Beunruhigendes Verhalten: Häufiges Hüpfen und Kratzen

Diskutiere Beunruhigendes Verhalten: Häufiges Hüpfen und Kratzen im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin absoluter Neuling, was Meerschweinchen betrifft. Ich habe letzten Donnerstag meiner Freundin ein Böckchen gekauft (5 Wochen alt). Dieser...

1. #1 MeeriSuess, 16.01.2006
    MeeriSuess

MeeriSuess Guest

Ich bin absoluter Neuling, was Meerschweinchen betrifft. Ich habe letzten Donnerstag meiner Freundin ein Böckchen gekauft (5 Wochen alt). Dieser ist ja noch sehr scheu, sobald man in den Käfig fässt, rennt er sofort in sein Häuschen.

Am Wochenende habe ich aber etwas komisches beobachtet:

Wenn er im Käfig rumläuft, dann springt plötzlich hoch und rennt wie verrückt herum und kratzt bzw. beißt sich dabei oft in den hinteren Seitenteilen. Und das alles MEHRMALS hintereinander. Am Sonntag war es ganz schlimm, sehr oft und selbst in der Nacht um 03:00 Uhr sprang er herum. :runzl:

Das schlimme ist wie gesagt, dass er sich dabei öfters kratzt und beim Springen auch manchmal gegen sein Häuschen oder so springt.

Meine Freundin und ich haben die ganze Nacht seit 03:00 Uhr nicht geschlafen, weil wir uns große Sorgen um den Kleinen machen und nicht wissen, was wir machen sollen!

Noch was: Außerdem wollte ich heute noch ein junges Böckchen holen, sollte ich das tun oder erstmal lassen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saphira, 16.01.2006
    Saphira

Saphira Guest

Hallo und erst einmal Herzlich Willkommen im Forum! :winke:
    Schön, dass ihr euch Gedanken um euren kleinen Neuzuwachs macht und ihm auch noch einen Partner geben wollt. Meerschweinchen sind sonst so einsam. :mist: