Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen)

Diskutiere Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen) im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, ich habe ja schon einiges von reinrassigen Meerschweinen gehört und dass man z.B. keine verschiedenen Rassen paaren soll. Mich würde...

1. oepu

oepu Guest

Huhu,

ich habe ja schon einiges von reinrassigen Meerschweinen gehört und dass man z.B. keine verschiedenen Rassen paaren soll.

Mich würde mal interessieren wie Mixe aussehen, und ob die wirklich "hässlich" sind.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corry

Corry Guest

Hässlich?!?! Meeris sind doch niemals "hässlich. ;)
    Unsere Jule ist eine Rosetten-Crested Mischung. Ihre Mama war eine Rosette in Schildpatt/weiß und ihr Papa ein Crested Bock, hatte die gleiche Farbe wie sie.
    Und das das ist die süße Maus

4. niciko

niciko Guest

Hallo oepu,

das Problem von Mix-Schweinchen ist nicht, dass sie häßlich sind! Sie sind genauso süß & knuffig, wie reinrassige Schweinchen. Es ist eher so, dass sie von einem Züchter nicht für die Zucht eingesetzt werden können & daher immer Liebhaberschweinchen sein werden.

Unsere Amie ist ein Ridgeback-Mix. Sie hat nur am Hinterteil sehr langes Fell (allerdings nur wenig), also da wo man normalerweise das Fell kürzen würde.

LG
    N.

5. #4 barry93, 13.03.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

ich kann mich den anderen nur anschließen! Mein James ist der Liebling von meiner Mutter und mir!!! Der ist auch irgendein Mix!
    James:
    [​IMG] [​IMG]

6. Laryma

Laryma Guest

Hier mal 2Vokuhilas(Vorne kurz hinten lang)-Angora Mixe sagen andere dazu. Mama war was Langhaariges mit Locken(Texel), Papa was kurzhaariges gewirbeltes(Rosette) und diese 2Sturmfrisurigen Tiere kamen bei 2verschiedenen Würfen raus.
    Larissa
    Das ist Strubbel, auf dem Foto kämpft sie gerade mit einem dickeren Heuhalm!
    Hier dann Wuschel mein Obermacker in der Männer-WG!

7. #6 oerleninchen, 13.03.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

Ich hab auch ein paar Mixe!

Alfons, ein Vokuhila (kann man auf den Bildern leider nicht so gut sehen, aber seine Haare sind am Po richtig lang)

Diablo, ein Rosetten-Angora-Mix

Lara, ein Rosetten-Glatthaar-Mix

Billy, ein Sheltie-Glatthaar-Mix

LG, Elena

8. #7 oepu, 13.03.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2006
    oepu

oepu Guest

Ooh wie süß!! Ich finde die auch nicht hässlich.

Ich glaube unsere Wuschel ist auch nicht nur eine Rosette. Sie hat am Hintern ziemlich lange Haare. Und am Rückenende so 10cm lange Haare die nach oben stehen.
    Bei der Schnuffi sind die kürzer.

Woran sieht man, ob man einen Mix hat? Ich hab meine aus dem Zooladen. Kenne die Eltern nicht. Vermutlich sind sie Geschwister.

Edit: Jule sieht für mich aus wie eine normale Rosette. Aber ich habe von Rassen ja auch nicht viel Ahnung. :nuts:

Was haben Wuschel und Schnuffi eigentlich für Farben? :verw:

9. Laryma

Laryma Guest

Tja die meisten sind irgendwelche Mixe, man kann es auch oft gar nicht sehen.
    Bei mir im Wurf einer Notdame sie ist ne rosette und der Papa undbekannt. Sind 2super Rosetten gefallen und eines in Glatthaar Crested, na für jeden sieht das aus wie reinrassig aber ist ja ne Mischung.
    Na und oft erkennt man es daran das Rosetten eben nicht 10cm lange Haare am Rücken oder längere Am Po haben sondern reinrassig überall Kurzhaarig sind.
    Aber in den meisten Züchtervereinen gibt es Rassestandards zu lesen, wenn Du das liest und Dein Meeri irgenwo stark abweicht ist es ein Mix!
    Larissa

10. #9 MeerieSandra, 14.03.2006
    MeerieSandra

MeerieSandra Meerieland

Also meine Lana ist so wie ich denke ein Glatthaar-Langhaar-Mix, da die Haare zu Lang für ein Glatthaar, aber zu kurz für ein Langhaar sind. Leider hat sie auch eine Behinderung(rechtes ´Vorderbein zu kurz)

Doch sie ist mein Teddybärchen

Ich glaube wenn eine Rosette mit einem Glatthaar verpaart wird, sind die Babys keine Mixe. Oder?
    Denn meine Glatthaardame Chloe hat 2 tolle Rosetten zur Welt gebracht und zumindest Leila hat auch die Wirbel richtig. Bei Leila sind welche etwas fehl am Platz, doch die mindestzahl hat sie auch. Und ich habe auch gehört dass man manchmal Glatthaar rein züchtet, damit die Rosetten kräftiger werden.

11. #10 oerleninchen, 14.03.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

Ich würde sagen dein Schnuffi is rot-weiß und Wuschel schildpatt (schwarz-rot)!

LG, Elena

12. Cappu

Cappu Guest

Um Gottes Willen - hässlich??? niemals, die sind meistens sehr hübsch... :top:

Hier mal mein Rosetten-Angora-Mix-Mädel Zicke.. ich find sie hammersüß...

13. #12 Kickie1985, 14.03.2006
    Kickie1985

Kickie1985 Guest

Ich kann auch nur sagen das mixe eindeutig nicht "hässlich" sind lol
    Hier mal ein bild von Sammy einem rosetten mix
    und hier noch mal mit Mino ein Sheltie (mix). glaube nicht mehr das aus mino mal ein sheltig wird loool is jetzt einfach ein mix
    hier noch den mino alleine. wie schon gesagt meiner meinung ein sheltie mix

14. #13 Lina1020, 14.03.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Ich habe hier auch ein paar wunderschöne Mixe rumlaufen. Und sie sind ganz bestimmt nicht hässlich, sondern wunderschön! Ich habe sie natürlich genauso lieb wie meine Rasseschweinchen.
    Ilara Glatthaarmix - aus Coronet x US-Teddy, sieht allerdings wie ein normales Glatthaar aus.
    Missy Glatthaarmix - hat hinten und allgemein etwas längeres Fell
    Piet Rosettenmix - etwas längeres Fell und zu wenig Rosetten
    Tima Rosettenmix - nur 2 Rosetten

15. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hallo,

hier ist mein Merlin- ein Rosetten-Glatthaar-Mix, ein Süsser oder???

16. #15 BlackPanther05, 14.03.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hallo,
    doch, wenn man Gh und Rosette verpaart haben diese weniger und falsch angeordnete wirbel, deswegen immer nur Rosette X Rosette verpaaren. Habe bei einer Züchterin gelesen das sie Sheltie und Angora verpaart um mehr wirbel zu bekommen, ist ja eigentlich wie GH X Rosette nur in Langhaar, ob das funktioniert weiß ich net.

gruß, Paul

17. Tina12

Tina12 Guest

meine mona ist ein glatthaar-coronet mix. ich finde sie bildhübsch!!

da war sie gerade schwanger:

hier sieht man das hintere fell schön (da war sie noch jünger):

18. Nova

Nova Guest

Unsere Axis ein GH-Rosette Mix

19. Corry

Corry Guest

@oepu
    Das Jule wie eine "normale" Rosette aussieht täuscht. Sie hat nur am Kopf und am Popo Rostetten. In der Mitte ist sie glatt. :-)
    Hier nochmal ein anderes Bild von ihr, vielleicht sieht man es da besser.
    Im Hintergrund hockt Dexter. Glatthaar Schweinechef ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stöpsi, 15.03.2006
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Meine Ginny,ein Rosettenmix :heart: :

22. #20 barry93, 15.03.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

hui, hab doch glatt meine verstorbene Peggy maus vergessen!
    Sie ist ein GH-rosettenmix, mit nur einer einzigen rosette!

Und mein Speedy ist auch kein reiner rosetterich!
    http://i2.tinypic.com/rhvhoi.jpg

Thema:

Bilder von Mischlingsmerschweinen (Mixen)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden