Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet

Diskutiere Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet im Haltung/Verhalten/Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Da ich bei IKEA arbeite (nicht in einem Haus, sondern bei Distribution), möchte ich jetzt doch mal mit einer Sammlung der...

1. #1 Fränzi, 17.05.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Hallo zusammen

Da ich bei IKEA arbeite (nicht in einem Haus, sondern bei Distribution), möchte ich jetzt doch mal mit einer Sammlung der zweckentfremdeten Artikel beginnen.
    Ich möchte gerne einen Artikel darüber in unserer Mitarbeiter-Zeitung schreiben.

Damit ich jedoch nicht hunderte von Threads nach IKEA-Gegenständen absuchen muss, möchte ich Euch hier anfragen, wer mir Bilder samt einer kurzen Erklärung geben könnte, bei denen Ihr IKEA-Artikel zweckentfremdet habt.

Mit den Bildern gebt Ihr mir gleichzeitig das Recht, sie in diesem internen Artikel zu verwenden, wenn gewünscht, mit Quellen-Angabe/Homepage.

Vor allem würden mich PAX-Schränke interessieren, auch auf den Boden gelegt als Bodengehege... PAX ist einer der Top-Seller bei IKEA.

Ich warte gespannt auf Eure Bilder!:engelteufel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamburgerin, 17.05.2011
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Hier ein Pax 201x ??cm

abgeguckt von einer aus diesem forum, mir fällt der Name grad nicht ein *schääm*

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich habe zwar keinen Eigenbau aus dem PAX-System, aber ich hab einen aus dem Regalsystem IVAR. Vielleicht ist das ja auch was.

Und das Kinder-Geschirr-Abtropfgestelle als Heuraufe

5. Tina12

Tina12 Guest

die kiste aus der kinderabteilung als günstiges großes häuschen, habe den boden weggelassen und einen eingang reingesägt. sehr praktisch beim schweinchen einfangen^^ einfach das dach vor den eingang :angel:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20078031

das abtropfgestell als heuraufe:

als unterstand für die meeris habe ich 2 davon neben einander gestellt und ein handtuch oben drauf gelegt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60136623

für die mäuse habe ich als etage eine stufe kleiner:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80136622

als mäusehaus eignet sich auch wunderbar dieses windlicht, einfach umdrehen mit dem loch nach unten:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50135450

und natürlich das berühmte bonbonglas als sandbad:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00030262

6. #5 Baierchen, 17.05.2011
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich hab von Ikea aus der Kinderabteilung diese kleine Säckchen oben zu schnüren zu Kuschelsäcken umgenäht

7. Cate

Cate Schweinchen-Guru

8. #7 Fränzi, 18.05.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Vielen Dank für Eure Bilder!!!:blumen:
    Das sind ja tolle Beispiele!

@Cate, benutzt Du diesen Brotkasten als Heu-Raufe oder eher als Häuschen?

Ich hatte auch mal so einen (für den ursprünglichen Zweck;) ), aber ich erinnere mich nicht mehr, ob der leicht oder schwer zum Zuschieben war. So auf den ersten Blick hätte ich Angst, dass sich der Schieber plötzlich schliesst und ein Schweinchen eingesperrt ist.:verw:

9. #8 Sherylin, 18.05.2011
    Sherylin

Sherylin Liebhaber-Halter

Guten Morgen,

bei diesem Thema fällt mir ein, dass doch so viele User am jammern waren, wie Ikea die Blimps aus dem Programm genommen hat. Also zeigt doch mal alle, die Bilder von Schweinchen im Blimp haben, diese. Vielleicht erreichen wir damit, dass sie wieder ins Programm genommen werden :D. Leider habe ich selbst keine Bilder davon.

Die Idee mit deinem Zeitungs-Artikel find ich super, Fränzi :einv:.

10. #9 JamLu, 18.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
    JamLu

JamLu Guest

Mein ehemaliger EB, bestehend aus Esstisch "INGO" 120cm

Und mit Anbau bestehend aus Esstisch "INGO" 75cm

:fg:

Die "Gitter" an den Seiten sind Schuhaufbewahrungsregale von IKEA, die es aber nicht mehr zu geben scheint.

11. #10 Wallaby, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

es gab vor vielen Jahren mal eine extra Internetseite nur mit Sachen von Ikea die irgendwie zweckentfremdet wurden. Also nicht nur für Haustiere sondern auch anders. Ich meine diese Seite mußte schließen, weil Ikea das so wollte - angeblich aus Haftungsgründen.

Das habe ich jetzt alles nur sehr wage im Hinterkopf. Kann mich auch irren. Ist schon lange her. Vielleicht finde ich die Seite noch.

Viele Grüsse
    Tina

Nachtrag:

Habe eine Seite gefunden, allerdings steht da nichts von schließen, sie ist aktuell
    http://www.ikeahackers.net/

12. #11 aueschweins, 18.05.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

13. #12 Cate, 18.05.2011
    Cate

Cate Schweinchen-Guru

als Häuschen - aber ich streue etwas ein, weil der Kasten ja nen Boden hat und lege etwas Heu dazu - damit sie knabbern können beim Liegen ;) Der "Deckel" geht sehr schwer, drum wurde er auch aus der Küche genommen. Aber man kann ihn auch absichtlich "verklemmen", damit die Wutzen sich nicht gegenseitig einsperrren :p Aber ehrlich: meiner ist ganicht von IKEA *schäm*

14. jana91

jana91 Guest

Das mit dem Tisch ist ja eine klasse Idee!

15. Cate

Cate Schweinchen-Guru

@aueschweins: du meinst umgekehrt: 1. ist GORM und 2. ist IVAR ;)

16. #15 aueschweins, 18.05.2011
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

stümmt... :dance:

danke

17. #16 wolkenschaf, 18.05.2011
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Jaaaaaaaaa:hüpf:-ich find´die Blimps auch so toll und hätte soooooooo gerne einen, konnte bis jetzt aber auch keinen mehr auftreiben:ungl:! Und da ich glaube, dass noch ganz viele andere gerne so einen Blimp hätten, müsste das doch die Geschäftsidee sein für die ganzen Kuschelsachen-Hersteller: könnt ihr den nicht nachnähen???? Vielleicht mit dem Artikelnamen "Blimp reloaded" oder "Blimp-the next generation" oder "Blimp-i´ll be back"...:rofl:. Also ich zahl (fast) jeden Preis:fg:!

18. Tina12

Tina12 Guest

ach ja, den blimp habe ich auch, völlig vergessen :eek3:

hier das einzige bild vom 9.10.2007:

wenn ich mir das bild so anschaue, sieht es aus, als dürfte nelly unter keinen umständen dort rein :eek2: :rofl:

19. #18 Fränzi, 18.05.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Ach wie süss!!!!

Ich glaube auch, dass Nelly "Schlange stehen muss", weil der Blimp halt besetzt ist!:rofl: Sie macht einen ziemlich bedröppelten Eindruck...

Vielen Dank für Eure Bilder!!!!:blumen:
    Da fällt mir die Auswahl direkt schwer...:einv:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fool

fool Guest

Wow,
    ihr seid ja super kreativ. Also speziell diejenigen mit den umgestalteten Regalen. Das (den??) IVAR habe ich auch, allerdings für meine Bücher. Bisher dachte ich, das gibt es nur mit 50 cm Tiefe, was mir persönlich etwas zu wenig wäre. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Was ist denn "Blimp"? Also für was ist das ursprünglich gedacht?

@Fränzi: Was ich ja schon immer wissen wollte, ob man den jeweiligen IKEA-Artikeln einen Genus zuordnen kann...

22. #20 Fränzi, 18.05.2011
    Fränzi

Fränzi Guest

Der Blimp wäre eigentlich zum Aufhängen gedacht, Aufbewahrung von allerlei Dingelchen.

Nein, kann man nicht, denn das sind alles Eigen-Namen.
    Im allgemeinen werden sie als maskulin bezeichnet, wieso auch immer...:fg:
    Der PAX, der EFFEKTIV, der BILLY, etc.

Es gibt eine Logik dahinter, aber frag mich nicht, welche genau... z.B. Städtenamen für Sofas, Mädchen-Namen für Vorhänge, etc.
    Häufig aber sind es auch einfach Beschreibungen, z.B. DUKTIG (= tüchtig).

Aber ich kenne mich sowieso nicht aus mit dem Sortiment, da bin ich schlechter als viele Kunden.

Meine Welt sind Kubikmeter, Warenflüsse, Service-Levels, Leitzeiten, Ordern und Statistiken...:D

Thema: Bilder zu IKEA-Sortiment, zweckentfremdet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zweckentfremdung abtropfgitter

,
  2. ikea meerschweinchen

,
  3. ikea für meerschweinchen

,
  4. ikea duktig puppenbett meersch,
  5. ikea puppenbett übereinander,
  6. Gehege Ikea pax www.meerschweinforum.de
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden