Betreiberwechsel

Diskutiere Betreiberwechsel im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Hallo zusammen, nach 1 ½ interessanten und schönen Jahren hier im Forum, werden wir uns als (technischer) Betreiber des Forums zurückziehen und...

1. #1 Jan, 14.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016
    Jan

Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

Hallo zusammen,

nach 1 ½ interessanten und schönen Jahren hier im Forum, werden wir uns als (technischer) Betreiber des Forums zurückziehen und diese Aufgabe an Martin übertragen.

Dies ist vor allem dadurch bedingt, dass wir nicht (mehr) die nötige Zeit aufbringen können, die wir gerne für das Forum verwenden möchten und es zukünftig vermutlich eher noch schwieriger wird. Wir möchten jedoch nicht, dass hierunter das Forum leidet und haben deshalb den Entschluss gefasst unseren Posten zu übergeben.

Während unserer Zeit hier, haben wir auch einige Verbesserungen umgesetzt. Vor allem was die Optik des Forums betrifft. Wir haben z.B. mehrere Farbvarianten des Forums installiert und die Möglichkeit geschaffen, dass jeder seine bevorzugte Variante auswählen und nutzen kann (http://www.meerschweinforum.de/farbgebung-forums-selbst-auswaehlen-t307710.html). In dem Zuge haben wir auch das Logo der Seite neu gestaltet und neue Banner erstellt (http://www.meerschweinforum.de/neue-banner-t308461.html).

Wir konnten uns während der gesamten Zeit auf die Moderatoren und Administratoren verlassen, die allesamt einen super Job machen und das Forum zu dem machen was es ist. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Wir wünschen Martin, den Administratoren und Moderatoren sowie allen Usern weiterhin viel Freude hier im Forum!

Martin wird durch seine Kenntnisse sicher dazu beitragen, dass das Forum auch weiterhin aus technischer Sicht optimal aufgestellt ist.

Während der Übergangszeit stehen wir natürlich noch mit Rat und Tat zur Verfügung, falls dies benötigt wird. Und auch danach sind wir ja nicht aus der Welt ;-).

Viele Grüße
    Daniel und Jan

Meerianne, Rosettenrot, babymonster7 und 9 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 15.10.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Betreiberwechsel

Huhu, Daniel und Jan,

ups - anderthalb Jahre schon wieder; wo ist nur die Zeit geblieben?!
    Ich persönlich finde es irgendwie schade, aber natürlich habt ihr eure Gründe.

Jedenfalls :danke: für alles & viel Erfolg auf eurem weiteren Weg! :bussi:

Vielleicht mag Martin sich hier mal vorstellen ;)
    Guten Start!!

Mrs. Meeri, gummibärchen und Daniel gefällt das.
  4. Martin

Martin Schweinchen-Junior
    Administrator

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich gerne als künftiger Betreiber dieses Forum auch einmal kurz vorstellen. :) Mein Name ist Martin und ich betreibe diverse Webforen im Internet, u. a. die Seite vogelforen.de. Angefangen hat es aus einem Hobby heraus... also ein Forum zu einem mir interessanten Thema erstellt und in Ruhe aufgebaut & gepflegt. Inzwischen sind es ein paar mehr geworden, wie vogelforen.de oder nun meerschweinforum.de :)

Mit der Übernahme folgen jetzt nicht allzu viele Umstellungen. Es bleibt weiterhin das Meerschweinforum und auch optisch gefällt es mir gut. Habt ihr aber Ideen/Vorschläge/Kritik, könnt ihr mir diese gerne zukommen lassen. Möglicherweise finden sich noch Kleinigkeiten die verändert werden.

Das Thema Werbung will ich selbstverständlich auch direkt ansprechen. Es wird sie auch weiterhin geben, aber nicht für registrierte/angemeldete User. Habt ihr also ein Account und meldet euch an bzw. bleibt eingeloggt/angemeldet... werdet ihr keine Werbung sehen. Auch der obige Banner (futterplatz) wird nach wenigen Wochen verschwinden und nicht mehr für euch sichtbar sein.

In jedem Fall soll es auch weiterhin eine angenehme Seite bleiben, wo man sich wohlfühlt. Und wenn es etwas gibt, könnt ihr mir gerne schreiben.

Gruß
    Martin

Meerianne, Rosettenrot, schennyag und 12 anderen gefällt das.
  5. #4 B-Tina :-), 15.10.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:-)
    Hast Du auch Schweinchen, Martin?

6. #5 luckybeaker, 15.10.2016
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen bei uns im Meerschweinforum.
    Welche Seiten betreibst Du denn noch? Und wie wirst Du das mit der Werbung handhaben? Tatsächlich wissen wir ja alle, dass das Forum auch finanziert werden muss - allerdings distanzieren wir uns von einigen Anbietern. Wie wirst Du das angehen wollen?

Liebe Grüße
    luckybeaker

Eliza, Mrs. Meeri und gummibärchen gefällt das.
  7. #6 gummibärchen, 15.10.2016
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo Martin,

herzlich Willkommen bei uns.

Wir freuen uns, dass der Betreiberwechsel mit nicht allzu vielen Veränderungen einher geht und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit, wie wir sie auch mit deinen Vorgängern stets hatten. :-)

luckybeaker, Daniel und Mrs. Meeri gefällt das.
  8. #7 Mrs. Meeri, 15.10.2016
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

Hallo Martin,
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum. :-)

Ich schlisse mich meinen Team Kolleginnen an und freue mich, dass der Wechsel keine grossen Veränderungen mit sich bringen.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, so wie wir es gewohnt sind!

Daniel gefällt das.
  9. #8 Daisy-Hu, 15.10.2016
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Jan, Ich Danke dir auch besonders. Dank dir kann ich ich jetzt Bilder hier leichter Hochladen und mus sie nicht erst jemanden schicken.Nun ist es mir
    jeder Zeit möglich.Nur Bilder einzel beschriften,das bekomme ich noch nicht hin. Lerne ich bestimmt auch noch.:bussi:

Daniel gefällt das.
  10. #9 Mottine, 15.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ja, so lange ist das schon her?

Ich wünsche Euch, Daniel und Jan, alles Gute weiterhin. Danke für Eure Bemühungen und das man immer mit Euch reden konnte.

@Martin
    Hallo und viel Spaß mit uns.:D

Ich denke so mit der Zeit lernt man sich kennen, also Du und alle hier im Forum.

luckybeaker und Daniel gefällt das.
  11. #10 Blue Eyes, 16.10.2016
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Hallo Martin
    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und auf gute Zusammenarbeit.
    Gruß
    Frank

12. #11 Katrina, 17.10.2016
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Oh, wie schade, dass ihr geht :runzl:

Hallo an Martin :-)

Das mit der Werbung interessiert mich auch. Ich hatte Daniel dazu ja kürzlich erst was geschrieben. Vielleicht kann er die Angelegenheit an dich weiterleiten.

13. #12 Mottine, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich fand, hat er ja schon erklärt. Die Werbung oben rechts ist mir eh egal.

Durch Werbung wird halt auch finanziert und ist ja mit einer Anmeldung schnell "weg".
    Denn hier sehe ich auch viele User-Werbebanner........finde ich auch ok, so finde ich vieles schneller wieder, aber ist ja auch Werbung, kostenlos.

Habe mich aber eben mal abgemeldet: ich sehe trotzdem keine Werbung, nur eine Zeile, in der "Werbung" als Wort steht.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schennyag, 17.10.2016
    schennyag

schennyag Meerschweinchen-Verrückte

Wenn da Werbung als Wort steht, hast du womöglich einen Ad Blocker an? :)

16. #14 Mottine, 17.10.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Ich weiß nicht mal, ob ich sowas habe, denn in anderen Foren, auch mal abgemeldet geschaut, sehe ich Werbung.

So, extra mal mit Firefox unangemeldet hier rein.......da steht auch mal das Wort Werbung, mal kommt ein Werbebanner oder Werbefilmchen.

Also: keine Ahnung.....

Thema:

Betreiberwechsel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden