Bin ich ein Satin??

Diskutiere Bin ich ein Satin?? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, da ich noch nie einen Satin-Alpaka hatte, steh ich ein bischen auf dem Schlauch. Ist das ein Satin? In beiden Stammbäumen...

1. #1 Brommel, 01.06.2008
    Brommel

Brommel Guest

Hallo zusammen,

da ich noch nie einen Satin-Alpaka hatte, steh ich ein bischen auf dem Schlauch.

Ist das ein Satin? In beiden Stammbäumen der Eltern gibt es Satin. Es könnte also theoretisch sein...

Bin auf Eure Meinungen gespannt :winke:

Lg Susanne

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teddyfan, 01.06.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Das würde ich mal sagen :nuts: Sieht schon sehr nach Satin aus!

4. #3 Queen-Nobbi, 01.06.2008
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

"Ja, ich bin ein Satin :heart:"

5. #4 SoulDream, 01.06.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Leider sind die Fotos mit Blitz, sodas man es schlecht erkennen kann. Bei dem 1. Bild allerdings würde ich beim rechten Scwein sagen das es definitiv sein Satin ist. Das andere ST.

6. #5 SchwarzeZora, 01.06.2008
    SchwarzeZora

SchwarzeZora Guest

Ich kenn mich zwar nicht mit Satins aus, aber wollte nur bemerken, dass das zwei ganz süsse Wollknäuelchen sind! :heart: :heart:

7. #6 Brommel, 01.06.2008
    Brommel

Brommel Guest

Danke :nuts: ich kann mich auch nur schwer entscheiden. Eigentlich möchte ich ja nur "Voll-Köpfe" sprich ohne Blesse... aber ein Satin-Alpaka wäre ja schon schööööööööööön hier zu haben :nuts: :nuts:
    Aber vielleicht behalte ich ja beide :rolleyes:

Ich mache morgen mal ein Foto ohne Blitz. Jetzt in der Dämmerung gibt das warscheinlich nichts.

8. #7 SoulDream, 01.06.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Och wenn du sie net haben willst... gibt bestimmt jemanden der sich dafür opfert *fg*

9. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Bin ich ein Satin

Ganz klare Sache,das ist ein Satin und zum Glück für mich ein Langhaar. Sonst käme ich auf die Idee ihn Dir ab zu schwatzen. Sie sind einfach nur schön !
    LG Hanni

10. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Das rechte ist auf jeden faFall ein Satin (erstes Bild)!
    Und zwar ein ganz Hübsches!

11. #10 fleurxxx, 02.06.2008
    fleurxxx

fleurxxx Schweinchen-Guru

Das rechte ist ein Satin, das linke nein. Sind aber beide zum Anbeißen! :winke:

12. #11 Blue Lexie, 02.06.2008
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

Ja ich seh auch rechts nen tolles Satin, aber woran siehst du das das andere ST ist?! :rofl:

13. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Bin ich ein Satin

Wenn aus einer Verpaarung ein Satin fällt,ist oder sind die anderen Nicht Satin zumindest ST. Allerdings je nach Verpaarung nur Prozentual.Aus ST mal ST fallen daher nicht zwangsläufig Satin,wobei bei Satin mit ST die Chancen auf Satin schon häher sind und bei Satin mal Satin ( was nicht sein sollte ) fallen nur Satin. Deshalb sollten alle Nichzsatin aus solchen Würfen auch in den Abst. als ST bezeichnet werden,ist besser als nacher vieleicht unliebsame Überraschungen.
    LG Hanni
    PS Eben weil man ihnen das ST nicht an sieht !!!

14. flo

flo Guest

Wenn es geschwister sind, dann könnte es ST sein, ja.

15. #14 nicky12, 02.06.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Ohhhh- ein richtig schönes Satin!!!
    Hanni- ich bin die mit den Langhaar Satin- also geh ich jetzt stiebitzen!!!!!

LG,
    nicky

16. #15 Brommel, 02.06.2008
    Brommel

Brommel Guest

Na dann werd ich das wohl mal so eintragen,
    was bin ich froh, daß es dieses Forum gibt :nuts: :nuts:

Ich hab ein Satin Alpaka :hüpf: :hüpf: :hüpf:
    Mal sehen, ob er doch bleiben darf :rolleyes:

Lg Susanne

17. #16 SoulDream, 02.06.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

@Annett:
    Ich würde es zumindest stark annehmen das es ST ist, da beide Eltern ebenfalls ST sind.

Natürlich gibt es immer noch die kleine Wahrscheinlichkeit das es nur ein Alpaka ohne Trägereigenschaften ist ;-)

18. #17 Caviafarm Big Bear, 02.06.2008
    Caviafarm Big Bear

Caviafarm Big Bear Guest

Auf jedenfall fall.

19. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Bin ich ein Satin

Auf das minimale Prozent ,das er kein ST ist,würde ich mich nicht verlassen. Leider schleicht das ST Gen fast immer irgendwie mit wenn bei den Ahnen Satin im Spiel ist. Das ist auch der Grund warum bei mir in letzter Zeit einige Satin gefallen sind. Bei gekauften Tieren stand nichts davon in der Abst. und ich habe hier mit weitergezogen und dann zufällig kamen die STs irgendwie zusammen. Die gefallenen Satins isnd für mich kein Problem,aber wer nicht möchte,der hat ein Problem. @ Nicky,da sehe ich neidlos zu,kann aber nicht garantieren das ich Dich mal besuche und dann rückfällig werde !!!!
    LG Hanni

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heissnhof, 02.06.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Ich würde bei den Geschwistern ein ST mit Fragezeichen in die Papiere machen, bzw. vermerken, daß es ein Geschwister in satin gab. Rein genetisch müssen die Geschwister keine ST sein.

22. #20 Blue Lexie, 02.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2008
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

Ladyyyyyyyyyyysss.... das war nen SCHEEEERZE!!! Weil Souly schrieb so felsenfest und voller Überzeugung das der/die andere zwangsläufig ST ist.... :rolleyes: und das hat mich animiert da doch mal nachzufragen, woran sie das denn sieht :rofl:

Klaaar sind Eltern beide ST, sonst wär kein Satin geboren.
    Klaaaar ist auch das der/die andere nun auch ST ist oder ST sein kann...
    Aaalso würd auch ich hergehen und "ST?" in den Stammbaum schreiben :winke:

Thema:

Bin ich ein Satin??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden