Bilder von zu dicken Schweinchen?

Diskutiere Bilder von zu dicken Schweinchen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi all! Habt ihr Bilder von zu dicken Meeris? Würde gerne mal sehen, ab wann ein Meeri zu dick ist. Das Gewicht ist ja nur erster Anhaltspunkt...

1. #1 Schwarze Braut, 15.01.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Hi all!

Habt ihr Bilder von zu dicken Meeris?
    Würde gerne mal sehen, ab wann ein Meeri zu dick ist. Das Gewicht ist ja nur erster Anhaltspunkt wegen Körperbau etc. :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina12

Tina12 Guest

hier kann man nellys doppelkin gut sehen :lach::

4. #3 Spletti, 15.01.2006
    Spletti

Spletti Guest

Mein Bobby ist glaub ich etwas zu dick...
    ich füge das Bild mal ein...

5. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    fass mal in den Nacken, ist der so dick, dass du Röllchen spürst? Kannst du Röllchen an den Beinen spüren? Schwabbelt der Bauch oder ist der fest? Kann das betr. Tier noch Männchen machen? Bewegt es sich gut oder ist es oft träge, liegt viel, ist kurzatmig, macht nach kurzen Strecken Pause...? Pfeifft es energisch nach Futter oder überläßt es das den anderen?
    Im Wachstum kannst du aber eigentlich kaum überfüttern, da wird viel Energie in Größe und Muskelaufbau umgesetzt. Mit ca. 1J. sind die Schweinis ausgewachsen, danach würde ich schon eher drauf achten. Aber: wichtiger als das Gewicht und evtl. vorhandene Speckansätze ist, dass das Tier fit und agil wirkt. Kleine Polster sind gut für Notfälle. Erst wenn das Tier schlapper wird, kurzatmig, träge... würde ich mir wirklich Gedanken machen. Geht es um Phoebe?
    Klee

6. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Cherry ist auch ein bisschen zu dick :o :

Aber Männchen machen kann sie noch ganz exzellent!

7. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Pah Klee, bei der Überschrift hast du bestimmt gleich wieder an meine Schweine gedacht, besonders an meinen Fritz, nech? :D Und an meine Babe und Buffy mit dem dicken Hintern, gell?! :rofl:

Wenn ich zu Hause bin, werd ich mal ein Bild von ihm posten. Er wiegt knapp 1400g. Hat auch ein Doppelkinn und paar Speckröllchen, aber seiner Gesundheits tut das nichts an. Kastraten neigen eben auf Grund des gestörten Hormonhaushalts durch die Entfernung des Hodens zu Übergewicht.

Aber er ist fit, er popcornt, beglückt seine Mädels, rennt durch die Gegend,... Und die TÄ kontrolliert auch regelmäßig bei ihm, ob alles okay ist. Sie sagt er ist top gesund und solange er sich bewegt ist alles okay. Und seine Pölsterchen sind auch gut, wenn er mal krank sein sollte hat er wenigstens was zuzusetzen...

Foto folgt später...

8. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi Mel,
    wie kommst du denn dadrauf? Als ob ich jemals ein Wort über die Figur deiner Schweine verloren hätte *püh* ich doch nicht :rofl:.
    Klee

9. #8 Schwarze Braut, 15.01.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Danke für die Bilder! :top:

Ja, es geht um unsere Phoebe, inzwischen bei 640 g (Alter ca. 4 Monate), Gizmo auch immerhin bei 620g.
    Ich denke nicht, dass sie schon zu dick ist, aber manchmal sieht sie etwas unvorteilhaft plüschig aus. Wir wollen halt nur wissen, wann es so weit ist, dass man aufpassen muss. ;)
    Ich denk mal auch, dass man im Wachstum noch nichts verkehrt machen kann, zumal sie auch immer noch die weitesten Sprünge von allen macht und ziemlich agil ist, wenn auch nicht mehr so intensiv wie damals als Leichtgewicht von 250 g. :rolleyes:
    Da Kiddie auch noch kräftig zunehmen kann, müssen wir eh noch einige "Dickmacher" füttern.
    Ist aber süß, so langsam hat man beim Kuscheln schon richtig Schwein in der Hand! Einfach enorm, wie stark die beiden zugelegt haben! :nuts:
    Ach ja, richtige Speckrollen würd ich es nicht nennen, der Bauch ist auch noch fest. :engel:

10. #9 Butterflöckchen, 15.01.2006
    Butterflöckchen

Butterflöckchen Guest

11. #10 schnullerbande, 15.01.2006
    schnullerbande

schnullerbande Guest

Auf dem Bild zeigt meine Nicky sehr schön ihr Doppelkinn. Sie wiegt jetzt ca. 1400g. Ob sie Männchen machen kann, weiß ich nicht, ich denke dazu ist sie einfach zu faul. Aber sie hüpft überall drauf, wenns dort Futter gibt.

LG Esther

12. Chico

Chico Guest

Meine Schweinchen sind nicht zu dick, sagt mein TA! Sie fallen aber auch nicht vom Fleisch: 1220 g und 1160 g (äußere Bilder der Signatur, nicht das mittlere, das liegt 300g zurück :D !)

13. #12 Schwarze Braut, 15.01.2006
    Schwarze Braut

Schwarze Braut Guest

Ich denk auch, so lang sich die Tiere wohl fühlen ist alles in Ordnung!
    Bei Krankheit haben sie was zuzusetzen (wie Mel schon schrieb) und wenn sie noch zum Futter rennen können, ist alles Okay! :D

14. #13 Lina1020, 15.01.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Ich habe hier auch so ein paar "fette Schweine" :D Alle NICHT trächtig ;)
    Unique:
    Karamel
    Happiness

@Krissi: Du hast da ja son schönes Foto von einem deiner Schweinchen. Hast du von den andren auch so schöne? Zeig sie mir doch mal bitte :-)

15. #14 Mel, 15.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
    Mel

Mel Schweinchen-Guru

@Schwarze Braut

Deine sind ja noch nichts gegen meine:
    Maya vom 5.7.05, also gerade mal 6 Monate alt, bei der Wägung letzte Woche 1020g :ohnmacht:
    Und Kira vom 5.8.05, also 5 Monate alt, schleicht streng auf die 700g zu :nut:

Und nun mein süßer Fritz (links). Vorhin gewogen: 1360g!
    Rechts auf dem Bild ist Babe, etwa 1200g.

Und noch Buffy (ca. 1100g):
    "Was? Ich? Dick? Doppelkinn?"

Und hier sieht man den dicken Popo :D

16. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

das Doppelkinn nennt man übrigens Kehlwamme und hat eigentlich nichts mit Dicksein zu tun ;), das können sowohl schwerere als auch leichtere Meeris haben, mein 875g Schweinchen hat auch ein "Doppelkinn".

17. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Hi. Mein Loriot ist leider auch etwas dick. Er wiegt ca 1460kg. :nuts:

18. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Meinst du wirklich, dass er soooo schwer ist :rofl:

19. #18 barry93, 15.01.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

Sicher!?!?!?! ich glaube du meinst eher gramm!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

ohhh. :o
    sorry ich meinte natürlich gramm :schäm:
    :winke:

22. #20 Teddyauge, 17.01.2006
    Teddyauge

Teddyauge Guest

Hi, ein wenig beruhigt mich das, dass es noch andere gibt, die zwischen 1200 und 1400g wiegen.
    Habe meine jetzt aber auf Diät gesetzt. Also das Tf. weggelassen....

Thema:

Bilder von zu dicken Schweinchen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden