Beutzen Eure Meeris die Häuschen?

Diskutiere Beutzen Eure Meeris die Häuschen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich wollt Euch mal fragen wie das bei Euch so ist. Ich hab meinen Meeris von meinem Weihnachtsgeld zwei schöne Häuschen dazu gekauft...

1. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

ich wollt Euch mal fragen wie das bei Euch so ist. Ich hab meinen Meeris von meinem Weihnachtsgeld zwei schöne Häuschen dazu gekauft (hatte davor schon 2 Stück). Aber manche meiner Meeris interssieren sich gar nich für die Häuschen, habe das Gefühl die stehen manchmal nur zur Deko rum und die Meeris liegen irgendwo in der Landschaft. Mich wundert das halt weil man ja eigentlich sagt das Meeris Fluchttiere sind und Versteckmöglichkeiten brauchen, aber das scheint bei manchen von meinen Meeris nicht so der Fall zu sein. Ist das bei Euch auch so?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yaliza

Yaliza Guest

In der kleinen Gruppe werden die Häuser sehr viel genutzt. Mona erschreckt sich sehr schnell und verstckt sich viel. Wobei am Liebsten versteckt sie sich immer noch in ihrem alten Schuhkarton.

In der großen Gruppe werden die Häuser genutzt, wenn ein Kobolt ein besonders tolles Stück Gemüse gefunden hat und es dringend vor den anderen verstecken muss. :D Sonst sind sie auch öfter zum schlafen drin. Meistens flitzen sie aber so durchs Gehege.

4. stubi

stubi Guest

Hallo,

also meiner nutzt seine 2 Häuschen schon. manchmal liegt er drin und nur der Kopf guckt raus.
    Er hat ein Selbstgebautes aus halbgesägten Ästen in das noch ziehmlich viel Licht rein kommt und einen kleineres Reckteck was dunkler ist, es hat nur einen kleinen Eingang.
    Wenn er sich verstecken will nimmt er immer das dunklere. Also vielleicth sind deine zu hell oder so?
    Haben die noch extra Fenster oder Löcher wo Licht reinscheinen kann?

Mein dicker liegt auch manchmal nur draußen rum.

5. Keksi

Keksi Guest

Meine laufen auch nur ins Haus um sich zu verstecken. Wenn sie merken, dass keine Gefahr droht, kommen sie gleich wieder raus und rennen herum oder legen sich draussen irgendwo hin. :winke:

6. #5 Birgit+Heike, 02.02.2006
    Birgit+Heike

Birgit+Heike Guest

Bei mir ist es so das 5 Schweinchen immer im großen Haus schlafen....Lilly, die Käfigchefin aber immer mitten im Käfig. **lach**

7. #6 die_Kleine, 02.02.2006
    die_Kleine

die_Kleine Guest

Meine verstecken sich auch oft im Haus, aber sie sind ja noch neu. Oft verziehen sie sich auch mit ihrem Fressen dahin oder in einen Tunnel zurück :D

8. #7 AnkesBruno, 02.02.2006
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Hatten unseren auch Häuschen gekauft, aber die benutzten sie nur als Aussichtsplattform :D Drum hab ich sie rausgenommen, weil nehmen ja nur Platz weg :dage:

9. #8 barry93, 02.02.2006
    barry93

barry93 Stallknecht

10. Chico

Chico Guest

Auf beiden Häusern steht ein Futternapf, um den Bewegungsdrang anzuregen. Ansonsten: Oskar schläft in seinem Haus und James geht zumindest ab und zu zum Pinkeln rein - so ist bei beiden eine Nutzung erkennbar :top: !

11. #10 Pimboli, 02.02.2006
    Pimboli

Pimboli Guest

Also bei uns werden die Häuschen bei fast allen benutzt. Mal sitzt der eine, mal der andre drin, manchmal sitzen sie auch obendrauf oder sie liegen drin wie ein Hund in der Hundehütte :D

Die einzige, die ihr Häuschen nicht mag, ist die Tropy. Die geht weder rein, noch drauf. Das Häuschen sieht deswegen auch noch ziemlich jungfräulich aus und ich habe es jetzt auch rausgenommen und ihr dafür so ein kuscheliges Körbchen reingestellt - das liebt sie heiß und innig und da geht sie jetzt auch oft rein.

12. #11 Amber1408, 02.02.2006
    Amber1408

Amber1408 Guest

Meine Merris sind im Häuschen aber wechseln sich immer ab.der eine ist da und der andere mal dort. Scheckhaft sind sie nicht mehr. das habe ich direkt abgewöhnt.
    lg

13. vampi

vampi Guest

Meine beiden lieben ihre Häuser. Wenn sie nicht obendrauf die Aussicht genießen, liegen sie im Eingang oder knabbern sie an. Sie werden also vielseitig genutzt.

14. #13 Dicki&Dina, 03.02.2006
    Dicki&Dina

Dicki&Dina Guest

Meine beiden nutzen das neue Häuschen. Vorallem meine Dina, die kleine schisserin. ;)

15. #14 Meerschweinchenfreak, 04.02.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

jo meine lieben die häuschen nur fibi nicht sie ist lieber im kuschelsack im kuschelbettchen oder in der hängematte :fg:

16. #15 Miss_Floppy, 04.02.2006
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Nur meine Maggie pennt im Haus, die anderen beiden liegen meistens draussen.
    Dafür finden es alle drei umso interessanter auf die Dächer zu hüpfen und oben drauf zu liegen :hand:

17. #16 Down Under, 06.02.2006
    Down Under

Down Under Guest

Meine Meerschweinchen lieben Häuschen.. Ich habe ihnen vor kurzem ein einen niedrigen Pappkarton mit eienr abgeschnittenen Seite reingstellt, da quetschen sie sich zu zweit rein und wollen am liebsten gar nicht mehr raus ^^

18. JuL

JuL Guest

Meine benutzen die Häuschen eigentlich nur, wenn sie wirklich erschrocken sind und irgendwo Flucht suchen. Sonst lungern sie lieber in andren dunklen Ecken herum, z.B. unter der Rampe u. unter der Hängematte. Dunkel muss es schon sein, aber man muss wahrscheinlich immer noch ein bisschen Aussicht haben können! :-)

19. #18 oerleninchen, 06.02.2006
    oerleninchen

oerleninchen Guest

drauf, drunter, drüber...is alles mit dabei :D zum schlafen gehen sie gern mal rein oder legen sich einfach aufs dach und beim popcornen wird gerne einfach mal schnell drüber gesprintet ;)

lg, elena

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 susi_maus, 12.02.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Also meine Meerschweinchen benutzen ihre Häuschen schon. Zwar nicht immer, aber schon regelmäßig...

22. kami

kami Schweinchen-Guru

Meine Meeris benutzen ihre Häuschen relativ oft, vor allem, wenn sie zum Schlafen ihre Ruhe haben wollen, dann sieht man kaum ein Schweinchen. Manche schlafen auch draußen auf / in Kuschelsachen, ist unterschiedlich

Thema:

Beutzen Eure Meeris die Häuschen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden