Bin STinksauer!

Diskutiere Bin STinksauer! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :schimpf:Hi! Muss das mal loswerden, eventl. könnt ihr mich ja beruhigen bevor...:schreien:... Habe am 23.12 2,2 Peruaner an eine junge Frau...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 evasschweineparadies, 03.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2010
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    :schimpf:Hi! Muss das mal loswerden, eventl. könnt ihr mich ja beruhigen bevor...:schreien:...
    Habe am 23.12 2,2 Peruaner an eine junge Frau abgegeben, die kaninchen züchtet und nun eine kleine Gruppe Perus halten und in einem mini Rahmen züchten will. Soweit so gut, viele Mails, Telefonate usw. war immer sehr sympathisch, dann kam der Tag X. am 23.12 ...2,5std gespräch, je länger wir uns unterhielten, desto mieser wurde mein bauchgefühl, 3 Kids, eines davon stark behindert, 1katze Tieheim, 1 Hund Tierheim, 5 Hasen...sie schien mir völlig unzufrieden,gestresst, auch schien ihr mann nix vom schweinchenzüchten zu wissen..Rief aufm Händy an und sie meinte sie hätte noch "besorgungen" zu machen-häää? Geld hatte sie "vergessen" Ställe plötzlich auch keine, aaalso hab ich ihr 3x 1m ställe mitgegeben bis sie ihren Eb fertig hat...Geld??? Ja das hab ich bis heute noch nicht, dafür aber ALPTRÄUME! Ich habe das Gefühl, die Tiere kommen dort absolut zu kurz...habe ihr eben eine mail geschrieben-konnte echt nicht schlafen, hatte sie schon 3x angemailt, jaja, das Geld würde sie "morgen " einwerfen...das war vor 7 Tagen...Was ist wenn die nen Ta brauchen??....
    Nun ja eben hab ich ihr gemailt, dass ich die Tiere morgen wieder bei ihr abhole...Zu krass????
    Bin echt so nen bischen am verzweifeln...wenns an dem tag nicht so knapp vor Weihnachten gewesen wäre und ich eeetws mehr Zeit zum "denken " gehabt hätte, hätte ich sie wieder weggeschickt...aber als das Auto davon fuhr mit den Schweinis:ungl:wars zu spät und ich hab mich erstmal damit getröstet, dass ich ja selber im Stress bin und allleees GUUt wird....jetzt hab ich sogar schlaflose Nächte, mein Mann hat mich eben ausm Bett geworfen und meinte schick ihr ein Mail wir holen die Tiere morgen wieder...:schreien:
    Liebe Grüße Eva

    www.evas-schweineparadies.beepworld.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 natalie76, 03.01.2010
    natalie76

    natalie76 Guest

    nee find ich nicht zu krass..frage eher ob sie dich reinlässt und die tiere abgibt ...

    dort lassen würd ich sie wohl auch nicht
     
  4. #3 caviamama, 03.01.2010
    caviamama

    caviamama Guest

    Och, arme Eva, knuddel!!!! Kannst Du mir bitte den Namen der Dame per PN schicken?
     
  5. #4 Tippel3, 03.01.2010
    Tippel3

    Tippel3 Die Wetzerbande

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    5
    Dann hör auf dein Bauchgefühl und hol sie zurück!
    Ich finde das auch nicht zu krass. Schließlich hat sie keine "eigene" Unterkunft für die Schweins und bezahlt sind sie auch nicht. Sorgen machst du dir auch sehr. Fahr hin und hol sie am besten schnell zurück ist mein Ratschlag!
     
  6. #5 evasschweineparadies, 03.01.2010
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    Guut! manchmal neige ich zum überreagieren,aber hier hab ich echt ein sch...gefühl...sie wohnt nur7km von hier und die adresse hab ich -zur not wird gedroht...hab hier ja noch die Mails, dass sie das Geld am 25.12, am 28.12 nun zu guter letzt am 02.01 vorbei bringt-was nat. nicht pass. ist...ich stell mich auch ne stunde oder 2 vors haus..da kenn ich nix, sie wohnt eh zur miete und der vermieter wohnt auch im haus...da bin ich zäh...:fg::schimpf:
    LG Eva
     
  7. #6 natalie76, 03.01.2010
    natalie76

    natalie76 Guest

    ja sehr gut..denke du musst die sache schnell und unvorgewarnt durchziehen..
    ich würde tatsächlich einfach auftauschen und zur not warten...

    hattet ihr nen vetrag gemacht??sonst einfach mitnehmen, kann ja schlecht diebstahl anzeigen *zwinker*
     
  8. #7 Teufelchen, 03.01.2010
    Teufelchen

    Teufelchen Guest

    das ist jetzt wirklich dumm gelaufen, dass du selber so im Stress gewesen bist.
    Es ist auf jeden Fall gut, dass du die Tiere Morgen abholst. Auch wenn das jetzt lieblos klingt: da es sich um eine "Ware" handelt (schließlich ist Geld im Spiel), bezüglich derer ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen habt, muss sie dir die Tiere zurückgeben, da von ihrer Seite der Vertrag nicht eingehalten wurde. Und selbst wenn sie dir das Geld morgen gibt: Aufgrund von Unverantwortungslosigkeit würde ich ihr die Tiere auch nicht überlassen.
    Falls sich gegen deine Erwartungen ein positives Bild zeigt ... aber davon kannst du dich ja vor Ort überzeugen.
     
  9. #8 evasschweineparadies, 03.01.2010
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    Ja sehe ich genauso...
    Je unzuverlässiger Leute sind, desto öfter ist das leider auch bei ihrer Haltung so...leider habe ich diese Erfahrung schonmal machen müsen...
    Liebe Grüße Eva
     
  10. #9 Amy Rose, 03.01.2010
    Amy Rose

    Amy Rose Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    1.401
    Naja, warum hast du sie den ohne Vorkasse mit den Schweinen abziehen lassen?

    Mit schlechtem Bauchgefühl?
    Mit das sie das Geld "vergessen" hat?
    Und plötzlich nicht maln Stall vorhanden ist?

    Entschuldige das nachhaken, ich hoffe du bekommst die Tiere wohlbehalten zurück. :blumen:
     
  11. #10 caviamama, 03.01.2010
    caviamama

    caviamama Guest

    Hol´ sie einfach da wieder raus, ohne großes Federlesen. Dann kannst Du auch wieder ruhig schlafen.
     
  12. #11 evasschweineparadies, 03.01.2010
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    Hi! ja das hat mein Mann mich auch gefragt...sie hat so einen auf "freundin" gemacht, wohnt ja nur hier um die "Ecke"....nörgelndes Kleinkind dabei und deutl. gestresst...-ich aber auch die Kleine hätte beinahe die Stereoanlage meines Männes auseinander genommen, aber mutti hats ignoriert, bis mein Große eingeschritten ist...Manchmal ist man einfach doof...:uhh:
    LG Eva
     
  13. #12 Meerli586, 03.01.2010
    Meerli586

    Meerli586 Guest

    Ich würde hinfahren! Am besten mit männlicher Verstärkung und ohne Voranmeldung! Das ist jetzt dumm gelaufen, aber ich denke zu zweit sollte man die da schnell rauskriegen!
    Ich drück dir die Daumen! :angel:
     
  14. #13 Biensche37, 03.01.2010
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Hättest du das nicht etwas geschickter machen können, als vorher anzukündigen, das du am nächsten Tag dort aufschlagen willst, um die Tiere wieder abzuholen?
    Was erwartest du? Das dir etwa die Tür geöffnet wird?
    Ich denke, da wirst du weder Geld sehen, noch deine Käfige wiederbekommen.
    Für die Zukunft einfach mal auf`s Bauchgefühl hören und sagen, das es ohne Geld und ohne Buchten keine Tiere gibt.


    bine
     
  15. #14 Angelika, 03.01.2010
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    10.019
    Zustimmungen:
    2.895
    Das sollte ein Warnsignal sein - das Kleinkind nimmt sicher auch baldigst die Käfige auseinander. Jemand, der keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Tiere hat, hätte ich gar keine Tiere gegeben. Soweit muss man, gerade wenn man mehrere Tiere anschafft, ja wohl wenigstens denken. Ich glaube, ich wäre mitten in der Nacht losgefahren, hätte sie aus dem Bett geklingelt und meine Tiere (denn das sind sie, sind ja nicht bezahlt!) wieder geholt!
    Ich hoffe, du bekommst sie wieder.
    Übrigens kannst du ihr mit einer Anzeige drohen: Waren (als solche gelten Tiere ja nun mal) zu übernehmen, ohne zu zahlen, kann strafrechtlich verfolgt werden.
    Alles Gute!
     
  16. Sonali

    Sonali Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    61
    Oh je... hört sich ja nicht gerade prickelnd an.

    Hoffentlich kriegst Du die Tiere wieder. Könnt mir vorstellen, dass sie abblockt :hmm:
     
  17. #16 luckybeaker, 03.01.2010
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    Rausholen!

    1. Sind es immer noch Deine Tiere, da nicht bezahlt.
    2. Sind es immer noch Deine Ställe, da nur geliehen.

    Manchmal bekommt man halt so ein doofes Bauchgefühl, auf das man nicht hört.
    Nicht schön, aber menschlich.
     
  18. #17 Biensche37, 03.01.2010
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Anzeigen? Gut und schön. Die Dame kann aber auch behaupten, das sie bezahlt hat. Sie kann sogar behaupten, die Tiere schon Jaaahre zu besitzen. Wer kann denn was beweisen? Da liegt der Hase begraben....


    bine
     
  19. #18 little-king, 03.01.2010
    little-king

    little-king Guest

    dann muss sie beweisen das sie die tiere bezahlt hat,nicht anders herum.

    ich hoffe du kriegst alle tiere wohlbehalten zurück.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 silencecry6886, 03.01.2010
    silencecry6886

    silencecry6886 Guest

    Rechtlich gesehen hast du immer noch das Eigentumsrecht an den Tieren, da die Dame ihren Teil des Kaufvertrages noch nicht erfült hat. Damit ist dieser hinfällig. Ich hoffe doch, dass du Bilder der Tiere als Babys zuhause auf dem Rechner hast und Kopien der Stammbäume, sodass du nachweisen kannst, dass es deine sind.

    Ich würde mir bei so ner kurzen Strecke auch das Zuhause vorher angucken in das die Schweine sollen und nicht "blind" abgeben. Aber ich denke, dass ist dir jetzt auch klar ;)

    Viel Glück!
     
  22. #20 evasschweineparadies, 03.01.2010
    evasschweineparadies

    evasschweineparadies Guest

    Hi! So habe ein Mail bekommen, das es ihr leid tun würde, dass sie mich so enttäuscht hätte und würde das Geld heute vorbei bringen, oder wenn ich darauf bestünde könne ich sie zuück haben , jedoch erst am Montag...Ich habe ihr gemailt, dass ich es für besser halte die Tiere wieder zu holen...
    Und dass ich sie heute holen möchte....Bin mal gespannt, falls alle stricke reissen, fahre ich heute spät nachmittag mit meinem Mann hin...Da ich es nicht einsehe, noch einen Tag zu warten und 10 min. für die Übergabe werdenja wohl noch möglich sein...Die Adresse hab ich -und die stimmt ...
    Liebe Grüße Eva
     
Thema:

Bin STinksauer!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden