Bijou....ein weiterer Engel im Schweinchenhimmel

Diskutiere Bijou....ein weiterer Engel im Schweinchenhimmel im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Bijou hatte seit einiger Zeit Probleme mit den Zähnen, bzw einem Kieferabszess. Dieser wurde behandelt, ein Schneidezahn gezogen. Die Zähne...

1. #1 cuddles, 26.03.2014
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

Bijou hatte seit einiger Zeit Probleme mit den Zähnen, bzw einem Kieferabszess. Dieser wurde behandelt, ein Schneidezahn gezogen.
    Die Zähne wurden dann besser und wurden nur alle 2 Wochen leicht gekürzt. Auch fressen konnte sie super. Der Abszess wurde kleiner und soweit sah alles ganz gut aus. Doch letzte Woche hörte sie plötzlich auf zu fressen, bzw. fraß nur noch sehr wenig. Also direkt wieder zum Tierarzt. Sie pumpte etwas in den Bauch beim atmen und knackte leicht in der Nase. Sie bekam sofort ein andere Antibiotikum und wurde gepäppelt. Das klappte auch ganz gut. Sie fraß langsam, aber sie fraß. Leider verschlechterte sich ihr Zustand recht schnell. Die Lunge war komplett zu, dass zeigte das Röntgenbild. Alle Versuche sie wieder frei zu bekommen scheiterten. Sie stellte dann das Fressen ganz ein. Wenn man schwer luft bekommt, ist es natürlich noch schwerer, zu fressen. Als sie dann nur noch apathisch da saß, trafen wir die Entscheidung sie zu erlösen. Sie sollte nicht ersticken oder weiter leiden, denn sowas hat kein Tier verdient.

Und so musste ich dieses Jahr schon das zweite Schweinchen in den Schweinchenhimmel entlassen. Wie alle unsere Schweinchen, hinterlässt auch Bijou eine Lücke bei unserem Rudel. Unsere ruhige, gutmütige schwarze Perle wird uns sehr fehlen. Schade, dass sie den Sommer im Garten nicht mehr miterleben durfte.

Komm gut an kleine Maus und viel Spaß auf der Regenbogenwiese.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Surimaus, 26.03.2014
    Surimaus

Surimaus The new Schweinchenmama

Das tut mir leid für euch.

Komm gut an Bijou :angel:

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir sehr leid... ich drück dich :troest:

Komm gut an Süße

5. #4 Hermanns-Harem, 26.03.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Oh nein. Ich hab das gerade mit meinem geliebten Zwergkaninchen Mobbel durch. Es tut mir sehr leid.

Jetzt saust Bijou mit meinen Meeris auf saftig grünen Wiesen herum und hat Luft bis in die Ewigkeit. Komm gut ins Licht.

6. #5 B-Tina :-), 26.03.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Süße Kleine, lass es dir auf der Regenbogenwiese gut gehen ... :engel:
    Deinem 2Bein ein :troest:

7. #6 Teppichratte, 26.03.2014
    Teppichratte

Teppichratte Guest

Komm gut oben an Bijou und grüß all unsere Regenbogenschweinchen von uns :angel:

Fühl Dich gedrückt Julia :troest:

8. #7 carmen3195, 27.03.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut im regenbogenland bijou..............:engel:

9. Anschi

Anschi Guest

Kleine Maus, komm gut drüben an und grüss mir bitte all meine Regenbogentiere - sie fehlen hier so sehr. Zweibein, fühl dich umarmt und gedrückt.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AHA307

AHA307 Schweinchen-Neuling

Von uns auch aufrichtiges Beileid.
    Wir haben heute unsere kleine Pepper auch erlösen müssen.
    nach gerade mal 3 Jahren wurde es leider auch für sie Zeit zu gehen.
    die Symptome waren ähnlich. der Brustraum hat sich mit irgend einer Flüssigkeit gefüllt. daher viel das atmen immer schwerer.
    Ich trink einen auf Pepper und einen auf Bijou. Mögen beide auf der Regenbogenwiese viel Spass haben.
    :wein::wein:

12. #10 Mottine, 27.03.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Oh ne......das tut mir sehr leid!

Thema:

Bijou....ein weiterer Engel im Schweinchenhimmel

Die Seite wird geladen...

Bijou....ein weiterer Engel im Schweinchenhimmel - Ähnliche Themen

1. Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?

Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?: Hey :) Ich habe momentan 2 Weibchen und würde mir gerne ein weiteres Meeri dazu holen. Sollte ich mir lieber einen Kastrat holen oder ein...
  2. Der Himmel hat zwei neue Engel

Der Himmel hat zwei neue Engel: Mein lieber Julius, komm gut über die Regenbogenbrücke ♥ Im Sommer 2011 holten wir Dich, damals 3jährig, aus dem Tierheim zu uns und in all den...
  3. Drei Engel für Woody

Drei Engel für Woody: Gestern war es soweit und ein weiteres Mitglied von Woodys Harem wurde aus dem Tierheim geholt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten verlief die...
  4. Weitere Pflanzen für meine Meeris ?

Weitere Pflanzen für meine Meeris ?: Hi, ich habe eine Frage und zwar welche Pflanze oder welches Kräuter könnte ich mir in den Garten Pflanzen. Ich habe zwar schon Basilikum im...
  5. Am Himmel strahlt ein weiterer Stern

Am Himmel strahlt ein weiterer Stern: Heute Nacht ist ganz friedlich unser Krümelchen eingeschlafen. Unser liebes Oma- und Chefschweinchen wurde knappe 9 Jahre alt, hat so gut wie ihr...