Bin ganz stolz auf meinen ersten selbstgenähten Würfel

Diskutiere Bin ganz stolz auf meinen ersten selbstgenähten Würfel im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr :winke: Mich hat gestern spontan die Nählust gepackt, wollt euch mal mein Ergebnis zeigen. Also hab ich Stoffreste ausgekramt,...

1. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Huhu ihr :winke:

Mich hat gestern spontan die Nählust gepackt, wollt euch mal mein Ergebnis zeigen.
    Also hab ich Stoffreste ausgekramt, Volumenvlies, Anleitung und ne Nähmaschine besorgt und das ist dabei rausgekommen: (sind leider nur Handyfotos - deswegen die schlechte Quali

und meine kleine Kira hat ihn gleich mal für sich beansprucht.:hand:

Ich weiß, Nähtechnisch siehts aus wie aus der Grundschule :nuts: aber das ist den Schweinchen wurscht und seit er im Stall steht, wird sich abweselnd reingelegt... wirds sich schon fast drum "gekloppt" :schäm:

Hat nur mitm Nähen etwas länger gedauert, weil die Nähmaschine irgendwie nich mehr wollte nach kurzer Zeit, d. h. ich musste 3/4 mit Hand nähen - dementsprechend unsauber ists natürlich auch genäht. :rolleyes:

Aber ich bin trotzdem ganz stolz. :juhu:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tuff Tuff, 23.07.2011
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Ach, unsauber hin oder her. Ich find´s klasse. Will garnicht wissen wie es von mir aussehen würde :uhh:
    Den Schweinen gefällts, das ist die Hauptsache :top: ;)

4. #3 Schweinemama96, 23.07.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ich finds auch toll :-)
    ich könnte das nicht :uhh:

5. Dyro

Dankeschön ihr Zwei. :heart:

Hab noch ein Bild:

Na wenn das kein Beweis, dafür ist, dass Form, Farbe, Qualität völlig schnuppe sind. :popcorn:
    Zugegeben, wenn man weiß, dass Lino ein dauerbrommselnder Kastrat ist, sieht er mit dem "weiblich designten" Würfel schon ein bisschen komisch aus...:rofl:

6. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Das ist doch nicht weiiiiblich designt! :hand:
    Nein, nein, nein. Völlig neutral Guck doch wies Lino gefällt.
    Hihi

Ich find den Würfel klasse und schick! :top:

7. #6 Moore-Schweinchen, 24.07.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Toll, dass du dir so eine Mühe für deine SChweinchen gibts. :hand:

Meine Kuschelsachen sind nähtechnisch auch nicht besonders toll.. Den Schweinchen ist das wurscht und das ist doch die Hauptsache...
    Bei mir war es ganz genauso... Kurz vor Schluss hat die Nähmaschine gestreikt. :(

8. Dyro

Ja, da geht einem richtig das Herz auf, wenn die Schweinchen es unter Dauerbeschlag nehmen und dann auch noch so süß :heart:

@Schweinerei: Magst mal Fotos von deinen selbstgenähten Kuschelsachen einstellen? :fg:
    Wenn die Nähmaschine gehen würde, würd ich glatt noch einen größeren für Finni nähen, aber so hat mich das Teil 8 Stunden gekostet, weil die Nähmaschine fast zu Anfang aufgegeben hat. :ohnmacht:

9. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Die Blicke "alles meins" so süüüß :heart:

Sieht so aus als ob dein Nähwerk ist ein voller Erfolg ist ;) :einv:

LG Claudia

10. Monaha

Monaha Guest

Oh man du Depremierst mich total warum sieht dein genähtes so gut aus und meins so doof :D
    Hast du wirglich super gemacht finde ich , mir gefällts

11. #10 Urmelhausen, 24.07.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Wow, der ist richtig schick-kitschig.....ICH LIEBE KITSCH :heart:

Deine Schweinchen scheinen sich ja sehr wohl zu fühlen. Habe mir auch vorgenommen, mal etwas kuscheliges zu nähen...ob ich das kann ist ne andere Frage :ohnmacht:

Ich find den Würfel toll!!!

12. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich finde den Würfel total gelungen und deine Wutz fühlt sich sauwohl - somit :D

13. #12 anna_knolli, 24.07.2011
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Wow toll!

Wo bekommt man denn eine Anleitung dazu?

Lg
    Anna

14. Dyro

Ich freu mich immer noch darüber, er ist echt rund um die Uhr in Dauerbeschlag - kaum ist ein Schweinchen raus, liegt das nächste drin und alle schaun sie zufrieden lachend vorne aus dem Loch. :heart:
    So populär war hier noch nix kuscheliges....

Die Anleitung hab ich von dieser Seite:

http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelhoehle.html

Allerdings hab ich die Eingänge nebeneinander gelegt und nicht gegenüber und ich hab das ganze 12cm kleiner gemacht.
    Hatte vorher schon einen Kuschelsack und Rolle genäht und die Angaben sind schon sehr groß, da passen teilweise zwei Schweinchen rein und das nimmt mir zu viel Platz weg.

Mein Würfel hat also ne Kantenlänge von 20cm.
    Hab aber auch "kleine" Schweinchen (800 - 1050 gramm) in der unteren Gruppe.

Für meinen Finni (1400 gramm) passt er nicht.

Also wenn du große Schweinchen hast, dann mach ihn lieber 25cm lang.

15. #14 anna_knolli, 24.07.2011
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Danke!

Das sieht megakompliziert aus auf den ersten Blick. Respekt, dass du es sogar mit Abwandlungen hinbekommen hast.

Habe keinen Volumenvlies und wollte es aus Jeansstoff machen aussen. Muss also noch überlegen das da geht. Die Nähmaschine habe ich auch seit mind. 15 Jahren nicht mehr angefasst, na das könnte was werden :fg:

Für meine Schweine reicht die kleinere Variante.

16. Dyro

hmm ich weiß nicht, ob er mit Jeansstoff dann stehenbleibt. :mist:

Ich hab jetzt auch nur 5mm Volumenvlies benutzt anstatt 10mm - weil ich am Vlies ein bisschen sparen wollte und damit steht er. Aber dadurch, dass er halt krumm und schepp genäht ist, neigt er sich ein bisschen...:rofl:

wenn dus nur aus Jeansstoff machst, glaub ich nicht, dass er stehen bleibt. :mist:
    Aber wenn dus ausprobierst, dann sag mal bescheid, dann könnt ich mir das Vlies auch sparen für die Seiten und nur unten reinnähen beim nächsten Mal.

Joaaaa schaut glaub ich komplizierter aus, als es ist. Ich hab auch schon seit der 6 Klasse nicht mehr mit einer Nähmaschine genäht oder mehr genäht als ein kleines Viereck.

17. #16 Anna1985, 24.07.2011
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Dann hält er aber keine Wäsche aus.
    Volumenvlies verschleißt mit der Wäsche und bei 0,5cm Volumenvlies kracht dir das Teil nach der ersten Wäsche in einer Tour zusammen. :verlegen:

Jeans-Stoff würde ich als zu schwer beurteilen...der zieht den Würfel noch mehr nach unten.

18. Dyro

meinst du?
    das wäre ja sehr schade. :autsch:

19. #18 Anna1985, 24.07.2011
    Anna1985

Anna1985 Schweinchen-Häuptling

Ich bin mir sogar sehr sicher :schäm:
    Wir nähen mit sehr viel dickerem Volumenvlies unsere Ecken, Obst und Würfel ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dyro

Naja, dann muss ich halt einen neuen basteln.

Mit welcher Dicke näht ihr das?

22. #20 anna_knolli, 24.07.2011
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Ok, also doch Volumenvlies... Aber Jeans würde ich gerne doch reinbauen. Der Stoff ist gut strapazierfähig.

Thema:

Bin ganz stolz auf meinen ersten selbstgenähten Würfel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden