Bin ich wirklich cinnamonagouti-weiss?

Diskutiere Bin ich wirklich cinnamonagouti-weiss? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich habe nun verschiedene Farbthreads durch und meine Zweifel scheinen eher bestätigt, denn zerstreut.... Ist unsere Naira wirklich ein...

1. Shamu

Shamu Guest

Hallo

Ich habe nun verschiedene Farbthreads durch und meine Zweifel scheinen eher bestätigt, denn zerstreut.... Ist unsere Naira wirklich ein Cinnamonagouti-weiss???

Gemäss Stammbaum sollte sie das sein (Eltern: silberagouti-weiss/ creme; und die Grosseltern: schwarz/silberagouti-weiss/ weiss p.e./ cremeagouti-creme-weiss):
    In Wirklichkeit scheint sie eher mehr ins Graue zu gehen [​IMG]. Leider habe ich keine besseren Bilder, ich hoffe, die Profis erkennen es doch und bestätigen mir die Farbe: [​IMG]. Sie hat Fire Eyes. Ihre Geschwister sind Brüderchen: Cremagouti-creme-weiss, zwei Schwesterchen in grauagouti-buff-weiss und cinnamonagouti-weiss.

Wobei diese ganzen Angaben vom Stammbaum u.U. nichtig sind, wenn Naira als nicht-Cinnamonagouti identifiziert wird - dann sind vielleicht auch die Geschwister anders gefärbt?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shamu

Shamu Guest

...weiss niemand eine Antwort?

4. #3 SchweinchenMama, 17.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Ich weiß nur dass das Schweinchen mega-süß ausschaut, mit Farben kenn ich mich leider nicht aus, sorry :nuts:

Ist das letzte Bild nachbearbeitet?

5. Shamu

Shamu Guest

JA mit Filter! :hmm: Also die "Originalfarbe* entspricht am ehesten dem Bild auf der blauen Decke.

6. juli

juli Guest

Ich tippe mal ganz scharf drauf, dass sie nicht cinnamon ist, sondern einfach "nur" silberagouti.
    Was man da als Fireeyes sehen kann, sind keine Schoko-Feueraugen sondern eine Augenaufhellung durch das Allel crcr, was sowohl silber- als auch cinnamonagoutis haben.

Ganz unmöglich ist es bei dem Stammbaum trotzdem nicht, die Eltern können immernoch den Schokofaktor tragen (bei dem creme-Elternteil ist es wahrscheinlich, da gutes creme unpigmentiert sein sollte) und in Verbindung mit A* (Agouti) und crcr (Chinchillafaktor) könnte sie ein cinnamon sein.

Aber 1. ist die Wahrscheinlichkeit eher gering und 2. schaut sie echt nicht nach Cinnamon aus, sondern nach Silberagouti.

Auf jeden Fall urst das süße Schweini.

LG
    ju.

7. Shamu

Shamu Guest

Habe ich etwas von Schoko gesagt? Was ist denn das? Sie hat dunkle Augen und wenn man reinblitzt werden sie hell, aber so, dass das Rote-Augen-Programm es nicht herauslöschen kann. Eigentlich genau wie bei Caitlin und die hat definitiv Fireeyes.

... und dick!

Schau Dir mal noch v.a. die Mitte im folgenden Bild an, das kommt der eigentlichen Farbe am nächsten, obwohl die Farbe je nach Lichteinfall halt spielt: [​IMG]Das ist irgendwie nicht grau... Aber ich bekomm einfach keine Fotos hin, wo man die Farbe wirklich schön sieht, vielleicht, wenn es wärmer ist und ich zum fotografieren rausgehen kann...

8. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich wäre ja glatt verleitetet Silberagouti Sable zu sagen, würde auch mit den Ahnen hinkommen.

9. Shamu

Shamu Guest

@ Farbenspezialisten

Da teilen sich die Meinungen doch ganz schön (mehrverwirrtbinalsvorher).

Hat vielleicht jemand ein Bild von einem (richtigen) Cinnamonagouti-weissen Schweinchen. So könnte ich mal vergleichen, ich finde nämlich auch kein Bild von dieser Färbung :hmm: .
    Nur, um es nochmals klarzustellen: Ich habe nicht auf diese Farbe getippt, sondern sie steht im Stammbaum und der kommt eigentlich von einer erfahrenen Züchterin. Das würde ja dann eigentlich bedeuten - falls Naira eben nicht ca-w ist - dass man nicht so viel auf die Papiere geben könnte?

10. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Hab leider nur ein Blitzbild:

11. Shamu

Shamu Guest

Hallo Anima

Jaaaa, die Farbe ist fast genau so wie in der Taille (oh, wenn mein dickes Schweinchen eine hätte... :rolleyes: ) von Naira. Aber vorne und weiter hinten ist sie eher doch grauer/silberner.

Könnte es sein, dass Naira cinnamonagouti-silberagouti-weiss ist? Gibt es sowas?

Der Vergleich ist halt schwierig, da Dein Bild ein US zeigt und da ist das Fell halt viel kompakter.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

12. #11 VonDenRheinauen, 20.04.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Nein, dein Schwein ist kein cinnamonagouti.
    Das Pigment um die Augen ist nahezu schwarz.

Cinnamonagouti hat (hell)schoko Pigmente, das Fell ist mit zimtfarbenem Ticking und wirkt viel wärmer und schokoladiger.

Vergleich:
    *klick mich*
    größer gehts leider nicht

Und nein, cinnamonagouti-silberagouti-weiß gibt es nicht.
    Auf Papiere kann man nie viel geben.
    Da bei den Schweizern immer noch Mischmasch herrscht, kann bei den Verpaarungen nahezu alles fallen und nicht jeder kann Farben einwandfrei betimmen.

13. #12 Shamu, 20.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2006
    Shamu

Shamu Guest

:uhh: :runzl: ... was ist denn nun die Naira?

Ich habe nun nochmals ein Foto geschossen, das stimmt nun wirklich farbmässig:

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

vom Bild her und dem Neuesten tippe ich auf cinnamon. :nuts:

15. Shamu

Shamu Guest

... also doch? :rolleyes: .....nochmehrverwirrtbin.....immerschlimmerwerd..... :p

16. #15 VonDenRheinauen, 20.04.2006
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Welche Farbe haben die Fußsohlen?

17. #16 oerleninchen, 20.04.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

also dem letztem bild nach würde ich silberagouti-weiß sagen....

lg, elena

18. #17 Stina1981, 20.04.2006
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Ich bin mir nicht sicher, aber so eine Frage hatte ich auch schonmal
    wegem meinem Fuchur gestellt, da meinten sie dann er sei ein
    Sableagouti-weißer!!
    Hier mein alter Thread!!
    Und hier mal Bilder:

Man sieht er hat ein leicht bräunliches Fell und um die Augen und die Ohren
    sind auch nicht richtig dunkel!!

Vllt. hilft Dir das ja ein wenig weiter!!

19. #18 Biensche37, 20.04.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Farbe

@Shamu

Dein Schweinchen ist kein cinnamongagouti.
    Da du auch schreibst, dass es keinerlei Glut zeigt, also nur beim fotografieren, aber sonst dunkle Augen hat, schließe ich sableagouti auch aus.
    Dein Schwein ist einfach ein schlechtes silberagouti.
    Hinzu kommt, dass fast alles bei CH-Teddies was als cremeagouti angegeben ist, in wirklichkeit entweder grauagouti oder lemonagouti ist. Die allermeisten Schweizer die als schokos angegeben werden sind zudem meist sable oder sepia.
    Die richtigen schokos sowie cinnamons bzw. cremeagoutis sind sehr sehr sehr selten. Jedenfalls zur Zeit.

bine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. juli

juli Guest

Ehm, als oder unterschied zwischen silberagouti und cinnamonagouti ist der gleiche wie schwarz und schoko. Der Chinchillafaktor macht aus schwarz silberagouti und aus schoko cinnamonagouti.

Daher sprach ich von Schoko. Und daß der Chinchillafaktor ebenfalls "Biltzaugen" verursacht, den das Schweini definitiv hat, hab ich ja schon gesagt.

22. #20 Löne, 20.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2006
    Löne

Löne Guest

Sableagouti ausgewachsen:

(Ich meine die unteren beiden Fotos wären sogar mit Blitz.. gewusst wie werden auch die Sableaugen dann nicht rot).

Als Babys..

Ich würd spontan Silberagouti sagen, aber wenn er als Cinnamonagouti in den Papieren angegeben ist, könnte das daran liegen, dass er als Baby so ähnlich aussah, was dann auf Sableagouti schließen würde.

Edit: Cinnamon jedenfalls auf keinen Fall ;).

Thema:

Bin ich wirklich cinnamonagouti-weiss?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden