bin mümmlmannbesitzer

Diskutiere bin mümmlmannbesitzer im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; nach wochen der einsamkeit zieht nun charles bei mir ein, bekommt einen partner in den nächsten tagen. werd die nächsten tage mal die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hm..

hm.. Guest

nach wochen der einsamkeit zieht nun charles bei mir ein, bekommt einen partner in den nächsten tagen. werd die nächsten tage mal die vorgeschichte posten, hab allerdings eine frage?

Wie verträglich sind kanninchenmänner untereinander würd nämlich noch einen einsamen kerl wissen, der einziehen könnte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JennySt, 29.09.2006
    JennySt

JennySt Guest

HuHu!

Kommt drauf an wie alt die Rammler sind! Ich weiss nur soviel das beide Rammler wenn kastriert werden sollten. ;)

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Bis zu einem Alter von 12 Wochen konnten wir je zwei Rammler zusammenhalten, dann mussten sie dringend kastriert werden.

5. hm..

hm.. Guest

ca. 2

der andre 17.7. geboren

6. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Die zwei müssen kastriert werden. Eine Böckchenhaltung ist kaum möglich.

7. hm..

hm.. Guest

ok

hab gelesen sollen geimpft werden

bzw kann mir wer ne seite ausser brain noch empfehlen?

8. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Weiß ja nicht, was du so über die Kaninchenhaltung weißt? Ansonsten halt diebrain, www.nie-allein.de, www.kaninchenforum.com, www.kaninchenschutz.de,...

Also:
    2 Mal im Jahr impfen lassen (RHD und Myxomatose)
    2 m² pro Kaninchen
    Rammler kastrieren lassen
    ...

Am besten mal im Kaninchenforum schauen!

9. #8 Tuuli83, 29.09.2006
    Tuuli83

Tuuli83 Guest

Schwachsinn!!!

Es kommt immer auf den Charakter der Tiere an, nicht auf das Geschlecht. Häufig ist es auch einfacher zwei Männchen zu vergesellschaften wie zwei Weibchen. Vorausgesetzt beide Männchen sind kastriert.

Eine andere HP anstatt von diebrain.de gibt es nicht wirklich. Wenn du diebrain.de gelesen hast, reicht das auch. Da steht alles was man wissen muss.

10. #9 JennySt, 29.09.2006
    JennySt

JennySt Guest

@ Tuuli83:

Das hat Elli doch gesagt! Sie hat gesagt das beide kastriert erden müssen. Habe bis jetzt nirgens gesehen das einer Rammler unkastiert zusammen halten konnte.

11. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ich meinte damit auch unkastrierte Rammler :rolleyes: Wir haben doch selber 2 Kastrate und eine Häsin zusammen, und bis Herbst 2005 lebten auch 2 Kastrate auf (leider) engerem Raum zusammen und überhaupt fing unsere Haltung mit 2 Rammlergruppen (je 2 Tiere) an, die mit Geschlechtsreife kastriert wurden und unzertrennlich waren.

12. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Ja, das meinte ich! 2 Kastrate okay, aber halt nicht zwei Rammler (unkastriert).

13. hm..

hm.. Guest

muss mal sehn die nächsten tage
    wie das läuft

erstmal reinlesen danach handeln

14. manu

manu Schweinchen-Kenner

schau mal hier hätte ich ein paar das sich super versteht zu vermitteln. voodoo und milka. hinten am zaun voodoo und vorne milka. sie sind so süß und sind erst kurz zusammen. beide sind nottiere und suchen dringend ein heim. sie verstehen sich super. schlecken sich gegenseitig und kuscheln schon. jetzt suchen wir eben jemanden der evtl gleich beide nimmt. sind nicht mehr die jüngsten aber voll klasse.

15. Simon

Simon Guest

Hallo

Die Chancen,daß sich 2 Rammler vertragen sind größer, wenn sie vor der Geschlechtsreife kastriert wurden.

Ich lasse meine Kaninchen nicht impfen.

16. Tani

Tani Guest

Hallo,

ich und mein Bruder halten Kastrat und Weibchen zusammen, die verstehen sich super. Haben schon 3 mal so eine Konstellation gehabt, wenn du trotzdem zwei Rammler willst müssen die auf jeden Fall kastriert sein, aber das wurde ja eh schon so oft geschrieben. Es gibt noch ein Forum und einen Chat über Kaninchen, wo sie mir auch schon viele gute Ratschläge gegeben haben www.kaninchentreff.de.
    Viel Spaß mit den süßen Nins ;)

Gruß Tani

17. Judy

Judy Guest

:sick:

wieso um alles in der Welt das denn nicht??????

18. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Wer dies nicht tut, darf meiner Meinung nach keine Kaninchen halten :sick:

19. Zicke

Zicke Guest

Hy!
    Also wenn ich schon einen kastrieren lasse und noch keinen zweiten habe , dann tue ich mir diese Konstellation nicht an ! Sondern hole mir ein Mädel dazu .

Impfen wird nur in manchen Gebieten empfohlen . Viele TAs sind , wenn noch keine Myxo aufgetretten ist , davon überzeugt sie Tiere nicht Impfen zu lassen . ABER es gibt auch Gebiete wo jeder TA empfiehlt die Impfung vornehmen zu lassen . Stuttgart wird zum Beispiel empfohlen .

Auch uns wurden immer wieder 2 Ninchenmänner empfohlen , aber bei uns ging das ganze früher schon schief ! Allerdings hatte damals auch keiner ne Kastration empfohlen. Damals hatte ich dann 2 Kastraten und habe 2 Mädels dazugeholt. Dann wars auch für die Nins o.K. ! Allerdings lebten meine immer draussen mit viel Platz und Versteckmöglichkeiten.

Viel Glück mit deinen Nins - und frag den TA wie bei euch mit Myxo usw. ausschaut !

LG Xenia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Judy

Judy Guest

War mir neu und würde ich micht drauf verlassen. Bitte auf jeden Fall impfen lassen!!!!!!!

22. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Nachher passiert doch was, und Kaninchen muss das ausbaden und sich quälen...

Thema:

bin mümmlmannbesitzer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden