Bildgröße in Beiträgen

Diskutiere Bildgröße in Beiträgen im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Weil es immer wieder vorkommt, das riesige Bilder und Fotos gepostet werden, möchten wir euch bitten, folgendes zu beachten: Bilder bitte nicht...

  1. Sanne

    Sanne Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    1
    Weil es immer wieder vorkommt, das riesige Bilder und Fotos gepostet werden, möchten wir euch bitten, folgendes zu beachten:

    Bilder bitte nicht breiter als 800 pixel, weil...:
    • ...die Bildgröße die geladen werden muss, nicht alle Leitungen auf Anhieb hergeben.

    • ...BenutzerInnen mit Subnotebooks und ähnlich kleinem Display das Bild nicht auf Anhieb erfassen können und scrollen müssen.

    • ...es auch UserInnen gibt, die haben große Bildschirme und flotte Leitungen, wollen ihre Browserfenster aber nicht über den ganzen Bildschirm verteilen und so große Bilder gar nicht erst laden müssen.
    Wenn ihr keine Möglichkeit oder Lust habt, eure Bilder zu verkleinern - dann bitte als Textlink einfügen (z. B. statt img -> url einsetzen, bzw. den Direktlink über [​IMG] einfügen) und es wird bei Klick ein extra Fenster geöffnet und jede/r kann selbst entscheiden, ob das Bild geladen werden soll oder nicht.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildgröße in Beiträgen

Die Seite wird geladen...

Bildgröße in Beiträgen - Ähnliche Themen

  1. Beiträge können von den Usern selbst geschlossen werden

    Beiträge können von den Usern selbst geschlossen werden: Liebe Forengemeinschaft, aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass es seit Ende Oktober 2014 eine neue Regelung für die...