Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

Diskutiere Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ??? im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich frage einfach mal in die Runde, soll ich Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg einstellen?

1. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Ich frage einfach mal in die Runde, soll ich Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg einstellen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meichi-bande, 18.04.2015
    meichi-bande

meichi-bande Magpie-Fan

AW: Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

ja, ja, ja
    super gerne : )

4. #3 barry93, 18.04.2015
    barry93

barry93 Stallknecht

Kann mir einer die Frage beantworten?
    Ich war schon ewig auf keiner Ausstellung mehr. Durften da Hunde mit rein?

5. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Oh, sorry ich habe zwar Hunde draußen gesehen, aber ob die jetzt mit drin waren kann ich jetzt auch nicht sagen.

6. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Hier kommen die Bilder:

Anhänge:

7. Bella

Bella Schweinchen-Senior

weiter geht es:

Anhänge:

8. #7 Bella, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    Bella

Bella Schweinchen-Senior

noch welche, eins süßer als das andere.

Anhänge:

9. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Die letzten:

Anhänge:

10. #9 Picasso, 19.04.2015
    Picasso

Picasso Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    ich habe zwar keine Erfahrung mit Meerschweinchenausstellungen und kenne nur die Regelungen für Tierbörsen, aber ich denke mal für Ausstellungen gilt evt. ähnliches, sofern sie genehmigungspflichtig bei den Veterinärämtern sind.

Bei Tierbörsen gilt:

Der Börsenverantwortliche stellt weiterhin während der Tierbörse sicher, dass

der Zutritt zum Börsengelände beschränkt wird, wenn der Tierschutz dies erforderlich
    macht, insbesondere, wenn ein ungehinderter Transport der Tiere auf dem Börsengelän-
    de nicht mehr sichergestellt werden kann,

Börsenbesucher keine Tiere, insbesondere Hunde, mitführen, die auf der Tierbörse we-
    der angeboten werden sollen noch erworben wurden,

...

Wie gesagt, das gilt für Börsen. Ob auf den Ausstellungen auch Tiere angeboten und verkauft werden weiß ich nicht, ich denke aber mal, dass ähnliches auch für Ausstellungen gelten dürfte.

11. #10 Farmgirls, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2015
    Farmgirls

Farmgirls Gelöscht

Die Armen Tiere.

Alle allein im Käfig,
    keine Hütte oder Unterstand,
    kein Platz zum laufen,
    keine Mindest Fläche,

Naja,hier geht es auch nicht ums Tier, die würden wohl freiwillig nicht dorthin fahren.

Aber wenns um die Eigenbauten geht, da sind dann 50 cm breite zu wenig, etc... da wird auf einmal auf Artgerecht geschaut.

Wo ist das hier Tierliebe????

DAS kann ich echt nicht begreifen.

Farmgirls

P.S. Ist Artgerecht egal, weils nur um einen Tag geht, den die Meeris leiden müssen?

jackie, mehrschwein, MaFu und 3 anderen gefällt das.
  12. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Was die Genehmigung betrifft,so mußten mein mann und ich für unsere Show eine Sachkundeprüfung machen und unsere Veterinärin hätte so etwas sicher beanstandet.
    Teilweise kein Heu oder Wasser,war jedenfalls nicht auf allen Bildern zusehen,dazu das üble Granulat,schlecht für die Füße.
    Wir müssen unsere Tiere von oben schützen,es muß genug Heu drin sein und Unterstände darf bei uns auch sein.
    Das die Boxen klein sind,ist nun mal so auf einer Show und nur 2-3 Tage.
    Man kann es den Tieren aber trotzdem so angenehm wie möglich machen.
    LG Hanni
    PS Hunde dürfen auf keiner Kleintiershow mit rein !

Quiecker gefällt das.
  13. Bella

Bella Schweinchen-Senior

@ Farmgirls - wo Du Recht hast!

14. #13 sternchen120, 19.04.2015
    sternchen120

sternchen120 Schweinchen-Häuptling

Ich Persönlich finde daran nichts schön, sondern zeigt mir ehrlich gesagt wie man was nicht machen sollte.
    Und schließe mich Farmgirls meinung an.
    Geht für mich garnicht.

Farmgirls und mehrschwein gefällt das.
  15. #14 Snow-Snow, 20.04.2015
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Ich finde keine Worte dafür was ach so tierliebe Züchter ihren Tieren wissentlich und willentlich antun um ihre Prestigegier zu befriedigen.

Horror!

Hermanns-Harem, Farmgirls, mehrschwein und 3 anderen gefällt das.
  16. #15 Zimtkrönchen, 20.04.2015
    Zimtkrönchen

Zimtkrönchen Schweinchen-Neuling

Jedes Tier wird auf einer Ausstellung mit Wasser, Heu und Futter versorgt. Dafür ist letztlich die Ausstellungsleitung verantwortlich und kann dafür auch vom betreuenden Veterinärbeamten zur Verantwortung gezogen werden. Ja, jede Show bedarf der Genehmigung und Betreuung des Veterinäramts. Bei Tieren die nicht korrekt versorgt werden, wird der Besitzer umgehend aufgefordert dies nachzuholen. Dieses Jahr gab es kein einziges Tier was während der Ausstellung nicht oder unzureichend versorgt war.

Nur weil ein Wasserflasche auf einem Bild nicht zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Tier nicht mit einer Flasche versorgt wurde (das solltest auch du wissen, Hanni, und das zu unterstellen ist eine Frechtheit. Gerade du solltest es beser wissen.). Ich weiß nicht, wann die TE die Fotos aufgenommen hat, aber zwischen Einkäfigen und Versorgen des Tieres/der Tiere (es soll Züchter geben, die nicht nur ein Tier ausstellen) kann es schon mal ein paar Minuten dauern und kein Tier wird in 5 Minuten verdursten oder verhungern. Zumal sehr deutlich sieht, dass die Einstreu noch vollkommen sauber ist... aber was man nicht sehen will, sieht man bekanntlich ja auch nicht.

Die unteren Käfige werden durch die oberen Käfige nach oben abgeschirmt, auf den oberen Käfigen liegt eine Bahn Stoff, auf den Bilder auch zu sehen! Jedes Tier wird somit von 3 Seiten beschützt, nur die Front ist offen.

Das angeblich "üble Granulat" besteht aus recyceltem Altpapier (Zellulose) und ist eine weiche, pfötchenfreundliche Einstreu, die als Probepakete auf der Ausstellung zur Verfügung standen » Hugro Back-2-Nature
    Erst informieren, dann meckern!

Hunde sind auf Ausstellungen in der Halle grundsätzlich nicht erlaubt. Ausserhalb der Halle darf mit Hund gewartet werden, aber ein Zutritt mit Hund ist verboten.

Und, nur ums mal einzuwerfen, ändern werd ich am Hass einzelner auf Züchter eh nichts (Haters gonna hate ;)), hier wird den Tieren weder etwas angetan noch leidet irgendeins der anwesenden Tiere... einer meiner Jungs hat entweder am Gitter mit den Besucher geflirtet oder mit allen Vieren von sich gepennt, aber wahrscheinlich ist er nur vor Angst und Erschöpfung in Ohnmacht gefallen (vorsicht, Ironie!)

Rexin, claudia, Muttuck und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Bella

Bella Schweinchen-Senior

Also bezogen jetzt auf meine Bilder muss ich sagen, dass ich manchmal nicht den kompletten Käfig drauf hatte sprich inkl. Flaschen etc. weil es mir um das Tier ging. Ich gehe schon davon aus dass die Tiere ausreichend versorgt werden. Ich denke auch dass das sowieso eine Ausnahmesituation für die Tiere ist.

18. #17 luckybeaker, 20.04.2015
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Natürlich ist es so, dass die Tiere nicht selber dorthinfahren würden.
    Aber wo willst Du dann anfangen und wo aufhören? Die Tiere würden sich auch nicht selber frühkastrieren und in noch so große Eigenbauten einquartieren usw.

Letztendlich ist das eine Zuchttier-Ausstellung mit Richtung. Wie sonst sollen denn die Züchter selektieren und frisches Blut in die Zuchtlinien bringen?

Ich war schon 3mal dort, habe vor 2 Jahren Nelly dort adoptiert und fand die Ausstellung sehr spannend!

Jojo :) gefällt das.
  19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Quiecker, 20.04.2015
    Quiecker

Quiecker Guest

Hanni hatte ja auch klar und deutlich gesagt, das auf den Bilder keine Wasserflasche oder Heu zu sehen ist. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Übrigens auf den Bildern mit Käfig-Nr. 422, 340, 339, 341 und dem letzten Bild vom Post 8 ist jedenfalls kein Heu vorhanden bzw. zu sehen, mir kann keiner sagen, dass das Heu bereits schon gefressen wurde, denn dann wäre das Einstreu nicht so sauber wie du ja selbst schreibst. Laut den Vorgaben unseres Veterinäramtes müssen Heu und Wasser ständig zu Verfügung stehen, auch die Größe 40 x 40 cm des Show-Käfigs ist genau vorgegeben.

LG Gerd

21. #19 Zimtkrönchen, 20.04.2015
    Zimtkrönchen

Zimtkrönchen Schweinchen-Neuling

Vielleicht noch mal lesen, was ich geschrieben habe? Von wegen wer lesen kann und so ;)

Möglicher Ablauf um das Foto herum:
    Käfige mit Wasserflasche und Napf versorgt, Tiere eingesetzt und auf die Suche nach einem der bereitgestellten Heusäcke gemacht (bei knapp 500 Ausstellungstieren kann der schon mal in Beschlag genommen sein). TE macht Foto. Heusack gefunden, Tiere mit Heu versorgt, alles picobello.
    Aufruhr im Forum, weil Tier angeblich kein Heu hat...

War jemand, der hier über die Versorgung meckert persönlich auf der Schau anwesend? Nein? Ich schon. Und ich kann nur nochmal wiederholen, das kein Tier am Wochenende unzureichend oder nicht versorgt war. Punkt.

Jeder Verein muss sich auf jeder Ausstellung an die Vorgaben des Vetamts halten und dazu gehören immer Wasser, Heu und die Mindestgröße des Käfigs ;)

Thema:

Bilder von der Ausstellung in Henrichenburg ???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden