall
    * bei Blähungen
    * während der Aufzucht/besonders bei der Umstellung auf feste Nahrung
    * nach Antibiotikagabe
    * zur Unterstützung der Therapie bei Magen-Darminfektionen

Dosierung:
    1 Tube pro Tag (bis 2,2 kg Körpergewicht), bei Neugeborenen eine Tube am 1., 3. und 7. Tag

Zusammensetzung:
    getrockneter fermentierter Lactobacillus acidophilus, getrockneter fermentierter Lactobacillus plantarum, getrockneter fermentierter Enterococcus faecium, getrockneter fermentierter Lactobacillus casei, pflanzl. Öle, Zucker, Silikondioxid, Farbstoff, Polysorbat 80. Antioxidant: TBHQ

9. #8 Paperhearts, 24.09.2006
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ich hätte auch noch günstig BB-Pulver anzugeben, falls jemand Interesse hat. Ist nur noch bis 11/06 haltbar, bis dahin bekomm ich es nicht leer.
    Wer will, bitte per PN melden.

10. #9 MeerliMax, 24.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2006
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Die 454g Dose:
    "1 Gramm enthält 10 Millionen koloniebildende Bakterieneinheiten (4 verschiedene Stämme)
    Saccharose, Maltodextrin, Silikondioxid,
    getrockneter fermentierter Lactobacillus acidophilus,
    getrockneter fermentierter Lactobacillus plantarum,
    getrockneter fermentierter Enterococcus faecium,
    getrockneter fermentierter Lactobacillus casei."

Die 127g Dose:
    Wirksame Bestandteile in 1 g Pulver:
    90 mg Lactobacillus fermentum, getrocknet,
    90 mg Lactobacillus casei (aviärer Stamm), getrocknet,
    90 mg Enterococcus faecium, getrocknet,
    90 mg Lactobacillus plantarum-Fermentationsprodukt,
    90 mg Lactobacillus acidophilus-Fermentationsprodukt,
    entspr. 25 Mio. KBE*/g (*=Kolonie-bildende Einheiten)
    Sonstige Bestandteile: Maltodextrin, Saccharose "

Die Zusammensetzung ist also etwas anders (Silikondioxid, kein Lactobacillus fermentum) ;)

11. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Also ich hab immer BB Pulver im Haus. Bezahle dafür bei meiner TÄ'in für 10 gramm 3,77 €

wäre dann für eine Dose mit 454 gramm 172 Euro :ohnmacht: Das obengenannte Angebot beläuft sich aber nur auf 30 €.

Wenn man wüßte, ob es genausogut ist wie das meiner TÄ'in - würd ich glatt kaufen.

Ich hab hohen verschleiß mit BB.

Grüße,

12. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hat denn schon jemand dieses billigere BB Pulver (454 g für 29,99 Euro.) ausprobiert?

13. #12 sternenflyer, 15.07.2007
    sternenflyer

sternenflyer Schweinchen-Häuptling

Wäre toll, wenn jemand nen Link hätte, wo man das bestellen könnte. Habe schonmal gesucht - aber irgendwie nie das Richtige gefunden :verw:

Könnte das ganz gut für mein Durchfall-Kaninchen gebrauchen.

Danke und Gruß

14. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Schau mal hier:
    http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=138685

15. #14 SoulDream, 16.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Hallöchen,

genau dieses BBB hatte ich vor kurzem vor meiner Großbestellung auch gefunden und habe meine TÄ mal danach gefragt.

Es ist die billige Variante des BBB was ich jetzt habe. Von der Zusammensetzung her ist es ähnlich wie das teure, doch nicht ganz so effektiv.

Also wer nur aufs Geld schaut für den ist es ok.

16. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    naja, bei leichteren Verdauungsrobs reicht es evtl. vollkomen aus? Was sagt denn dein TA dazu? Nur weil es billiger und etwas weniger konzentrietr ist, muss es ja nicth völlig dumm sein. Ggf reicht es einfach etwas mehr zu verabreichen und es so gleichwertig zu bekommen?
    klee

17. #16 SoulDream, 16.07.2007
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Es geht nicht darum einfach mehr zu geben, sondern dass die günstigeren Varianten meist immer eine andere Zusammensetzung haben. Man sollte sich schon an die Dosieranleitung halten, wenn man gute Ergebnisse am Ende erzielen möchte.

Einfach selber die Dosierung ändern würde ich nicht. Auch wenn keine wirklichen Nebenwirkungen bekannt sind, grade bei solchen günstigen Varianten wäre ich vorsichtig.

Ansonsten kauft das Zeug und probiert es aus.

Ich kann da nur für mich sprechen:
    Bei meiner großbestellung habe ich dann doch lieber auf die teure Variante zurückgegriffen, denn meine Tiere sind es mir wert. Besonders weil es ja bei den Kleintieren nicht eine so breite Palette an Medikamenten gibt wie bei uns Menschen.
    Wenn ich mir meine Aspirin oder meine Pille in Holland kaufe ist es was anderes.

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ToMel

ToMel Schweinchen-Häuptling

Hallo,

unsere Püppi hat ja auch immer wieder Probleme mit der Verdauung - keinen Durchfall, aber immer mal wieder weichere Köttel. Jetzt hatte ich überlegt, auch dieses Pulver zu kaufen, da ja die Tuben auf Dauer etwas teuer werden.

Nun ist meine Frage, ob es sich für zwei Schweine überhaupt lohnt, "soviel" von diesem Pulver da zu haben oder ob das Pulver irgendwann einfach verfällt (sprich: ob es überhaupt verbraucht werden kann)?
    Kann einer sagen, wie lange das Pulver grundsätzlich hält?

Schonmal vielen lieben Dank!

ToMel

20. #18 Tanja1974, 29.07.2007
    Tanja1974

Tanja1974 Guest

hallo,
    also einen ganzen Topf kaufen, denke das lohnt bei 2 Schweinis nicht .....vielleicht finden sich 3-4 Leute, dann könntet ihr es teilen :) Ich habe 40 Schweinis und habe nur nen 1/4 von der Dose genommen.....

Thema:

Bird Bene Bac

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden