Billy Regal umbauen ?

Diskutiere Billy Regal umbauen ? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo , ich bekomme bald noch ein weiteres Schweinchen hinzu und möchte einen großen Eigenbau bauen. Problem ,ich bin handwerklich eine Niete...

1. #1 rumkugel, 27.06.2010
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Hallo ,
    ich bekomme bald noch ein weiteres Schweinchen hinzu und möchte einen großen Eigenbau bauen.
    Problem ,ich bin handwerklich eine Niete und wohne bissl ungünstig mit engen Treppen.
    Hab jetzt einen Eb mit 1,72 auf 80 und der paßte grad so im Treppenhaus rum.
    Mein Plan war nun ein Billy regal einfach auf den Boden zu legen das wäre dann eine Fläche von 202 auf 80 cm und 30 cm hoch.
    Den Boden bzw Rückwand müßte man dann natürlich verstärken mit Brettern hinten und den Boden mit Pvc oder Teichfolie auskleiden. Vielleicht unten noch Rollen dran machen.
    Hatte beim Roller einen Bettkasten aus Kiefernholz im Onlineshop gesehn , Problem er ist nur 17 cm hoch und das ist bissl niedrig.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , oder habt Ideen.
    lg rumkugel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 isi130707, 27.06.2010
    isi130707

isi130707 Guest

guten abend ;)

ich würde das billy regal nehmen..
    ist ganz leicht für handwerklich unbegabte zu bauen und ist wirklich groß genug, vor allem wenn du kaum platz zur verfügung hast. rollen darunter sind ganz praktisch, habe ich auch. denn falls man den eb mal verrücken möchte, vermeidet man fiese kratzer im boden (ggf. laminat). und ist auch viel leichter halt. stell dir mal vor du müsstes das schwere ding irgendwie fortbewegen, vor allem wenn man mal keinen "zweiten" zur seite hat, der mit anpacken kann.

ich finde, 17 cm ist zu niedrig.
    ich hab bei meinen schweinen 30cm und das wirkt schon zu niedrig, wenn man z.b. ein haus an die wände stellt und man meerlis hat, die auf häuser springen, fehlen nur noch ganz wenige cm, die zum herausspringen verleiten können, was mir leider schon mal passiert ist.

ich rate dir zum billy regal, damit kannst du nichts falsch machen. und nimm am besten pvc, ist in der handhabung am besten!

ich hoffe, meine antwort hat dir ein wenig geholfen!
    schönen abend noch :)

4. #3 isi130707, 27.06.2010
    isi130707

isi130707 Guest

ach übrigens, wenn du pvc nimmst, muss du es dir einfach zurecht legen und am besten mit einem tacker festtackern. ist total einfach und geht auch ganz schnell!

5. bettie

bettie Guest

Wie viele Schweinis kommen denn in den Eb?

Ich finde das Billy Regal hört sich gut an. Schööööne Rennstrecke.
    Rollen kannst du doch trotzdem druntersetzen, die Rückwand verstärken und fertig. Oder du stellst das Teil gleich auf den Boden, dann musst du nichts mehr stabilisieren, sondern nur PVC drunter legen.

6. #5 rumkugel, 30.06.2010
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

hallo ,
    momentan leben drei schwein auf 1,72 auf 0,80. Es ist auch ein Eigenbau aber den habe ich gekauft.
    Bin momentan am überlegen ob ich eine Seite irgendwie mit Plexiglasscheiben mache. Gibt es welche die schon fertig mit Holz eingefasst sind ?
    Ach es ist echt nicht einfach wenn man handwerklich null was drauf hat :dage::dage::dage:
    lg rumkugel

7. #6 meerlifrauchen, 30.06.2010
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

ist einfach wenn man das nötige kleingeld gerade mal so ebend hat. mein eigenbau hab ich nicht selber gebaut sondern über myhammer ausgeschrieben.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Billy Regal umbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchengehege aus billy regal

,
  2. billy regal meerschweinchen

,
  3. meerschweinchen gehege aus billy regal

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden