Bettkasten als Gehege?

Diskutiere Bettkasten als Gehege? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe bei IK** einen Bettkasten gesehen und würde gerne wissen, ob ich diesen auch als Gehege nutzen könnte. Den Kasten könnt ihr unter...

1. #1 marsvin13, 24.01.2011
    marsvin13

marsvin13 Guest

Ich habe bei IK** einen Bettkasten gesehen und würde gerne wissen, ob ich diesen auch als Gehege nutzen könnte. Den Kasten könnt ihr unter folgendem Link sehen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20157212

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 24.01.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Die Höhe wäre mir nicht genug. Meine würden da locker drüberspringen.

Dann doch lieber einen PAX Korpus, der kostet ca. 40 Euro und bietet sogar noch mehr Platz (sofern die Möglichkeit besteht).

4. Adamo

Adamo Schweinchen-Senior

Ich hatte etwa 8 Monate eine Art Übergangsgehege damit. Allerdings war danach auch die relativ schlecht beschichtete Bodenplatte schon angegammelt (ich hab nichts mehr drüber geklebt, nur die Kanten mit Silikon abgedichtet). Außerdem muss man das Ding unten verstärken, weil die dünne Bodenplatte ja nicht am Boden liegt, sondern quasi auf einem Gestell. Die mittlere Leiste ließ sich problemlos wegmachen. Ich habe dann die Seiten erhöht, vorne ne Plexiglasplatte dran gemacht und fertig war das Übergangswohnheim für ein Paar.

Wie gesagt, übergangsweise ok, wenn man es dauerhaft nutzen will, muss man noch einiges dran tun und dann ist es glaub ich einfacher, ein Gehege aus Baumarkt-Brettern zu bauen, da kann man dann gleich die passende Stärke für Boden etc nehmen - und PVC oder so verlegen muss man eh.

5. #4 Medanos, 24.01.2011
    Medanos

Medanos Guest

Ich hab auch ein Einzelbett das ich bis zum Frühling als Not-Gehege nütze

6. #5 Polarstern, 24.01.2011
    Polarstern

Polarstern Guest

Von den Maßen her finde ich es gut, außer von der Umrandung. Die wäre mir auch zu niedrig.
    Ich würde auch die Abtrennung in der Mitte weglassen.
    Willst Du den Bettkasten direkt auf den Boden stellen oder soll da noch eine Bodenplatte drunter?
    Wieviele Schweinchen sollen denn darin leben? Und welche Geschlechter haben sie?

7. #6 marsvin13, 24.01.2011
    marsvin13

marsvin13 Guest

Also wenn, dann wäre das Gehege für 3 Schweinchen gedacht. Ich habe 1 kastriertes Böckchen und 2 Weibchen. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

8. #7 Sugarlady, 24.01.2011
    Sugarlady

Sugarlady Meerifiziert <3

Hallo,

schau mal hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=230379 ;)

Für 3 Schweine wärs mir aber etwas zu kein.. Mittlerweile "lebt" der Bettkasten allerdings schon nicht mehr. Es ist empfehlenswert eine verstärkende Unterplatte rein zu bauen.
    Rausgehüpft ist mir kein Schwein.
    Für den Preis war ich damit vollkommen zufrieden. Die 160 cm Rennstrecke haben meine beiden damals wirklich geliebt, konnte sie immer vom Bett aus beobachten :-)

Liebe Grüße,
    Sugarlady

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemmi

Lemmi Schweinchen-Guru

Find ich garnicht übel.

Zur Not könnte man ja noch in ein Gittergehege investieren, dass man drum herum stellt.

11. #9 luckybeaker, 25.01.2011
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Dann kann man sich aber auch direkt Holz und eine Plexiglasfront im Baumarkt zuschneiden lassen. Preislich ist das ja dann für so etwas "gebasteltes" nicht mehr so günstig.

Thema: Bettkasten als Gehege?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bett umbau meerschweinchen

,
  2. Meerschweinchen Gehege Bett

,
  3. meerschweinchen gehege aus bett

,
  4. bettkasten meerschweinchen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden