Bilder von unseren Reptis

Diskutiere Bilder von unseren Reptis im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, da ich endlich gescheite Bilder von unseren schuppigen Mitbewohnern habe wollte ich die mal öffentlich machen :-) Unsere...

1. #1 Tasha_01, 13.05.2007
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Hallo zusammen,

da ich endlich gescheite Bilder von unseren schuppigen Mitbewohnern habe wollte ich die mal öffentlich machen :-) Unsere Gecko-Damen hatten allerdings keinen Bock auf einen Fototermin und daher gibts von den dreien nur ältere Bilder.

Zuerst meine kleine Gloria, leider am 04.04.2007 verstorben :runzl:
    [​IMG][​IMG]

Hier unsere Bartagame Gomez, geb. 01/06, Spitzname "dickes Dusseltier" :nuts:
    [​IMG] [​IMG]

Das ist Goofer, der Jemenbock meines Freundes, Spitznamen sind Captain Ätz, Ätzbacke oder Kellek (fragt mich nicht wie mein Freund auf letzteren kam :rolleyes:)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

und zu guter Letzt unsere Geckodamen, es sind leider nur noch drei weil am 31.03.07 überrasschend die kleine Noni verstarb :runzl:
    [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moon

Moon Guest

Hi

Ich hab seit ein oder zwei Wochen auch nen Repti,eine Königspyton (lebt aber wegen einen Kids nicht hier bei mir zuhause)...
    Bilder kommen noch,aber da ich selten und immer nur sehr kurz on bin,kann ich nie sagen wann Bilder kommen...
    Lg Franzi

4. #3 Tequila73, 14.05.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Oh ja, ganz mein ding ! :top: [​IMG] [​IMG] [​IMG] Das ist eine kleine auswahl von dem was ich hatte.

5. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

wir haben von unseren bartagamen zur zeit eierligen

6. Luisa

Luisa Guest

was füttert ihr den schlangen denn immer :hmm: :schreien: ???

7. #6 babyblaues, 15.05.2007
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Also Goofer sieht ja wohl mehr als geil aus !
    Ich find die Tiere ja sehr faszinierend, bis auf Schlangen, aber selber halten trau ich mich, der hohen Ansprüche wegen.

8. #7 teddyfan, 15.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

9. #8 Tasha_01, 15.05.2007
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Jaja, Goofy ist niedlicher Geselle sofern er sich nicht gerade wieder aufregt [​IMG]

@babyblaues
    Die Haltung von Bartagamen z.B. ist nicht soo extrem schwer. Bei Chamäleons kanns schwieriger werden, da brauchste tatsächlich ein gewisses Hintergrundwissen.

@Bärbel
    Hab das Bild mal verlinkt, das sprengt den Rahmen des Forums :nuts: Ist aber ein schönes Tier :-)

10. #9 teddyfan, 15.05.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Igendwie finde ich kein passendes Programm,um auch Bilder zeigen zu können,die nicht auf meiner HP sind,entweder sind sie zu groß oder aber zu klein. :ohnmacht: Werde mal weiter suchen.

LG Bärbel

11. Schaki

Schaki Guest

Die Tiere sind wunderschön!!! :heart:

@eddyfan: ich mach meine Bilder über Paint kleiner, und lad sie dann über myimg hoch und stell sie ein!!

12. #11 teddyfan, 15.05.2007
    teddyfan

teddyfan Guest

Noch ein Versuch

Sparky bei der Kletterübung auf meiner Tochter

Ich habe es geschafft :hüpf: .So sind die Bilder gut.

LG Bärbel

13. #12 Tequila73, 15.05.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Unsere Reptilien sind alle weg. Mein Mann hat kaum Zeit, und ich bin ja wieder auf Kuscheltiere. Die Schlangen haben mittlere Ratten bekommen.

14. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

hier einmal 2 von meinen gaunern ich such nur noch die anderen bilder von den geckos, schlangen und basilisken

Tapsy Tuhrtel

Mobi

15. #14 MomoMimi, 16.05.2007
    MomoMimi

MomoMimi Guest

Hallo

Was ist das für eine Schildkrötenart und wie hältst Du sie? Sie hat ziemlich ausgeprägte Höcker! :hmm:

16. #15 burlington1986, 16.05.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Hallo,ich weiß,dass passt vielleicht net so ganz hier rein,aber hier sind ja die Profis was Reptilien angeht.,
    Habe hier schon viele Pics von Bartagamen gesehen und wollte mal fragen,ob das halten von denen einfach ist oder man als Anfänger erst mal die Finger von lassen sollte.

17. #16 babyblaues, 16.05.2007
    babyblaues

@ Tasha :
    Chamäleons sind für mich die schönsten Reptilien.
    Hab schon viel Berichte gesehen.
    Wieviel Zeitaufwand ist das, wie lange brauch man um die Grundkentnisse zu erlernen und wo liegt ca. der Kostenpunkt ?
    Muss man die in Gruppen halten ? Ich weiß, viel Fragen, aber hier hat doch bestimmt jemand Ahnung davon ;)

18. #17 Tasha_01, 16.05.2007
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Die Fragen hatten wir auch mal :D

Aber zu deinen Fragen:
    - es sind in aller Regel Einzelgänger die sich nur zur Paarung treffen, die fressen sogar ihre Babys wenn sie denen habhaft werden sollten

- Zeitaufwand beschränkt sich auf das Füttern, Terrarienreinigung und halt das beobachten :-)

- Kostenfaktor bei der Anschaffung hoch, du brauchst spezielle Lampen, ein großes Terrarium (die Tiere brauchen ja auch ihre Bewegungsfreiheit und können schnell werden), ne belastbare Stromrechung und die Literatur für die jeweilige Art die man haben möchte.

- Wissen anlesen kommt auf einen selber an, es gibt von Wolfgang Schmidt ein gutes Buch nur über Jemenchamäleons, und eines allgemein über diese Tierart. Ist halt einiges was man sich anlesen muß.

19. #18 babyblaues, 16.05.2007
    babyblaues

Ist echt klasse das Thema, vielleicht sollte ich mal mehr drauf eingehen.
    Aber ich weiß dann eh schon wo es endet.
    Sollte man sich dann erst mal ein Anspruchloseres Peptil holen um erfahrungen zu sammeln, oder ist das die Pflege von Tier zu Tier enorm unterschiedlich ?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tequila73, 16.05.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Anspruchslose Reptilien kenne ich nicht. Wichtig ist in jedem Wüstenterrarium das Licht. Kannst pro Terrarium mit 150 cm Länge 60-80 Tiefe und 80 Höhe ( mindestens für Bartagame) 25 Euro mehr kosten im Monat an Strom rechnen. Leopardgeckos sind eine Alternative jedoch Nachtaktiv.

22. #20 babyblaues, 16.05.2007
    babyblaues

Das ist ja dann doch recht teuer so ein Hobby, oder ?
    Da kommt ja dann einiges zusammen.

Thema:

Bilder von unseren Reptis

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden