Bin grad verunsichert -Zucchini

Diskutiere Bin grad verunsichert -Zucchini im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo ihr lieben, da ich im forum mal gelesen hab das ihr auch zucchini verfüttert dachte ich heute beim einkaufen das ich meinen fellnasen mal...

1. moli

moli Guest

hallo ihr lieben,
    da ich im forum mal gelesen hab das ihr auch zucchini verfüttert dachte ich heute beim einkaufen das ich meinen fellnasen mal eine mitbringe und mal schaue ob es ihnen schmeckt. eben war ich aber noch etwas bei diebrain am lesen und da steht in der futterliste bei zucchini ein - hinten dran. heisst das man soll es doch nicht verfüttern? bin grad irgendwie verunsichert. vielleicht könnt ihr mir helfen oder sagen warum bei diebrain dann ein - steht bzw. wofür. dankeschön schon mal für eure hilfe
    lg moli

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 26.08.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Warum bei diebrain ein - da steht, weiß ich auch nicht, vielleicht weil viele Meeris keine Zucchini mögen.

Meine fressen sie inklusive Pflanzen, allerdings mögen sie die gelben lieber als die grünen.

4. moli

moli Guest

gibst du sie denn mit schale oder schälst du sie vorher oder tust du sie nur abwaschen?
    lg

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das - hinter der Zucchini bedeutet einfach, das es dazu keine Bemerkungen gibt ;)

Es kann die komplette Pflanze und die Zucchini verfüttert werden. Schälen brauchst Du sie nicht.

6. moli

moli Guest

ahso ok ich dachte das heisst vielleicht das man es lassen sollte. bin halt noch neu und versuch mich erst durch was den nasen schmeckt. lieben dank für eure antwort. dann werd ich morgen früh mal gucken wie es ihnen schmeckt :-)
    schönen abend noch
    lg moli

7. #6 muckelchen52, 26.08.2009
    muckelchen52

muckelchen52 Guest

meine haben bisher zuchini überlebt, allerdings wollen die das nicht so gerne. die nehmen das nur mit oberlippehochgezogen ^^

8. #7 Sauhaufen, 26.08.2009
    Sauhaufen

Sauhaufen Guest

"Oberlippehochgezogen"...welch netter und auch für meine Wutzen zutreffendes Wort. Meine mögen Zucchini nicht...kommen erst angerannt, denken, glaube ich, da gibt's GURKE und dann :eek: oh Schreck!Zucchini:uhh:

9. #8 bollerjahn, 26.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Hätte den Strich genauso interpretiert wie Muggel!

Ich verfüttere schon seit längerem Zucchini, weil ich die selber total gerne esse! Hier bekommen sie auch alles von der Zucchini! Sie mögen sogar die rauhen Blätter! Sie bevorzugen vor allem gelbe Zucchini:-)

10. moli

moli Guest

ok alles klar ich danke euch für eure antworten. bin mal gespannt was meine zwei dazu meinen.
    lg moli

11. moli

moli Guest

also ich hab ihnen heute mittag mal reingetan bevor ich zur arbeit bin und jetzt lag noch drinne. es waren nur zwei ganz dünne scheiben zum testen....ich würde sagen fellnasen lehnen zucchini ab :-) na ja ein versuch war es wert.
    lg moli

12. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Nur nicht so schnell aufgeben - Schweinchen sind Gewohnheitstiere! Was Schwein nicht kennt, das frisst es (oft) nicht.

Einfach immer wieder mal ein Stück reinlegen. Es kann sein, dass deine Schweinis die Zucchini nicht mögen, vielleicht finden sie aber mit der Zeit doch, dass Zucchini eigentlich gar nicht so schlecht schmecken ...

Zucchini sind seeehr gesund, verursachen keine Verdauungsprobleme und wären eigentlich ein ideales Schweinchengemüse - nur müsste Schwein das auch einsehen.:nuts:

Liebe Grüsse

Claudia

13. moli

moli Guest

huhu
    ja klar ich werd es schon nochmal versuchen. möhren mögen sie auch net so gern. aber mittlerweile geht es auch schon besser. vielleicht hab ich ja glück und es kommt auch bei der zucchini soweit. steh oft vorm gemüseregal und überlege was nimmst du denn schönes mit will sie ja auch etwas verwöhnen ;-)
    lg moli

14. #13 kürbiskern, 27.08.2009
    kürbiskern

kürbiskern Guest

Meine fressen keine Zuccini... Meint ihr die Blätter kommen besser an?

15. #14 bollerjahn, 27.08.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Einfach ausprobieren...manche mögen das nicht, weil die so ''rauh'' sind, aber einige meiner Mäkeltiere fressen selbst die gerne:-)

16. #15 Sue Ellen, 27.08.2009
    Sue Ellen

Sue Ellen Guest

Zuchini dürfen sie.Weil sie so schnell wachsen,sind sie sehr groß.Und ich mache keine gefüllten Zuchini.Sue Ellen

17. #16 meerschwein, 27.08.2009
    meerschwein

meerschwein Schweinchen-Häuptling

meine sind nicht sehr begeistert vom zuccini,schwiemu hat die im garten und da kriegen sie manchmal welche

18. #17 Orionsyndikat, 28.08.2009
    Orionsyndikat

Orionsyndikat Guest

Nicht sehr begeistert ist bei meinen untertrieben.

Die in die Schweine reinzubekommen... keine Chance. Da werd ich nur immer entsetzt angeschaut und dann treten sie in den Hungerstreik... doofe Tiere ;)

19. moli

moli Guest

also ich hab es heute nochmal probiert. aber keine chance. blieb alles liegen. sie haben dafür die karotten razepuze weggemampft was sie sonst auch manchmal etwas liegen lassen. na mal sehen vielleicht dann morgen nochmal und gucken ob es dann bekommt. gurke liegt aber schon parat :-) so gemein bin ich dann ja nu auch wieder net.
    lg moli

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Myokardia, 28.08.2009
    Myokardia

Myokardia Guest

Also meine lieben sie vorallem frisch aus dem Garten:-)

22. #20 Ela1984, 29.08.2009
    Ela1984

Ela1984 Guest

meine fressen keine zuccinies

Thema:

Bin grad verunsichert -Zucchini

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden