bey flecki

Diskutiere bey flecki im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; unser flecki hat heute um 21:53 seine letzte Reise angetreten. Er hat noch die Fahrt vom Tierarzt nachhause überstanden und ist gleich darauf...

1. kidjo

kidjo Guest

unser flecki hat heute um 21:53 seine letzte Reise angetreten. Er hat noch die Fahrt vom Tierarzt nachhause überstanden und ist gleich darauf gestorben.

Das ganz ist so schnell und ohne Vorzeichen geschehen, dass wir komplett perplex sind.

Wir wünschen dir alles gute da drüben auf der regenbogenwiese!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandoria, 06.04.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Das tut mir Leid für euch!
    Lass dich feste drücken,kidjo!

Komm gut auf der RBW an kleiner Flecki und lass es dir dort gut gehen! :engel:

Woran is er denn gestorben?und wie alt war er denn?

4. #3 barbara rottler, 06.04.2006
    barbara rottler

barbara rottler Schweine Mama

Das tut mir leid, laßt Euch umarmen und trösten.

Mach's gut kleiner Flecki :engel: und komme gut auf der Regenbogenwiese an.
    Da wo Du jetzt bist wird es Dir an nichts fehlen, jede Menge Löwenzahn, saftige
    Wiesen. immer Sonne und jede Menge Freunde. Schicke uns einen Sonnenstrahl.

Als ich geboren wurde,
    habe ich Augen zum Sehen
    und ein Herz zum Leben bekommen.
    Doch keiner hat mir gesagt,
    dass ich mit den Augen weinen
    und mit dem Herzen leiden muß.

5. #4 kidjo, 07.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2006
    kidjo

kidjo Guest

Danke Euch für die lieben Worte!

Er war immer quitschfidel. Bis gestern eben. Als wir heim gekommen sind war er auffallend ruhig und hat sich immer nur von einer Seite auf die andere fallen lassen und als er dann nicht wie gewohnt zum Fressen gekommen ist war klar das was gröberes sein musste, also haben wir ihn direkt zum Nottierarzt gebracht.
    Als wir beim Tierarzt waren hat der gemeint es ist ein Herzfehler, verursacht durch eine Infektion oder angeboren. Flecki hatte den Puls eines Vogels, total schnell und starke Atemprobleme - allerdings hat es keine Vorzeichen dafür gegeben.
    Der Tierarzt hat Ihm noch ein Antibiotika und ein Herzmittel gespritzt. Flecki wurde knappe 3 Jahre alt.

Nun haben wir ein Singelschwein, Scotty. Der kennt sich momentan genauso wenig aus wie wir. Er frisst zwar und ist aktiv, aber er sucht die ganze Zeit seinen Freund und ist total unruhig. Ausserdem hat er jetzt seinen Beschützer verloren und Scotty ist doch so ein Angstschweinchen :-(

Ich weiss ich sollte eigentlich so bald als möglich einen neuen Partner für Scotty finden, aber mir fällt es so schwer Fleckis Platz so schnell "nachzubesetzen"

6. frasi

frasi Guest

Es tut uns sehr leid um Flecki!
    Lass Dich fest drücken. :troest:

Es ist wirklich ein grosser Schock, wenn ein Meeri so plötzlich stirbt.
    Wir haben das leider auch grad erst erleben müssen.

Flecki wird für immer bei Euch sein - in Euren Herzen.
    Mit dem Holen eines neuen Schweinchens, ersetzt Ihr Euren Flecki nicht.
    Denn jedes Tier ist einmalig und kann nicht durch ein anderes ersetzt werden.
    Ein neues Meeri hilft aber etwas über den grossen Schmerz zu kommen.
    Vor allem für Scotty.

7. #6 carmen3195, 07.04.2006
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:heul: :heul: Flecki mach es gut auf der RBW. :engel:
    :troest: :troest: :troest: Fühl dich ganz fest gedrückt. Es ist schwer wenn man so unerwartet ein geliebtes Schweinchen verliert. Ist mir in den letzten 4 Monaten 2x passiert. :heul:

8. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Schrecklich sowas! Lasst Euch mal :troest:

Haargenau das Gleiche ist mir mit meinem Ulli-Schweinchen vor 2 1/2 Wo. passiert.
    Ich vermisse sie immer noch ganz furchtbar und meine beiden (obwohl es sogar 2 sind) benehmen sich nach wie vor recht seltsam.

Ich wollte AUF KEINEN FALL ein neues Schweinchen mehr, aber um die 2 wieder glücklich zu machen, werde ich eins dazu nehmen müssen! "Glücklicherweise" hab ich ja grad Notschweinebabies hier...
    Ich denke oft und viel an mein Ulli-Schweinchen. Sie hat nicht gern Menschen und Meeris richtig an sich rangelassen, eigentlich nur Lukas und mich, deshalb war es etwas ganz Besonderes. Ich glaube aber nicht, daß mir die "neue" kleine Maus irdgendetwas davon nehmen kann und will.

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch alles Gute bei der Schweinchensuche.

LG Andrea

P.S. Und Flecki - grüß mein Ulli-Schweinchen lieb von mir

9. Niki

Niki Guest

Fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen. :troest:
    Auch ich weiß wie weh das tut.
    Wenn eines meiner geliebten Schweinchens gehen mußte hab ich bisher immer so schnell wie möglich ein oder zwei Neuzugänge organisiert. Keines ersetzt das andere, jedes hat seine eigene Art. Aber mir und den Tieren tat es immer gut wenn ein neuer Abschnitt begann. Das lenkt unwahrscheinlich ab.
    Flecki laß es Dir gut gehen auf der Regenbogenwiese. :engel:

10. #9 Fenchel, 08.04.2006
    Fenchel

Fenchel Guest

Tut mir sehr leid. :troest: Es schmerzt sehr, wenn man sein geliebtes Haustier verliert.
    Lass es dir auf der RBW gut gehen, Flecki.

11. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Tut mir leid das Flecki Euch so plötzlich verlassen hat :runzl: :runzl:

12. kidjo

kidjo Guest

Scotty ist nun

nicht mehr alleine. Er hat seit Samstag 2 neue Gesellen und beginnt sich nun langsam wieder zu normalisieren.
    Ich dachte nie, dass mir das Quitschen vorm Füttern einmal so abgehen würde wie in den letzten Tagen.
    Unsere 2 Neuankömmlinge haben wir aus dem Tierschutzhaus geholt, und die Mädls haben sich schon recht gut eingelebt.

Und irgendwie macht uns das Gewusel der 3 die momentane Zeit auch etwas leichter. Vorallem wenn man täglich Verbesserungen am Gemütszustand von Scotty erkennen kann.

Danke nochmal für eure Anteilnahme!

lg kidjo

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Melanie, 13.04.2006
    Melanie

Melanie Guest

Das tut mir sehr leid :runzl: :troest:

15. #13 Eva Hennenberger, 15.04.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Das tut mir sehr Leid, komm gut auf der RBW an Flecki :engel:

Thema:

bey flecki

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden