Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

Diskutiere Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen? im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Unsere Schweinchen wohnen ja nun gut 2 Monate bei uns. Das Erste, was ich im Alltag mit den Schweinchen über sie gelernt habe: Sie sind...

  1. #1 Pfefferminzchen, 11.02.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    Unsere Schweinchen wohnen ja nun gut 2 Monate bei uns. Das Erste, was ich im Alltag mit den Schweinchen über sie gelernt habe: Sie sind unfassbar verfressen. :angel:

    Schon nach recht kurzer Zeit hat das Pfeifen begonnen, wenn ich an ihnen vorbei laufe und ich die Treppe zu ihnen herunterlaufe.

    Mittlerweile haben sie sich auf drei Geräusche völlig eingeschossen:
    Wenn ich das Treppenschutzgitter (wir haben ein Kleinkind im Haus) an den Treppen betätige
    Wenn ich einen speziellen oberen Küchenschrank öffne (dort lagern die Einmalhandschuhe, die ich vor einigen Wochen bei einer Erkältung genutzt habe)
    Wenn ich die Kinder schimpfe:nut:

    Was sind bei Euch die Auslöser fürs Pfeifkonzert der kurz vor dem Hungertod Stehenden?

    LG
    Pfefferminz
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tasha_01, 11.02.2017
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    356
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Hier geht Alarm bei:

    - Kühlschranktür öffnen
    - Tüten rascheln allgemein, manchmal nur wenn eine Tüte in der Küche raschelt
    - ich stehe in der Küche und schneide Gemüse, auch wenn es nicht für die Schweinchen sein sollte ;)

    Die Schweinchen wohnen im Gästezimmer, das liegt direkt neben der Küche. Wenn mein Mann was im Gästezimmer bastelt dann kann es auch passieren das er angebettelt wird. Sein Spruch dazu: "Ich bin der falsche Mensch, bin nicht euer Futtergeber"
     
    Michii, Bella und Pfefferminzchen gefällt das.
  4. #3 Ithilmir, 11.02.2017
    Ithilmir

    Ithilmir Tier-Flüsterin

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Meine Mädels fingen immer an zu quieken, wenn sie hörten, dass ich Gemüse schnippel. Richtig ausgeflippt sind sie aber erst, wenn ihnen der Geruch von frischen Brennnesseln in die Nase stieg. Da konnten sie immer kaum abwarten, bis ich die Brennhaare weggewalkt und ihnen die Brennesseln in die Heuraufe gepackt hatte. Die waren völlig verrückt nach frischen Brennnesseln. :-)
     
    Pfefferminzchen gefällt das.
  5. #4 Pfefferminzchen, 11.02.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Ja genau, bei Tütengeraschel wird hier auch gepfiffen.

    Das ist ja auch beinahe logisch. Über die anderen Auslöser war ich eher verwundert.
     
  6. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    736
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Meine lieben auch Brennnesseln.
    das Gepfeife geht los wenn
    -ich koche
    -ich den Schlüssel ins Schloss stecke, vor der Wohnungstür
    - morgens um 5 00 noch nicht gefüttert habe
    - Gemüse oder Salat esse und sie nicht das gleiche auch bekommen
     
  7. #6 B-Tina :-), 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    8.409
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Mein Mann sagt, sie quietschen schon, wenn sie mich unten die Haustür aufschließen hören.
    - Schlüsselklappern
    - Tütenknistern
    - wenn 2Bein (egal welches) nach Hause kommt
    - Kühlschranktür
    - Gemüseschnippeln
    - Deckel vom Biomüll-Eimer
    - wenn 2Beiner im Bett liegen ... keine Ahnung, welche Geräusche da die Auslöser sind. Einmal habe ich gegähnt, und das Gequietsche ging los. Ein anderes Mal hörten sie den Nachbarn im Treppenhaus, der LKW-Fahrer ist und oftmals zu ganz unchristlichen Zeiten zur Arbeit muss. Ich springe jedesmal aus dem Bett und renne in die Küche ...
    Auch wenn ich Nachtdienst habe, lasse ich mich aus dem Bett quietschen ... bin im Sommer schon vormittags um elf im Sleepshirt aus dem Haus gerannt, um Gras zu pflücken ...
    - beim Öffnen einer Tür unter dem Schweinebau quietschen sie zwar nicht, aber stehen da wie die Erdmännchen und tapsen mit den Vorderpfötchen vor das Plexi. Dort unten werden die Leckerli aufbewahrt, Science Selective und Erbsenflocken.
     
  8. #7 meerschweinchen82, 11.02.2017
    meerschweinchen82

    meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    79
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    - Tütengeraschel
    - Schublade unter ihrem Stall öffnen (da sie die Leckereien)
    - Gemüse schnippeln
    - etwas abwaschen (weil ich ihr Gemüse ja vorher abwasche)
    - lustigerweise auch seit Kurzem, wenn ich Haarspray benutze, weil ich morgens erst im Bad bin und danach immer ins Wohnzimmer gehe, um sie zu füttern :-)
     
    Bella gefällt das.
  9. Trine

    Trine Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Meine wohnen ja draußen, daher kennen sie die meisten Haushaltsgeräusche nicht. Aber Tüte rascheln steht ganz oben im Kurs, genauso wie wenn ich zu den Futterzeiten (und manchmal auch dazwischen) zu ihnen gehe.
     
  10. #9 Pfefferminzchen, 11.02.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Haarspray ist ja witzig!
     
  11. #10 Mottine, 11.02.2017
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.604
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Sobald ich
    schnalze
    Schweiiiiiiineeeee rufe
    die Hunde mit einem Kauartikel aus der Küche auf ihre Decke ins Wohnzimmer rennen, denn dann komme ich mit Schweineleckers nach
    immer wenn ich aufstehe und heim komme, sie auch anspreche.
     
  12. #11 Esmeralda, 11.02.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    796
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Morgens:

    zur Zeit wenn sich im Schlafzimmer was (also ich) bewegt.

    Wenn die Stinker unten sind, das Geklapper der Wasserkaraffe, wenn ich Kaffee koche

    Sonst:

    Schneiden auf dem Gemüsebrett

    Schritte im Treppenhaus, Schlüssel im Schloss

    Kühlschranktür
     
  13. #12 Meerschweinchenfibsy, 11.02.2017
    Meerschweinchenfibsy

    Meerschweinchenfibsy Der große Bock

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    610
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Klingt das Pfeifen bei allen Geräuschen gleich oder sind es unterschiedliche Pfeifkonzerte?

    Wenn es das gleiche Pfeifen ist, dann bedeutet es vermutlich "Ruhe" oder "hört auf mit dem Krach":D

    Ich gehe nicht davon aus, dass ein Meerscheinchen das Schimpfen seines Zweibeinerns mit seinen zweibeinigen Kindern irgendwie mit Essen verbindet. :D
     
  14. #13 Pfefferminzchen, 11.02.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Das Pfeifen hört sich gleich an. Ich glaube es geht um meine Stimme. Ich rufe ja auch immer runter zu den Schweinchen, wenn es Fressen gibt. Und soooo furchtbar laut schimpfe ich meine Kinder ja auch nicht aus. ;) Außerdem sind meistens zwei Etagen dazwischen.
     
  15. #14 Meerschweinchenfibsy, 11.02.2017
    Meerschweinchenfibsy

    Meerschweinchenfibsy Der große Bock

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    610
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Das kann auch sein.
    Sie hören zwar ihr Servicepersonal aber der Service kommt nicht wie gebucht. :D

    Sie betteln nicht, sie beschweren sich.
     
    Michii gefällt das.
  16. #15 Angelika, 12.02.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.584
    Zustimmungen:
    1.965
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Wenn ich das morgens Wohnzimmer betrete und "guten Morgen sage" (was ich vorher in der Wohnung mache ist egal).
    Wenn ich nach der Arbeit das Wohnzimmer betrete und "Hallo" sage (ich kann vorher in der Wohnung machen, was ich will).
    Wenn sie das Geräusch des Sparschälers (den benutze ich für Gurke für sie und für Karotten für mich) hören.
    Wenn ich mir abends die Zähne putze (danach gibt es eine Gurkenscheibe für jeden als Betthupferl).
     
  17. #16 Summsebine, 12.02.2017
    Summsebine

    Summsebine Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    111
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Tüte, Holzbrettchen und Messer, Kühlschrank ist bei uns auch sehr beliebt.
    Und das lustigste:
    Die Klospülung! Sobald die geht wird hier gequietscht. Ich denk das kommt von morgens, weil wo geht 2Bein hin bevor es direkt zu den hohen Herrschaften geht?

    Nicht mal das darf ich :-)
     
  18. #17 Daisy-Hu, 12.02.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.668
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Meine Chrissy Quigt bei jedem Tütenkraschpeln und wenn ich Achtung rufe. Kommt gleich was. Sie Quigt sogar wenn sie schon was vor sich hat und ich
    noch die Tüte wieder zumache. Sie reisst die anderen natürlich mit. Und Mirakel ist am Hüpfen. Rennt durch den Eigenbau.:rofl:
     
  19. #18 Pfefferminzchen, 12.02.2017
    Pfefferminzchen

    Pfefferminzchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    43
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Mülleimer, Zähneputzen und vor allem Klospülung sind ja auch klasse!:rofl:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dobbit

    Dobbit Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    391
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte und die Meeris in der Küche lebten, war es das Geräusch von Schnibbeln. Einen Peak gab es dann immer abends nach dem Abendessen, als mein Vater die Äpfel für den nächsten Tag zerteilte. Es gab nämlich meistens ein Stück Apfelkitsche oder etwas Schale. Beim Schnibbeln war es unerheblich ob Gurke, Paprika, Zwiebeln oder Kartoffeln geschnitten wurden: Quuuuuuieeeeek!!!!!!!!!!!!!!!

    In meiner eigenen Wohnung (wo erstmal die Meeris signifikant abnahmen) lebten die Meeris im Wohnzimmer und da waren sie eher auf meine Stimme konditioniert. Und auf meinen Futteruf.
     
  22. #20 phonixx, 12.02.2017
    phonixx

    phonixx Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    24
    AW: Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

    Meine pfeifen schon wenn ich vor der Haustür im Auto, die Handbremse anziehe. :-)
    Woher die wissen das ich das bin, keine Ahnung. Funktioniert auch nur bei mir.
    Ansonsten wenn der Kühlschrank aufgeht, oder wenn ich in die Küche gehe und die Tür nicht schließe, dann wissen sie es gibt gleich etwas.
    Und bei 7 Schweinen ist das ein wahres Konzert. :-)

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Michii gefällt das.
Thema:

Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen?

Die Seite wird geladen...

Bettel-Trigger: Was lässt Eure Schweinchen pfeiffen? - Ähnliche Themen

  1. Die Schweinchen Bushaltestelle

    Die Schweinchen Bushaltestelle: Pünktlich zur vereinbarten Zeit, warten die Müffelstücke an der Halte und gucken, wann jemand in die Küche geht :winke: [ATTACH]
  2. Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?

    Eingewöhnung noch nicht fertig oder schüchternes Schweinchen?: So, seit Sonntag sind die Wutzels da - Pancake ein frühkastriertes Böckchen von ca 3 Monaten und Ginger ein frühkastriertes Böckchen vom August....
  3. SchoKis Schweinchen

    SchoKis Schweinchen: (Der Thementitel hat nichts mit der Fellfärbung der Meeries zu tun - hatte erst überlegt, "Schokoschweinchen" zu nehmen, wie ich es bei meinem...
  4. Schweinchen köttelt nicht mehr richtig

    Schweinchen köttelt nicht mehr richtig: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend einen Rat. Mein Meerschweinchen Yuffie 6 ½ Jahre (Diagnose 7.2015 Herzbeutelerguss, erschwerte Atmung,...