Bin total am Ende...

Diskutiere Bin total am Ende... im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Bor was für ein scheiß Tag heute...... gerade fährt Mark mit unseren letzten 4 Meerschweinchen zum TA zum Einschläfern.......dei haben sich nen...

1. Krue

Krue Guest

Bor was für ein scheiß Tag heute......

gerade fährt Mark mit unseren letzten 4 Meerschweinchen zum TA zum Einschläfern.......dei haben sich nen Pilz eingefangen und die Medis haben nimme rgeholfen.....heute haben sie angefangen zu krampfen....

Es tut mir so unendlich leid.....es tut soooo sehr weh, das könnt ihr euch nicht vorstellen....

Hab doch letztes Jahr schon 5 verloren und jetzt werden mir die letzten 4 auch noch alle auf einmal genommen....ich bi echt am ende, ich kann nimmer, bin hier nur noch am rumheulen.....es tut sooo weh...... :Traurig: :Traurig: :Traurig:

Ich vermisse sie jetzt schon.........

Ich weiss ja das es besser für sie ist......aber das ist doch alles scheisse...warum nur......

Sweety, Rumble, Kiku und Maja

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Somit ist für mich die zeit gekommen mich von euch und diesem Forum zu verabschieden....es war schön bei euch, aber es tut einfach zu sehr weh.....

Machts gut und passt schön auf Eure Schweinchen auf....

Lebt wohl Miriam

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlappes, 10.01.2009
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Das tut mir unendlich leid für Dich. Muß furchtbar sein. Nimm dir doch eine Auszeit und denk dann nochmal über alles nach. Natürlich lassen sich die Süßen so schnell nicht ersetzen, wenn überhaupt, aber wen einmal der Meerivirus gepackt hat...

Fühl dich mal gedrückt.

4. #3 Iris, 10.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2009
    Iris

Iris Guest

Hallo,

das lass mal schön bleiben! Ruf Deinen Freund/TA an und stornier das ganze!

Vermutlich ist nicht nur Pilz beteiligt. Wenn sie krampfen sind es zu 99 % Milben. Medikamtent gibt es für beide Fälle. Und die wirken auch!

5. #4 Angelika, 10.01.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Hätte da auch an Milben gedacht - und dass bei allen vieren bei konsequenter Behandlung nix wirken sollte - dann lieber den TA wechseln, als einschläfern!
    Wenns zuviel wird mit der Behandlung neben Kleinkind, die Schweine eben abgeben.

6. #5 Nicole K, 10.01.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Wegen Pilz einschläfern? Niemals nicht.....
    Krämpfe bei Pilz? Eigentlich auch nicht, das klingt nach Milben. Oftmals nur schwer voneinander optisch zu unterscheiden.

Geh doch lieber erst mal zu nem anderen TA. DAS kann nicht richtig sein....wirklich nicht....da dreht sich mein Magen rum.

Grüße
    Nicole

7. #6 Paperhearts, 10.01.2009
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Uh, wenn das mal nun nicht zu spät ist…
    Aber ich würde auch sagen: Wegen Pilz einschlafen? Niemals! Wie kann ein kompetenter TA vier Meerschweinchen deswegen einschläfern wollen?

8. #7 monsterbacke, 10.01.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Würde da auch eher auf Milben tippen.

Hätte man mal lieber oben in der Gesundheitsecke nachgefragt.
    Das Einschläfern ist völlig überflüssig.

An was sind denn die anderen 5 gestorben?

9. #8 Biene120281, 10.01.2009
    Biene120281

Biene120281 Guest

OH Gott! Bei mir dreht sich auch grad der Magen um und mir wird richtig schlecht. Man kann doch die Schweinis nicht wegen einem Pilz einschläfern lassen. Bei meinen Mäusen hat sich auch wieder der Scheißpilz ( hatte den letztes Jahr schon einmal, obwohl ich alles erneuert habe!!!) breit gemacht und durch eine Pilzkultur wird jetzt das richtige Mittel herausgesucht, was auch wirkt. Warum ist der TA so unfähig?? Sorry, aber das regt mich grad auf. Man testet doch immer auf Pilze & Milben!!! Haben meine TÄ auch gemacht bei meiner Maus, aber deswegen schläfert man doch die Tierchen nicht ein!!!

10. #9 Paperhearts, 10.01.2009
    Paperhearts

Kann sie irgendjemand irgendwie erreichen, auch wenn es wohl schon zu spät ist?

11. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das kann doch nicht sein...wir hatten schon öfter Pilz, ist immer abgeheilt, wenn es so langwierig und hartnäckig ist, müssen es Milben sein!!!

12. #11 caviamama, 10.01.2009
    caviamama

caviamama Guest

Sie aht laut Profil alles gelesen hier, bevor sie off gegangen ist....

13. #12 Heidi*, 10.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2009
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Dann wird sie hoffentlich den TA drauf ansprechen.
    Wenn dieser die Meeris euthanasiert...dann kennt er/sie sich nicht aus :ungl:

Vor allem, wenn sie ins Krampfen kommen, haben sie den Befall schon länger.
    Ich kann nur immer wieder drum bitten: "Wartet nicht zu lang mit dem Gang zum TA"
    Das verschlimmert es nur und die Behandlungszeit wird unnötig verlängert, die Medikation unnötig erhöht. :mist:

Es erhöht ebenso die Kosten unnötig.

BITTE - wartet nie zu lange...

14. #13 Paperhearts, 10.01.2009
    Paperhearts

Als ich das geschrieben habe, stand im Profil noch eine andere Uhrzeit als letzte Aktivität. Sie war also eine ganze Weile nicht online, was Schlimmes vermuten läßt…
    Na ja, stellt euch mal vor, wie sie sich nun fühlt, vor allem, wenn sie liest, daß so viele meinen, Einschläfern wäre absolut unnötig! Sie hat die Schweinchen ja sogar schon als verstorben in ihre Signatur eingetragen…

15. #14 monsterbacke, 10.01.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich hatte lange gezögert, das vorhin zu schreiben.

Aber im Endeffekt ist es ja nur die Wahrheit.
    Und wenn meine Schweinchen ein problem haben und ich krieg es nicht in den griff, dann sollte man eventuell mal den TA wechseln oder hier mal um Rat fragen.
    Wozu ist man denn in einem Meerschweinchen-Forum angemeldet...

Mir tut das auch alles wahnsinnig leid, aber am allermeisten tun mir die Schweinchen leid, die sich unnötig haben quälen müssen und die unnötig haben sterben müssen.

16. #15 Paperhearts, 10.01.2009
    Paperhearts

Ach, monsterbacke, ist doch so. Ich frag mich auch, wie man das so einfach hinnehmen kann, wenn es denn so geschehen ist. Falls nicht und falls andere Meinungen eingeholt wurden, tut es mir leid, dann nehme ich das zurück.

17. Krue

Krue Guest

Tja Mädels nun ist es zu spät....

Was soll ich da noch groß zu sagen....ich bin einfach nur noch fertig und total traurig....

18. #17 moonlight04, 10.01.2009
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Den TA, der die Meerschwinchen wegen Milben eingeschläfert hat, sollte man auf jeden Fall anzeigen :ohnmacht: . Unfassbar :schreien: .....

@Krue
    Es tut mir leid, dass du so viele Schweinchen sinnlos verloren hast :troest: .

Fassungslose Grüße
    Sarah

19. #18 Paperhearts, 10.01.2009
    Paperhearts

Das tut mir leid…

Und ich denke auch, man sollte schauen, ob man gegen den Tierarzt vorgehen kann.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pepinolito, 10.01.2009
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Mensch, das tut mir so leid für dich und die Meerschweinchen :troest: :schreien:

Sag mal, du hast letztes Jahr so viele Schweinchen verloren. Hat der TA die auch alle eingeschläfert ?

Schade, daß du hier im Forum nicht mal gefragt hast.... :mist: Ich meine, dafür ist es doch da.

Jetzt ist es zu spät. Echt traurig :ungl:

22. #20 Amy Rose, 10.01.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Als Meerschweinchen wegen einem Pilz einschläfern zu lassen das ist wirklich........dämlich. Sorry. Man kämpft doch um seine Tiere!!!

Würde mein TA sagen einschläfern würde ich sagen L*** mich ich hol mir ne 2te Meinung u. erst wenn der das selbe sagt wirds gemacht.

Mir tut es um die Armen Meeris leid, viel zu jung....

Thema:

Bin total am Ende...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden