Big Pig - Der härteste Käfig der Welt

Diskutiere Big Pig - Der härteste Käfig der Welt im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, im Radio bei uns hier im hohen Norden lief gerade Werbung für Big Pig. Es ist ein Projekt vom Alsterradio und dem Tierpark Hagenbeck....

1. #1 Danynany, 17.03.2004
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

im Radio bei uns hier im hohen Norden lief gerade Werbung für Big Pig. Es ist ein Projekt vom Alsterradio und dem Tierpark Hagenbeck.

Für alle interessierte hier mal die Info dazu:

:: Big Pig - Der härteste Käfig der Welt
    Die ultimative Container-Show bei alster radio 106!8

Vergessen Sie “Big Brother”, das "Girlscamp", das "Dschungelcamp", die "DSDS-Wohngemeinschaft"... : jetzt startet alster radio 106!8 die sensationelle Aktion "Big Pig – Der härteste Käfig der Welt"!
    Ab Mittwoch, 17. März, leben zehn Meerschweinchen isoliert von der übrigen Welt in einem Stall auf engstem Raum zusammen – ständig gnadenlos überwacht von einer hochauflösenden Webcam. Rund um die Uhr können Sie das Geschehen um die Tiere live und unzensiert im Internet verfolgen.
    Ab Montag, 22. März, wird es dann ernst: täglich entscheiden Sie mit, welches Pig rausfliegt und den Käfig verlassen muss. Demjenigen Pig, das am längsten durchhält, winken der heissbegehrte Titel „Hamburgs Super-Meerschweinchen des Jahres“ und der grosse Hauptpreis: Löwenzahn auf Lebenszeit!
    Die tierischen Dramen täglich auch im alster radio 106!8-Programm: Jeden Morgen bei
    "Nathalie am Morgen" von 5-10 Uhr.

Der Link dazu ist zu finden über www.alsterradio.de

MFG

Dany & Rasselbande

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anonykatz, 17.03.2004
    anonykatz

anonykatz Guest

:rofl:
    Das ist ja mal eine Idee :D

4. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Ich glaub, die Reality-Show guck ich mir öfter an. :D

5. #4 Indranett, 17.03.2004
    Indranett

Indranett Guest

das ist ja mal eine witzige idee. ich hoffe, aber, daß das meiste nur ein PR-gag ist - ernsthaft betrachtet, könnte man sich da schon die ein oder andere frage stellen, wie z.B.:

- sind das wirklich 6 männchen und 4 weibchen? wenn ja - wie machen die das, dass es zu keinen blutigen kämpfen zwischen den männchen kommt? oder ist das nur PR und es sind in wirklichkeit alles weibchen, alles männchen oder 1 kastrat mit 9 weibchen?!

- kennen sich die schweine schon vorher oder werden die einfach so zusammengewürfelt und später wieder auseinandergerissen?

- was ist mit dem schwein, dass am ende übrig bleibt? muß das dann alleine sein dasein fristen?!

6. mini

mini Guest

Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt!! Ich finde das ganze ehrlich gesagt nicht so witzig :runzl: Wenn die Menschen sich selbst so was antun wollen - bitte, aber zu Lasten der tiere, für die das jedesmal, wenn eins gehen muss wahnsinnigen stress bedeutet, da ja evtl. die Rangfolge neu geklärt werden muss!!

7. Nadia

Nadia Guest

Ich finds auch nicht gut!
    Big Brother goes Meerschweinchen oder was?
    Bei Menschen ist es ja wenigstens eine freiwillige Sache, aber ich bitte doch darum was soll das denn mit Meeries, hm?

LG
    Nadia

8. MelliK

MelliK Guest

und ich dachte schon, ich wäre die Einzigste die so denkt :p

Welch ein Stress für die Tiere. Wenn da wirklich immer eins rausgewählt wird, dann müssen die jeden Tag die Rangordnung klären. :eek:
    Die Sache mit der Männlich/Weiblich - Aufteilung kam mir auch spanisch vor. Ich will ja nicht hoffen, dass die das extra so machen, damit es was zu gucken gibt :verw: :eek:

Ich finde das ziemlich schlimm!

9. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Dito ;)

10. #9 mellyonsurf, 19.03.2004
    mellyonsurf

mellyonsurf Guest

Hallöli!

Nach zwei Tagen Forum-Abstinenz (dank krank...) bin ich heute mal wieder auf der Durchreise. Nun bin ich auf euren "Big-Meeri"-Thread gestoßen und wollte via dem link (s.o.) mal schauen was ab geht... Tja da wird umgebaut. Kann es sein, daß sie die Sache dank Protesten schon fallen gelassen haben?!?

LG,
    Melly

11. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hi Melly,

ne die Seite funktioniert und es sind auch noch alle Schweine da.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dani1973, 20.03.2004
    dani1973

dani1973 Guest

Hi,

ich hab mir das gerade mal angeschaut, watt soll das?
    hagenbeck, ist das nicht ein zoo? sollte ein zoo - bzw. die menschen dort - nicht ahnung von tieren haben, und wissen, das es nicht so wirklich einfach ist, jede woche ein schwein rauszunehmen.... rangordnung.... und und und.

die menschen die freiwillig in den container steigen - bitte schön. aber muss man alles vermenschlichen?? und es lustig oder süss finden?

ich finde diese idee nicht gut.

lg dani

14. #12 Danynany, 20.03.2004
    Danynany

Danynany Silberfan

Hi,

hab auch drüber nachgedacht und ich muss sagen, ihr habt recht. Also können wir ja alle eine E-Mail an den Tierpark senden?`Ansonsten haben sie sehr schöne große Meerigehege mit Freiflächen und tollen Häusern. So finde ich die Gehege sehr gut gestaltet.

MFG

Dany & Rasselbande

Thema:

Big Pig - Der härteste Käfig der Welt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden