bin unsicher wegen Haselnussstrauch

Diskutiere bin unsicher wegen Haselnussstrauch im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu zusammen! Ich würde unseren 4 Meeris gerne öfter Zweige geben :hunger:. Leider ist der Apfelbaum noch zu klein und wenn ich da weiter...

1. Katze

Katze Schweinchen-Junior

Huhu zusammen!
    Ich würde unseren 4 Meeris gerne öfter Zweige geben :hunger:.
    Leider ist der Apfelbaum noch zu klein und wenn ich da weiter Zweige abschneide dann steht nur noch der Stamm da*g*.
    Wir haben noch einen riesigen Haselnussstrauch ,weiß aber nicht ob dass ein roter oder ein grüner ist. Die meisten Blätter sind grün und die neueren sind rot:verw:.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen dass sie nur grünen Haselnuss(mit Blätter) dürfen .Kennt sich damit jemand aus?

LG Katze

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

4. Katze

Katze Schweinchen-Junior

Achso ,danke. Dann rein damit ins Schwein .Dann werden meine Dicken sich ja freuen .

5. Katze

Katze Schweinchen-Junior

Öhm ,noch ne Frage . Die Blätter fangen ja so langsam trocken zu werden und so nett zerflettert auszusehen . Trotzdem rein damit ?

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Wo hast du das gelesen, dass Hasel mit roten Blättern nicht gefüttert werden darf? Würde mich interessieren, unsere Schweinis haben nämlich auch schon rotblättrigen Hasel bekommen.

Hasel ist gesund und beliebt, leider verfärben sich nun die Blätter und fallen ab. Du kannst deinen Schweinchen aber auch die nackten Zweige zum Knabbern reichen.

@Katze: Wenn die Blätter zerfleddert aussehen, macht das nichts. Wichtig: überprüfen (v.a. auf der Blattunterseite), ob die Blätter nicht von Mehltau befallen sind, ist leider im Herbst oft der Fall.

7. #6 Martina A., 22.10.2010
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Getrocknet kannst du Haselnuß auch verfüttern.

8. Katze

Katze Schweinchen-Junior

Hm , also wo ich das gelesen hab weiß ich leider nicht mehr. Wir haben erst seit Februar Meeris und ich hab mich seitdem durch hunderte von Foren , Artikeln usw. gelesen.

9. Rena18

Rena18 Guest

Mein Haselnussstrauch hat auch rote Blätter und sowohl Meeris wie Kaninchen und auch meine Papageien fressen die schon seit mindestens 2 Jahren, diese Blätter können nicht giftig sein.

Gruß
    Rena

10. Janina

Janina Schweinchen-Guru

ooh schlecht, den roten haben meine das ganze jahr über immer wieder mal bekommen. und unsere (inzwischen leider verstorbenen) 2 kaninchen haben die blätter 11 jahre lang bekommen und es hat ihnen ja anscheinend auch nicht geschadet:-)

seit ein paar wochen sind die blätter allerdings auch grün. vorher waren sie weinrot. würd mich mal interessieren, ob die den roten wirklich nicht dürfen!?!?!?

11. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Dürfen sie. ;)
    Keine Bange.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Ich werfe meiner Bande jetzt auch immer mal eine Handvoll trockenes Laub (Apfel und Hasel, überwiegend) in den Stall, die naschen das ganz gern.

14. #12 Martina1, 22.10.2010
    Martina1

Martina1 Schweinchen-Kenner

Ja, mache ich auch. Hört sich an als ob sie Chips fressen!

Thema:

bin unsicher wegen Haselnussstrauch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden