Bin wütend!

Diskutiere Bin wütend! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wurde dieses Wochenende angefragt, ob ich 2 Meeris bei mir aufnehmen würde. Die 2 Tiere seien 2 Jahre alt, ein Weibchen ein kastriertes...

  1. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde dieses Wochenende angefragt, ob ich 2 Meeris bei mir aufnehmen würde. Die 2 Tiere seien 2 Jahre alt, ein Weibchen ein kastriertes Böckli. Ein Glatthaar und ein Strubbeli. Waren Tiere für Kinder die ihnen nicht mehr geschaut haben. :schreien:

    Mittlerweile hat eine andere Frau mit 2 Kindern diese Tiere vorübergehend aufgenommen, da sie schon 2 Meeris haben. (2 Unkastrierte Böcke). Da diese Frau die 2 aber auch nicht behalten kann und es nicht geschafft hat sie zu vermitteln, haben sie sich an mich gewendet. Ich habe mich nun entschlossen, die 2 vermittlungstiere bei mir aufzunehmen.

    nun heute abend wollte ich mir die tiere abholen. und was höre ich plötzlich da?

    ja es seinen 2 unkastrierte böcke die sie abgeben möchten. Das heisst sie wollen die vermittlungstiere behalten (weil sie anscheinend schöner seien) und dafür ihre eigenen 2 böcke hergeben. :sauwütend

    Habe natürlich abgelehnt da ich nur weiber habe. aber so ein kastrat käme mir gerade gelegen. nun mal schauen was sie jetzt machen wollen. die haben natürlich nicht damit gerechnet das ich 2 böcke nicht will!

    Finde ich eine verd* Frechheit sowas! Man tauscht doch nicht einfach mal Tiere aus nur weil sie vielleich schöner sind?

    jetzt mal kucken was dabei herauskommt..... nerv mich grad drüber grrrrr!!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pelikan, 19.09.2005
    Pelikan

    Pelikan Guest

    Ja, ja, das heisst das die Dame wohl keine tolle Beziehung zu ihren Tieren hat. Ich könnte mir nicht vorstellen meine Jungs einfach wegzugeben weil andere "schöner" oder praktischer sind. Hast Du eine Gruppe oder mehrere? Vielleicht ergibt sich ja noch ne funtionierende Combo. Aber wie gesagt, die Dame hat wohl keine große Verantwortung...
     
  4. #3 mausi274, 19.09.2005
    mausi274

    mausi274 Guest

    Das ist ja echt mal eine Frechheit!!! :scream: :bomb:
    Denen scheinen die eigenen Tiere gar nichts wert zu sein, man kann doch nicht einfach seine Schweinchen austauschen, wie es einem gerade paßt, oder? Find ich auch unglaublich, da wäre ich wahrscheinlich an die Decke gegangen!! :eek: :evil:
    Würde auch nur an deiner Stelle die Vermittlungstiere wieder annehmen, oder sie sollten alle 4 behalten.
     
  5. #4 tinih1984, 19.09.2005
    tinih1984

    tinih1984 Guest

    :kotz: die sind ja richtig zum :kotz: solche Leute, wie kann cih denn so mal eben die Tiere tauschen, wie zwei paar Schuhe? Ich verstehe wenn du total sauer bist wäre ich auch. mfg tina!
     
  6. #5 AnkesBruno, 19.09.2005
    AnkesBruno

    AnkesBruno Guest

    Wie kann die denn ihre Tiere einfach austauschen. Das ist zum :kotz: tauscht sie aus, weil sie ihr nicht gefallen :sauwütend :sauwütend :sauwütend Böse Frau, kalt und herzlos :sauwütend :sauwütend :sauwütend :sauwütend
     
  7. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    @pelikan

    Ich habe nur 3 weibchen und wollte mir eben noch einen kastraten zutun. naja aber weil die 2 mir leid tun habe ich gedachtn, naja dann hab ich nachher anstatt 4 halt 5. was solls. aber mit unkastrierten böcken kann ich nun wirklich nichts anfangen. möchte ja nicht züchten.
     
  8. Wutzi

    Wutzi Guest

    Mir tun in erster Linie die beiden armen Jungs leid...ausgetauscht wie ein Sommerschlussverkaufsartikel :hmm:
     
  9. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    @ankesbruno

    ja es ist eben so dass ihre 2 Kinder die vermittlungsschweine lieber hätten als ihre eigenen!!!!! der frau ist es eigentlich ziemlich egal welche sie am schluss hat. sie möchte einfach nur 2 und nicht mehr.
     
  10. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach sollten weder die Frau noch ihre Kinder Tiere besitzen.

    Wenn das meine wären, ich würde denen gleich alle Tiere wegnehmen wenn sie die Tiere nicht gern haben.

    Kindern sollte doch beigebracht werden das man ein Tier nicht einfach austauschen kann oder?!

    Aber daraus ersichtlich ist mal wieder das den Kindern nicht gerade viel an den Tieren liegt. :scream:

    Entweder sie gibt mir die Vermittlungstiere wie abgemacht, ansonsten muss sie halt selber schauen. Verarschen lass ich mich da sicher nicht!!!! Grmpf!
     
  11. Wutzi

    Wutzi Guest

    Meinst Du, sie gibt Dir die Tiere so ohne weiteres ? Ich glaub', ich haette auch ein Scheissgefuehl wegen der beiden Boeckchen...die verlieren auf der ganzen Linie - egal wie die Sache ausgeht...
     
  12. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    @witzi

    Naja sie haben MICH ja angefragt, nicht ich sie oder? und 2 loshaben wollen sie so oder so. also wird ihnen nichts anders beliben als die 2 vermittlungstiere herzugeben. ich würde auch die 2 böckchen nehmen aber nur kastriert. wobei ich natürlich nicht weiss wie sie sich dann mit meinen 3 damen vertragen würden. denke das wäre keine gute idee.

    und alle kann ich ihr ja nicht wegnehmen.... sie wollen ja wirklich 2 behalten....

    weiss auch nicht was ich sonst tun soll. ich habe mich anerboten ihr zu helfen, aber mehr kann ich doch auch nicht....
     
  13. Wutzi

    Wutzi Guest

    Sorry, ich meinte das nicht auf Dich bezogen; ich habe mir nur vorgestellt was jetzt wird, wenn sie Dir die Vermittlungstiere zurueckgibt...dann sind die Kinder am heulen und die vorhandenen Boeckchen bestimmt "doof"...wenn jemand schon Tiere austauscht, einfach weil andere besser gefallen, dann gehe ich mal davon aus, dass man das mit der Verantwortung (hier ist vor allem die Mutter gemeint) nicht so genau nimmt. Toll...vor allem auf die Kinder wird das eine sehr "positive" Auswirkung haben, wenn Eltern schon so leichtfertig mit so etwas umgehen.
     
  14. #13 Pelikan, 19.09.2005
    Pelikan

    Pelikan Guest

    Was sagt denn eigentlich der "Ur-Besitzer"?
     
  15. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    @witzi

    ja da hast du wohl recht. mir tun die beiden böckli doch auch leid. aber ich kann ja nix dagegen tun. mir wäre es prinzipiell egal welche meeris ich bekomme, nur gehen halt bei mir nur weibchen oder 1 kastrat.

    die haben doch nur 2 böcke gekauft weil die halt billiger sind. ist doch so.... über die haltung und so habe ich keine ahnung. werde ich ja dann vielleicht sehen.. hoffe ich.

    meiner meinung nach sollten sie einfach alle 4 weggeben. aber wer möchte schon 2 unkastrierte böcke? bis anhin waren die 2 ja recht, nur jetzt wo sie die 2 vermittlungstiere aufgenommen haben und die halt schöner sind hat das problem ja angefangen. ich denke für die frau wäre es am einfachsten die tiere zu tauschen. dann sind wenigstens die kinder vorläufig zufrieden. aber eine lösung wird das auch nicht sein. und eben, die 2 böcke wird sie nicht so einfach unterkreigen irgendwo anders...

    mal abwarten was noch so rauskommt...
     
  16. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    @pelikan

    tja die kenne ich auch nicht. ich weiss auch nicht warum sie die tiere jemand anderem gegeben hat zum vermitteln. ist zwar logisch. möchte keinen aufwand mehr haben wegen der tiere und so sind sie weg und es geht sie nix mehr an.

    bei ihr haben die kinder ja nicht mehr zu den tieren geschaut. jetzt haben sie halt keines mehr.

    sicherlich ist es mal die bessere lösung für die tiere gewesen die 2 der anderen frau zu geben, da sich dort wenigstens noch wer drum kümmert... glaube ich zumindest....
     
  17. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe nur dass sie die 4 nicht zusammengelassen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    sonst wäre eine schwangerschaft ja auch noch möglich :mist:

    hoffe die sind noch genug intelligent das sie die tiere getrennt gehalten haben!
     
  18. Wutzi

    Wutzi Guest

    Och, die Leute gibt's schon...kannst Du sie nicht ev. an eine Notstation vermitteln ? Die Frage ist nur, wenn sie Dir die Vermittlungstiere gibt, wird sie die beiden Jungs wohl kaum auch noch rausruecken, oder ?

    Aber wer weiss...besonders interessiert scheint ja eh niemand mehr an den beiden zu sein...
     
  19. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    @wutzi

    genau du hast es erfasst! sie wird nicht alle tiere hergeben.

    die vermittlungstiere hätten einen platz bei mir, die anderen halt nicht!

    ich weiss nicht ob es schlussendlich drauf an kommt welche sie nun behalten und welche nicht. schlussendlich sind vielleicht alle nicht mehr interessant.

    ja wenn es sein müsste könnte man sicherlich einen platz für die 2 herren finden. aber das kann die familie dann ruhig selber machen.

    viel sagen kann ich halt auch noch nicht. habe noch nie mit ihr persönlich darüber gesprochen. kenne die frau auch nicht. das ganze geht eben wieder über eine kollegin von mir die diese frau kennt. darum habe ich selber noch keine ahnung was da auf mich zukommt.

    warte immer noch auf eine antwort ob ich heute abend vorbeikommen soll. hat sich bis jetzt aber nicht gemeldet.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. drueli

    drueli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch gar nicht erwähnt habe...

    die frau hätte auch noch ein kaninchen abzugeben weil es extrem bissig sei.... dies müsse anscheinend auch weg. genaueres weiss ich nicht

    (also die frau die momentan die vermittlungstiere hat)
     
  22. Wutzi

    Wutzi Guest

    *Weia*...das ist aber auch eine vertrackte Situation...

    Schreib doch bitte mal, wie es letztendlich ausgegangen ist, ja ?
     
Thema:

Bin wütend!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden