Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

Diskutiere Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Die Vorstellung kommt zwar etwas (sehr) verspätet, aber trotzdem möchte ich euch die quirlige Viererbande aus dem A-Wurf bei den Mountain Cavies...

  1. #1 Mountain Cavies, 13.02.2015
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    Die Vorstellung kommt zwar etwas (sehr) verspätet, aber trotzdem möchte ich euch die quirlige Viererbande aus dem A-Wurf
    bei den Mountain Cavies nicht vorenthalten :)

    A-Wurf-5598.jpg

    Der Wurf entstand in Zusammenarbeit mit der Zucht von den Windmühlenschweinchen, Papa ist nämlich Wonderbips vom Windmühlenweg. Er und Mama Jamini sind beides English Crested in schoko-buff-weiß.

    Die Kleinen sind schon am 18.01.2015 in den Abendstunden geboren. Nachdem die werdende Mama am Ende fast 1575g auf die Waage brachte und einen ziemlich dickes Bäuchlein mit sich herumschleppte, waren wir sehr erleichtert, dass sie alles ganz souverän und problemlos meisterte.
    Drei Jungs und ein Mädel erblickten gesund und munter das Licht der Welt mit sensationellen Geburtsgewichten von 91 bis 117g!
    Ein Teddyjunge hat sich mit seiner Farbnase dazwischen gemogelt ;)

    In Mamas Bauch war es allerdings wohl etwas eng, sodass ein Böckchen – Aquilino – mit einer eingedrehten Vorderpfote geboren wurde. Aquilinos Pfötchen wurde deshalb jeden Tag mehrmals massiert und schon nach wenigen Tagen waren tolle Ergebnisse zu sehen. Nach zwei Wochen sieht seine Vorderpfote komplett normal aus! Wir freuen uns riesig, dass unser „kleiner Adler“ seinen Geschwistern mittlerweile davonflitzt – denn er ist richtig schnell und kostet das auch voll aus :)

    Jetzt kommen aber endlich die ersten Bilder ;)


    Avani (w)
    Engl. Crested schoko-buff-weiß
    GG: 91g

    Eine ganz süße Maus mit ihrer Schokonase und ihrer Schokoschlussleuchte, sie muss natürlich bleiben :)

    A-Wurf-5456.jpg

    A-Wurf-5467.jpg

    A-Wurf-5463.jpg



    Anoki (m)
    Engl. Crested schoko-buff-weiß
    GG:111g

    Er ist mittlerweile ein Frühkastrat und sucht sein Traumzuhause.

    A-Wurf-5525.jpg

    A-Wurf-5539.jpg

    A-Wurf-5548.jpg

    A-Wurf-5527.jpg


    Ajaccio (m)
    US-Teddy Crested schoko-buff-weiß
    GG: 117g

    Er wurde auch frühkastriert und sucht nach seinem Traumheim.

    A-Wurf-5498.jpg ]

    A-Wurf-5514.jpg

    A-Wurf-5491.jpg


    Aquilino (m)
    Engl. Crested schoko-buff-weiß
    GG: 108g

    Seine Pfötchen sieht dank der Massagen mittlerweile ganz normal aus.
    Der Flitzeknödel ist uns ans Herz gewachsen und bleibt als Frühkastrat :)

    A-Wurf-5573.jpg

    A-Wurf-5563.jpg
     
    Pepper Ann gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pepper Ann, 13.02.2015
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Tolle Schweinchen !! [emoji173] [emoji171]
     
  4. #3 Mountain Cavies, 14.02.2015
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Danke, die 4 sind ein richtig quirliger Haufen, die den Stall ordentlich aufmischen. Hier ein paar Fotos vom A-Wurf in Aktion - zu dem Zeitpunkt waren die Kleinen erst wenige Tage alt :)

    A-Wurf-5601.jpg

    A-Wurf-5604.jpg

    A-Wurf-5641.jpg

    A-Wurf-5628.jpg

    A-Wurf-5612.jpg

    A-Wurf-5671.jpg

    A-Wurf-5675.jpg

    A-Wurf-5667.jpg

    A-Wurf-5682.jpg

    A-Wurf-5685.jpg

    A-Wurf-5688.jpg

    A-Wurf-5748.jpg

    A-Wurf-5690.jpg

    A-Wurf-5693.jpg

    A-Wurf-5705.jpg

    A-Wurf-5786.jpg

    A-Wurf-5740.jpg

    A-Wurf-5777.jpg
     
    Mira und Pepper Ann gefällt das.
  5. #4 vom Knuddeltrupp, 14.02.2015
    vom Knuddeltrupp

    vom Knuddeltrupp Guest

    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    echt super schöne Meeris :)
     
  6. #5 RSMerlin, 14.02.2015
    RSMerlin

    RSMerlin Highlander-Oberhaupt

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    263
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Zucker!:hand:
     
  7. Emmy

    Emmy liebenswertes Ferkel

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    125
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    sehr süße Schweinchen :heart:
     
  8. #7 Hermanns-Harem, 14.02.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Ich hätte gern dann die Mama :-). Schöne Haltung !
     
  9. #8 Mountain Cavies, 15.02.2015
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Die Mama rücke ich leider nicht raus :D Ihr Sohn Anoki hat allerdings einiges von ihr geerbt – besonders das süße Köpfchen, die weiße Stupsnase und den Schokopopo ;)

    Da ich zeitlich ja noch etwas hinterherhinke, gibt es jetzt schon die nächsten Bilder. Diesmal mit Strubellook, da das Fell im Alter von 3 Wochen ordentlich schiebt ;)

    A-Wurf-6399.jpg

    A-Wurf-5893.jpg

    A-Wurf-5939.jpg

    A-Wurf-6448.jpg

    A-Wurf-6431.jpg

    A-Wurf-5906.jpg

    A-Wurf-6007.jpg

    A-Wurf-6421.jpg

    A-Wurf-6141.jpg

    A-Wurf-6168.jpg

    A-Wurf-6334.jpg

    A-Wurf-6428.jpg

    A-Wurf-6492.jpg

    A-Wurf-5859.jpg

    A-Wurf-6403.jpg

    A-Wurf-6459.jpg

    A-Wurf-6136.jpg

    A-Wurf-6279.jpg
     
    Conny, Auenschweinchen und Hermanns-Harem gefällt das.
  10. #9 Hermanns-Harem, 15.02.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Eine süsse Familie. So goldig die Kleinen auch sind, ich bin eher so der *ältere Wutzis* - Fan.

    Mein Tinchen hatte auch drei Buben, da habe ich lange mit mir gekämpft, ob ich nicht doch einen Sohn .. aber mich dann doch dagegen entschieden. Meinem Böckchen Cornelius wollte ich keinen Konkurrenten vor die Nase setzen, außerdem ist die Gruppe sehr harmonisch. Die Kleinen waren damals auch wunderschön (Lunkarya). So schnell konnt ich gar nicht gucken und sie waren vermittelt
     
  11. #10 Locoleo, 15.02.2015
    Locoleo

    Locoleo Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    111
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    So süße Schweinchen. Eins schöner wie das andere. :heart:
     
  12. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    1.935
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Süsse Bande. :heart:

    Schön, dass sich das Pfötchen von Aquilino nun in die richtige Position gedreht hat.

    Ich wünsche den Babys und ihrer hübschen Mama alles Gute.
     
  13. #12 Chilly, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    Chilly

    Chilly Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Das Pfötchen hat sich wirklich super entwickelt. Mittlerweile sieht man gar nichts mehr von dem anfänglichen Handicap :-)
     
  14. #13 Mountain Cavies, 16.02.2015
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    @ Hermanns-Harem:

    Das finde ich super – ältere Wutzis haben auch ihren ganz eigenen Charme :) Für meinen Teil, werden die Kleinen aber viel zu schnell groß – sie bringen so viel Leben in die Gruppe. Es ist einfach toll zu sehen, wie die Kleinen die „Alten“ richtig aufblühen lassen.

    Ursprünglich sollte auch bei uns gar kein Frühkastrat bleiben, aber Aquilino hat uns dann doch unplanmäßig mit seiner Geschichte irgendwie um den Finger gewickelt. Und nachdem er mir dann beim Füßchen-Massieren regelmäßig auf der Hand eingeschlafen ist und seine kleinen Pfötchen und Öhrchen zuckten, während er träumte… na ja – das brauch ich ja keinem hier erklären :D

    A-Wurf-.jpg
     
    Orbis.Alia und Hermanns-Harem gefällt das.
  15. Chilly

    Chilly Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Es ist unglaublich, wie schnell die Kleinen immer groß werden :heart:
     
  16. #15 Mountain Cavies, 16.02.2015
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Jetzt gibt's auch die ersten wirklich aktuellen Bilder ;) Gestern war so schöne Frühlingsluft, das entging natürlich auch den kleinen Quietschern nicht, die fleißig ihre Nasen in die Höhe reckten.


    A-Wurf-6890.jpg

    A-Wurf-6769.jpg

    A-Wurf-6839.jpg

    A-Wurf-6722.jpg

    A-Wurf-6894.jpg

    A-Wurf-6733.jpg

    A-Wurf-6789.jpg

    A-Wurf-6750.jpg

    A-Wurf-6775.jpg

    A-Wurf-6873.jpg

    A-Wurf-6708.jpg

    A-Wurf-6783.jpg

    A-Wurf-6807.jpg
     
  17. #16 Hermanns-Harem, 16.02.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Ich erblinde *g*. Das sind wirklich Herzensbrecher. Sie erinnern mich sehr an meinen Hermann :-), vielleicht rühren sie mich deshalb so sehr.
     
  18. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    1.935
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Sehr gut gelungene Fotos!

    Warum die Kleinen schnuppern, obs die Frühlingsdüfte sind oder ob sie die nächste Futterration erwarten, ist ja egal, süss sind sie auf jeden Fall. :heart:

    Was mir bei den Minis auch auffällt: Sie haben helle Pfötchen/Krällen, sehr praktisch fürs künftige Krallenschneiden. :-)
     
  19. #18 Mountain Cavies, 17.02.2015
    Mountain Cavies

    Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    58
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    @ Mira:
    Das stimmt! Der ganze Wurf hat durchgehend weiße Krallen/Füßchen, als wären sie einmal durch Farbe gelaufen. Bei vielen beginnt das Weiß aber tatsächlich erst am Füßchen selber, während das Beinchen noch "Farbe" hat. Das sieht dann aus, als hätten sie weiße Söckchen an ;)

    20150216_190000-1-1_resized.jpg 20150216_190129-2-1_resized.jpg
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lucilla, 17.02.2015
    Lucilla

    Lucilla Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    627
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Diese kleinen Krönchen bei Baby-crested sind einfach zum Verlieben schön!
    Toller Wurf aber kein Wunder bei der schönen Mama.
     
  22. #20 Hermanns-Harem, 18.02.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.314
    AW: Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

    Tu das weg *g*
    Ich liebe schöne Meerschweinchenfüsse
     
Thema:

Bilder vom A-Wurf bei den Mountain Cavies

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden