Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

Diskutiere Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen? Meine höre ich auch schon quieken, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und aus dem...

1. Liri

Liri Schweinchen-Senior

AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

Meine höre ich auch schon quieken, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und aus dem Auto steige ... dann ist der Mittags-Salat nämlich überfällig.
    Ansonsten auch gern bei Schritten im Treppenhaus (die Schweine wohnen im OG). Aber netterweise lassen sie mich am Wochenende ausschlafen, obwohl es das Morgen-Heu dann später gibt als unter der Woche.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

beneidenswert, meine lassen meinen Mann ausschlafen, wenn ich mal nicht da bin-ansonsten wird um 5 00 gefragt, was mit der 4 30 Fütterung ist, wenn ich mal keinen Frühdienst habe

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Hier wird gepfiffen, wenn:

- sie das Schneidebrett und das Messer in der Küche hören

- wir uns auf dem Sofa bewegen. Oft reicht schon aus, wenn einer von uns mal den Arm noch oben streckt

- die Kühlschranktür geht

- mein Mann aus der Tiefgarage kommt. Die Zwischentür ist ziemlich laut.

- Tüten rascheln

- wenn ich unterwegs war und die Türe aufschließe

Freitagsabends geht es aber auch anders, da sind sie tödlich beleidigt. Da gibt es nämlich erst Frischfutter, wenn wir vom Einkaufen zurück kommen. Das kann dann mal locker eine Stunde nach planmäßiger Fütterung sein. Dann kommt kein einziger Mucks....

5. #24 Pfefferminzchen, 13.02.2017
    Pfefferminzchen

Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

Muggel, echt, die sind beleidigt?!?!

6. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Also das mit dem Beleidigtsein kenne ich auch, nämlich, wenn ich sehr spät heimkomme. Da beeile ich mich und sehe zu, dass ich nach oben komme, aber die Herrschaften von Schweinen beachten mich nicht. Sagen keinen Ton und tun so, als ob ich sie verlassen bzw. komplett vergessen hätte. Meistens begrüße ich sie dann mit einer Entschuldigung und erzähle ihnen, warum ich so spät komme, völlig verrückt das Ganze...

Dann gibt es hier noch das Geschreie, ala, da biste ja endlich, wenn ich zur normalen Fütterungszeit komme tritt das meistens ein. Und richtiges forderndes Brüllen gibt es hier von meiner Oma Lisbeth, die ist teilweise ganz heiser, so kann sie schreien...

Und wenn ich mit einer Tüte ankomme oder nur raschle, dann habe ich sechs Schweine um mich rumwuseln, die sitzen dann selbst auf meinen Füßen, zu niedlich und verfressen...

Pfefferminzchen gefällt das.
  7. #26 Rosettenrot, 13.02.2017
    Rosettenrot

Rosettenrot Schweinchen-Kenner

Das Beleidigt-sein kenne ich auch, aber nur von Lothar, ab und zu spielt auch Marie die Zicke. Lothar wackelt dann muigend-klagend durchs Gehege und würdigt mich keines Blickes. Noch dazu darf ich den Herrn dann nicht anfassen. Genauso ist es auch beim Misten - was für eine Qual! Shyla kommt dagegen immer wie ein neugieriger Hund auf mich zu. Gepfiffen wird hier verhältnismäßig selten, nur zur Fütterung am Abend, morgens scheinen alle zu verschlafen zu sein. :D Dadurch, dass ich hier einen "Futterruf" etabliert habe, hält sich dieser "Terror" in Grenzen.

Pfefferminzchen gefällt das.
  8. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ja, die sind dann total beleidigt. Wenn ich dann in den Eigenbau schaue, sehe ich nur Schwrinepopos. Als ob sie sich abgesprochen hätten. Da kommt kein einziger Ton und ich werde keines Blickes gewürdigt.

Meist dauert das so 10 Minuten und dann kommen erst ganz leise quietscher die immer lauter werden. So nach dem Motto “ Wir sind nicht mehr beleidigt, bitte vergiss uns nicht“
    Ich könnte mich jedes mal beömmeln vor Lachen :D

Pfefferminzchen und Rosettenrot gefällt das.
  9. #28 Pfefferminzchen, 15.02.2017
    Pfefferminzchen

Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

Süße Geschichten von beleidigten Schweinchen.

10. Tigggy

Tigggy Schweinchen-Senior

Meine haben so klassiker wie
    -Badezimmertür (Weil dann gibt es auch bald fressi, wenn wer aufgestanden ist)
    -Haustürschlüssel im Schloss
    -Knistern der Gemüsetütchen nach dem Einkaufen
    -Der Anblick der Leckerchendose
    -Gemüseschnippeln

...und ganz bedenklich, das brutzeln der Bratpfanne, wenn man was ins Fett schmeißt. Das macht mein Casper seit fast 9 Jahren, kommt wohl daher, das die Schweine vorher in der Wohnküche gewohnt haben.
    Aber nach dem Umzug hören sie das auch durch den Flur.

Quano gefällt das.
  11. #30 Gerhard, 17.02.2017
    Gerhard

Gerhard Schweinchen-Neuling

In allen unseren Schweinchenzeiten hatte alle unsere Mitbewohner beschlossen, dass der geeignete Zeitpunkt fürs Pfeifen bereits der ist, wenn Meerschwein den Türschlüssel am Hauseingang hört.

12. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Zur richtigen Zeit- eigentlich alles. Jede Bewegung, alle Geräusche in Richtung Küche, wenn ich spreche...
    Außerhalb der normalen Zeiten eben Plastikrascheln und Gemüsegeruch.

Ich kenne das auch, dass die Schweine nicht betteln, wenn ich zur Futterzeit nicht zu Hause bin, aber ob das was mit beleidigt sein zu tun hat...Allerdings haben meine auch keine so festen Futterzeiten. Das kann schon mal um 2 Stunden variieren. Also betteln die eigentlich auch nur dann nicht, wenn ich wirklich so mindestens vier Stunden zu spät bin.
    Und dann ist eben das Futterzeit-Fenster vorbei- deswegen haben sie die Futter-Erwartung einfach nicht (mehr) und betteln deswegen nicht, weil sie ja sonst um die Uhrzeit eigentlich auch nie etwas bekommen.
    Sobald sie dann aber merken es gibt Futter- betteln sie auch sofort .

Michii gefällt das.
  13. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Die ins Schloss fallende Haustür, in der mein Schlüssel steckt. Da hängt ein Metallglöckchen dran

und

Geraschel von Plastiktüten, denn darin kommt frisches Heu und frisches Gras

14. eXes

eXes Schweinchen-Kenner

Leider gar nicht. Wir haben nur noch zwei Meerschweinchen und die sind irgendwie stumm. Ich finde das total schade.

15. #34 MarionII, 22.03.2017
    MarionII

MarionII Schweinchen-Junior

hallo, habe erst jetzt eure Beiträge gelesen. Meine Meeris haben noch nie gepfiffen, sondern sie machen als Geräusch wenn ich mit Futter komme nur "muig muig muig". Was sagt ihr dazu? Und andere Frage, was heisst Brennesselhaare weggewalkt? Bin immer auf der Suche nach Grünzeug von draussen. LG Marion Fritzi + Enzo

16. MaRe

MaRe Schweinchen-Neuling

Wenn ICH aufstehe und ins Wohnzimmer komme! Wenn meine bessere Hälfte aufsteht und ins Wohnzimmer kommt, dann passiert gar nix, weil der nämlich nicht füttert und wer nicht füttert wird gnadenlos wegignoriert.
    LG MaRe

Helga gefällt das.
  17. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Einfach mit dem Nudelholz ohne Druck über die Brennnesseln rollen.

18. #37 RSMerlin, 22.03.2017
    RSMerlin

RSMerlin Highlander-Oberhaupt

Tütenrascheln oder das *ratschratschratsch* beim Gras rupfen neben dem Außengehege :hunger:

19. #38 Daisy-Hu, 14.09.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Da Flocke jetzt neu ist,musich das wieder mal hoch holen. War Heute Mittag am Schnippeln,Schalen;Küchenabfall tue ich immer auf Zeitungspapier. Ich von den Zeitungen was genommen und eine seite dazu abgerissen.
    Flocke war ganz laut am Qiugen. Sie mus das also auch schon kennen.Macht schon laut stark mit.
    Wie schön,jetzt wieder drei Quigen zuhören.:D

ulrike und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Müllbeutelplastikrascheln (darin hole ich immer das Gras) und neuerdings, wenn GG oder ich in der Küchentür sichtbar werden. Man könnte ihnen ja schnell was mitbringen :juhu:

ulrike und Daisy-Hu gefällt das.
  22. Wassn

Wassn Schweinchen-Kenner

Meine schlagen Alarm wenn:
    - Wir die Kühlschranktür öffnen. (als wir Eddy im Tierheim abholten, meinte die Tierpflegerin: ahh ihr holt euch nen Kühlschrankalarm ins Haus)
    - Gemüse oder Salat schneiden,
    - mit Tüten rascheln
    - unser Wecker morgens klingelt... dann miaut unsere Katze und latscht übers Bett und aus dem Wohnzimmer rufen die "Andenbewohner" so laut sie können.
    Wir nennen es Terror in Peru.

Thema:

Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden