Betreiberwechsel

Diskutiere Betreiberwechsel im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; AW: Betreiberwechsel Hallo Snow-Snow, ich kann deine Bedenken natürlich verstehen. Dennoch kann ich nur nochmal schreiben, das wir wirklich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan

Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

AW: Betreiberwechsel

Hallo Snow-Snow,

ich kann deine Bedenken natürlich verstehen.
    Dennoch kann ich nur nochmal schreiben, das wir wirklich keine Absichten haben Daten der Benutzer zu verkaufen oder sonst etwas damit zu machen.

Auf unseren anderen Webseiten verdienen wir unser Geld z.B. durch Urlaubsbuchungen und Werbeeinnahmen.
    Und es wird sicher auch hier so sein das wir Werbung schalten werden bzw. sogar müssen, da einfach auch nicht unerhebliche kosten für den Server auftreten. Dies wird jedoch in erster Linie Gäste und nicht angemeldete Nutzer betreffen. So dass die normalen registrierten Nutzer nicht viel davon mitbekommen werden.

LG
    Jan

Eliza und Snow-Snow gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

Mich würde interessieren, wie die Finanzierung denn zuvor gelaufen ist. Das hatte ich mich schon oft gefragt.
    Wer hatte denn erst Sascha und dann euch beauftragt?

;) Ich bin jetzt auch neugierig geworden.

Snow-Snow gefällt das.
  4. Jan

Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

Hey ulrike,

die Frage,wie die Finanzierung vorher lief, kann ich dir leider auch nicht beantworten.

LG
    Jan

5. #24 Petersilchen, 21.05.2015
    Petersilchen

Petersilchen Schweinchen-Kenner

Kai und Sandra haben das Forum aus eigener Tasche bezahlt und teilw. aus Spenden, für die ein gesondertes Konto eingerichtet war. Irgendwann kamen noch Banner von Zooplus, Amazon und Co. hinzu, die noch ein paar Euros eingebracht haben, sofern die User per Klick auf die jeweilige Seite manövriert sind und dann etwas gekauft haben.

6. #25 gummibärchen, 21.05.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Lieber Sascha,

ich finde es schade, dass du uns verlässt, aber private Dinge haben natürlich immer Vorrang, das ist ganz klar.

Ich möchte mich für alles, was du für uns und unser Forum getan hast bedanken, du hast wirklich tolle Arbeit geleistet und viel zum positiven hin verändert.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute!

Schweinchenfan gefällt das.
  7. #26 Angelika, 22.05.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Vielen Dank, Sascha - du hast in der kurzen Zeit hier viel geleistet und ich habe mich oft gefragt, wie du das "nebenbei" geschafft hast. Schade, dass du gehst.
    Zur Übernahme. Mhm. Ich habe aus guten Gründen weder ein facebook account noch bin ich bei whatsapp registriert etc.

Dieses Forum ist noch immer als privates Forum deklariert (siehe "Nutzungsbedignungen"). Ich gehöre zu denen, die auch für den Betrieb gespendet hatten.

Sollten sich die Nutzungsbedingungen dahingehend ändern, dass die Daten der User irgendwie verhökert oder zu Werbeaktionen genutzt werden, war's das hier für mich.

taufrisch gefällt das.
  8. #27 Perlmuttschweinchen, 22.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2015
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Erstmal ein großes Dankeschön an Sascha. Du hast hier in kurzer Zeit viel umgekrempelt und verbessert, bist fix auf Userwünsche eingegangen. Schade das du gehst!

Nunja... So wirklich Daten mit Addy und so haben wir ja nicht eingegeben. Von daher denke ich macht es wohl kaum nen Unterschied ob das Forum nun einer Firma oder Privatperson gehört. Bis auf evtl nen besseren Support bei Technikproblemen weil einfach mehr technisches Know-How verhanden ist. Wobei sich sicher auch jemand privates gefunden hätte der das Forum übernimmt.

Das größte Problem ist ja definitiv nicht die (bis vor kurzem veraltete) Software und Technik. Das ist nicht der Grund dafür das dieses Forum längst nicht mehr ist was es einmal war ;)

Auch wenns hier vielleicht nicht ganz reinpasst... Ich nehme mal an das Forenregeln und Nutzungsbedingungen in Bälde überarbeitet und einander angeglichen werden? Gleiche Punkte verschiedene Regeln.

Beispiel: In den Nutzungebedingungen steht Nutzernamen können nicht geändert werden, nur im Ausnahmefall vom Team. Es wurde auch immer abgelehnt das dann so zu machen das es doch geht aber eventuell der alte Name zusätzlich angezeigt wird.
    Laut Forenregeln (beim Impressum) soll das aber doch möglich ein, einmal im Jahr über das Profil. Funktion dazu gibts aber nicht.

Was stimmt denn nun? Wenns doch ginge wärs toll, dann würde ich endlich den dämlichen Nick loswerden mit dem ich mich damals angemeldet hab. War der mit dem mein Exmann sich immer wo angemeldet hatte...

Angelika und Eliza gefällt das.
  9. #28 Blue Eyes, 23.05.2015
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Hallo Jan und Daniel.
    Herzlich willkommen.

10. #29 Baierchen, 23.05.2015
    Baierchen

Baierchen Schweinchen-Kenner

DAS glaub ich kaum.

Zumal die "Übergabe" an eine "Firma" meist ein wenig vom finanziellem Defizit deckt, dass durch den Betrieb eines solchen Forums oft aufkommt.

(Ich bin in mindestens 3 anderen Foren in denen das ähnlich war/ist)

Und das Thema Werbung etc hat auch dort immer für viel Unruhe und Ärger gesorgt. Es sind auch etliche gegangen. Im großen und ganzen muss man aber sagen, für die Betreiber ist das bei der Größe eines solchen Forums zu verschmerzen ;)

11. #30 Jan, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    Jan

Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

Hallo zusammen,

noch einmal eine abschließende Stellungnahme unsererseits, damit hier im Forum keine Unklarheiten entstehen.

Alle Daten innerhalb des Forums, insbesondere im Zusammenhang mit den Accounts werden weiterhin so behandelt wie bisher. Die Daten werden weder außerhalb des Forums von uns verwendet, noch extern anderen Leuten etc. zur Verfügung gestellt. Wir haben dies als selbstverständlich erachtet und es somit nicht zu Beginn gleich erwähnt. Gerne erklären wir es hier jedoch nochmal ausdrücklich.

Des Weiteren wird der Betrieb des Forums so weiter gehen wie bislang auch. Die Moderatoren und Admins sind weiterhin eure Ansprechpartner und werden das Forum weiter so gut betreuen wie bislang auch.

Wir sind natürlich auch insbesondere daran interessiert, dass uns die registrierten, aktiven Nutzer erhalten bleiben und somit keine Änderungen geschehen, die sich negativ auf das Nutzerempfinden von Euch auswirken. Für Verbesserungsvorschläge sind die Moderatoren, Admins und wir gerne offen und werden das jeweils prüfen.

Unsere Anregungen bzgl. kleiner Änderungen / Verbesserungen werden wir mit den Moderatoren und Admins besprechen und ebenso deren Impulse zu Verbesserungen einholen (ist auch bereits geschehen) und natürlich auch Euch als User darüber informieren bzw. eure Meinung einholen, falls etwas umgesetzt werden soll. Gerne passen wir in dem Zuge die Nutzungsbedingungen und Forenregeln auch aufeinander an.

Nun wünschen wir Euch noch ein schönes verlängertes Restwochenende.

LG
    Jan

gummibärchen, Eliza und B-Tina :-) gefällt das.
  12. #31 nagerbu.deeeeeeeeeeee, 25.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2015
    nagerbu.deeeeeeeeeeee

nagerbu.deeeeeeeeeeee Guest

Etwas übertrieben, meinst du nicht. Ich habe selber einen eigenen Server...

Wenn ich mir eure Travel "Projekte" so ansehe läuft das alles auf eines hinaus... Ne Startseite mit etwas Inhalt der Rest verlinkt zu booking.com

Wow...

Das ist nichts für mich, ihr könnt mich hier löschen...

Snow-Snow gefällt das.
  13. #32 B-Tina :-), 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich bitte darum ... ;)

Denn WENN mich was nervt, dann ist es diese lästige Reklame, mit der man überall zugemüllt wird!
    Ich habe es hier bisher als sehr angenehm empfunden, davon verschont zu sein.

Hoffe, es bleibt dabei.

Jan, gummibärchen, Melanie und 2 anderen gefällt das.
  14. #33 Perlmuttschweinchen, 25.05.2015
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Adblock plus und Ruhe is ;)

Aber was is denn nu mit dem Nutzernamen? Darf ich ihn ändern?

Jan gefällt das.
  15. #34 Petersilchen, 27.05.2015
    Petersilchen

Wir überlegen uns gerade eine sinnvolle Lösung und geben dir dann Bescheid :-)

Perlmuttschweinchen und Jan gefällt das.
  16. #35 wallis, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015
    wallis

wallis Gelöscht

Über kurz oder lang scheint die Werbung alle Foren zu überrollen, man will halt mit einem Forum verdienen. Und es ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Überraschung, dass Jan und Daniel keine Meerschweinbegeisterten sind, was ich bei Sascha im Übrigen auch nicht glaube.

Darf man sich das dann auch hier in etwa so vorstellen, dass man zB. einen Beitrag schreibt in dem man von getreidehaltigem Futter abrät und unten drunter leuchtet eine fette Werbung bspw. von Frxxxnapf, in der für eben dieses Futter geworben wird?

Wie auch immer - es ist wohl so wie es schon Jemand erwähnt hat. Solche Änderungen sorgen für Aufruhr, zig User lassen sich löschen, evtl. werden neue Foren gegründet, was aber auf Dauer der Sache keinen großen Abbruch tut. Es werden neue kommen und alles läuft irgendwie weiter.

17. #36 Petersilchen, 27.05.2015
    Petersilchen

Nochmal: Man will ein Forum vor allem finanzieren ;)
    Irgendwann hatten wir mal eine Kostenaufstellung, die den Usern transparent machte, welche Beträge zu zahlen sind. Ich werde anregen, dass wir diese wieder aktualisieren und anpinnen.

Farmgirls, Finia&Co und gummibärchen gefällt das.
  18. wallis

wallis Gelöscht

Wieso sollte es denn Leuten, die kein Interesse an Meerschweinchen haben nur darum gehen, ein Forum am laufen halten zu können? Das macht doch keinen Sinn! Was ist dann der Grund für eine solche Übernahme? Warum muss immer drumherumgeredet werden? Naja. Ich misch mich jetzt aber auch nicht weiter ein.

Snow-Snow und Manu911 gefällt das.
  19. #38 Snow-Snow, 27.05.2015
    Snow-Snow

Snow-Snow Schweinchen-Kenner

Doch es macht Sinn wenn sich damit durch Werbung Geld verdienen lässt.
    Und webraum in dem sich viele Menschen bewegen ist für sowas wertvoll.
    Da gibt es eben Firmen die sowas am laufen halten und attraktiv gestalten um den werbewert zu erhalten bzw. Zu steigern und Gewinn zu erzielen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 B-Tina :-), 27.05.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

... vielleicht weil sie Freude daran haben, ein Forum am Laufen zu halten, egal welchen Inhaltes? Eine technische Herausforderung eben ...
    Klar geht alles immer irgendwie auch um's Geld ...

gummibärchen gefällt das.
  22. #40 Angelika, 27.05.2015
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Man könnte es sich auch so vorstellen, dass dieser Beitrag (und ggf. der User) gelöscht wird, weil er gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, indem er einem Dritten (dem Hersteller des Futters) oder dem Forenbetreiber (wenn der Hersteller seine Werbung zurückzieht und der Betreiber dadurch Einnahmeverluste hat) Schaden zufügt ...

Thema:

Betreiberwechsel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden