Betreiberwechsel

Diskutiere Betreiberwechsel im Ankündigungen Forum im Bereich Ankündigungen; Hallo alle zusammen, schweren Herzens teile ich euch mit, dass ich mich zurückziehen und das Amt an Jan und Daniel abgeben werde. In den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha

    Sascha Guest

    Hallo alle zusammen,

    schweren Herzens teile ich euch mit, dass ich mich zurückziehen und das Amt an Jan und Daniel abgeben werde. In den letzten Monaten hatte ich auf Grund privater Probleme weder die Zeit, noch die Kraft, mich ausreichend um das Forum zu kümmern und deshalb den Entschluss gefasst, meine Schwerpunkte zu verlegen und das Aufgabenfeld zu verkleinern. Auch wenn ich relativ kurz dabei gewesen bin, habe ich doch einige wichtige technische Ergänzungen als auch Veränderungen im Team durchgeführt und hoffe, dass ihr genau das positiv in Erinnerung behalten werdet.


    Ganz herzlich bedanke ich mich auch am Team und an die Zeit, welche ihr hier tagtäglich investiert, um das Forum zu dem zu machen, was es ist.

    Jan und Daniel bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich euch viel Erfolg und Freude in diesem Forum wünsche.
     
    Quiecker, Katrina, Schumi und 17 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 19.05.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    9.129
    AW: Betreiberwechsel

    Schade.
    Ja, Du hast in der kurzen Zeit hier so einiges bewegt ...

    :danke:
    Vielen Dank für Deine Arbeit zu jeder Tages- und Nachtzeit, Sascha.

    Und von :heart:en alles Gute für Deine Zukunft!!
     
    Schweinchenfan, Farmgirls, Eliza und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3 Daniel, 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Daniel

    Daniel Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    344
    AW: Betreiberwechsel

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,

    mein Kollege Jan und ich (Daniel) haben von Sascha die Möglichkeit bekommen haben dieses tolle und aktive Forum zukünftig betreuen zu dürfen. Da wir uns für den Bereich Foren sowie für Haustiere interessieren und das Forum gerne mit Euch zusammen weiterbetreiben und auch weiterentwickeln wollen, freuen wir uns schon jetzt auf eine schöne und spannende Zeit mit Euch. Denn auch zukünftig soll hier ein reger Interessens- und Erfahrungsaustausch zwischen begeisterten Meerschweinchen Liebhabern und solchen, die es werden wollen, stattfinden.

    Erst einmal ein paar Worte zu uns: Mein Kollege Jan ist 30 Jahre alt, er hat eine Ausbildung zum Grafikdesigner absolviert und wird sich deshalb vor allem um die technischen und gestalterischen Themen hier im Forum kümmern. Ich bin 25 Jahre alt, habe ein Duales Studium in BWL absolviert und werde Jan bei der Betreuung unterstützen.

    Wir haben uns auch schon ein paar Gedanken gemacht wie wir das Forum zukünftig noch weiter verbessern können und sind auf folgende Punkte gestoßen:

    Die Erstellung eines umfassenden Nachschlagewerks mit Texten zu verschiedenen Themen (u.a. Allgemeines zur Haltung, passende Käfige, das richtige Futter, häufige Krankheiten und das richtige Vorgehen dagegen, Fellpflege, gutes Spielzeug …). Dies ist vor allem zum Nachlesen für Personen gedacht, die „Anfänger“ bei der Meerschweinchen Haltung sind. Wir denken, dass dies aber auch den erfahrenen Benutzern unter Euch zu Gute kommt, da somit vermieden werden kann, dass einige Fragen immer wieder im Forum gestellt werden. Gerne würden wir auch Euch bei der Erstellung mit einbinden, falls es unter Euch erfahrene Nutzer gibt, die Freude an der Erstellung solcher Texte haben.

    Ein neues und frischeres Design der Seite. Den Aufbau des Forums an sich finden wir gut und übersichtlich; jedoch würden wir das Design inkl. Logo etwas frischer gestalten und auch mehr auf das Thema Meerschweinchen anpassen. Gerne zeigen wir unseren Vorschlag Euch bevor wir es umändern um eure Meinungen und evtl. Verbesserungsmöglichkeiten dazu einzuholen. Ich denke in Zusammenarbeit mit den Moderatoren und Administratoren werden wir bestimmt noch auf einige Sachen stoßen, die man verbessern kann.

    Und noch ein paar kleine technische Sachen wie z.B. eine bessere mobile Ansicht des Forums (v.a. auf dem Handy).

    Wir freuen uns auf die Zukunft mit Euch. Da die Änderungen, die wir zusammen mit den Moderatoren und Administratoren vornehmen ja Euch gefallen und Euch zu Gute kommen sollen. Ihr steht hier schließlich im Mittelpunkt!

    Auch hoffen wir, dass die Moderatoren und Admins weiter so eine gute Arbeit leisten und das Forum weiterhin so gut leiten!

    Viele Grüße

    Jan und Daniel
     
    Katrina, Schumi, Schweinchenfan und 18 anderen gefällt das.
  5. #4 B-Tina :-), 19.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    9.129
    AW: Betreiberwechsel

    Jan & Daniel, Euch wünsche ich natürlich einen guten Start und viel Erfolg. :-)
     
    Farmgirls, Eliza und Daniel gefällt das.
  6. #5 luckybeaker, 19.05.2015
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    333
    AW: Betreiberwechsel

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für Deine Arbeit am und im Forum, ich wünsche Dir alles Gute - vielleicht schaust Du ja ab und zu bei uns vorbei???
     
    Farmgirls und Daniel gefällt das.
  7. Anschi

    Anschi Guest

    AW: Betreiberwechsel

    Sascha - vielen, lieben Dank für deinen Einsatz. Für die Zukunft wünsche ich dir alles Gute und vielleicht liest man sich mal wieder.

    Jan und Daniel - euch wünsche ich einen guten Start hier im Forum und bin auf eure Ideen gespannt.
     
    Farmgirls und Daniel gefällt das.
  8. #7 Hermanns-Harem, 19.05.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: Betreiberwechsel

    Ich möchte mich anschliessen. Vielen Dank für Deinen Einsatz, Sascha. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Privatleben wieder zum Guten wenden kannst und für die Zukunft alles Gute. Vielleicht Schaust Du ja mal wieder rein. Daneben bin ich natürlich neugierig, wie die neue Besetzung das Forum wuppt.

    Jan und Daniel, freue mich schon auf die Neuerungen. Willkommen bei den Meerschweinchenverrückten. Das Ihr ein "Nachschlagewerk" aufbauen wollt finde ich eine tolle Idee und die Umsetzung spannend.
     
    Farmgirls und Daniel gefällt das.
  9. #8 Daisy-Hu, 19.05.2015
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.954
    AW: Betreiberwechsel

    Sascha, Ich möchte mich bei dir auch noch mal Bedanken,das ich hier jetzt Bilder leichter reinstellen kann wie früher.
    Wünsche dir auch alles gute. Vielleicht liesst man sich ja wieder.
     
    Daniel gefällt das.
  10. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Betreiberwechsel

    Hallo Sascha,

    erst einmal ein dickes Dankeschön an Dich!
    ... es tut mir leid das du dieses Forum abgeben mußt, Du hast hier wirklich viel erreicht unser altes ruckeliges Forum aufgepeppt und wieder richtig gut zum laufen gebracht.
    Ich kann es nachvollziehen irgendwo muß man Abstriche machen!
    Bleibst Du uns im unserem Partnerforum tierforum.net erhalten?!

    Jan und Daniel, herzlich willkommen!

    Ich bin gespannt was für Vorschläge und Änderungen ihr uns unterbreiten wollt und in wie weit wir normalen User ein Mitspracherecht haben bei den Änderungen.



    LG Eliza
     
    Daniel gefällt das.
  11. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    1.064
    AW: Betreiberwechsel

    Vielen Dank an Sascha für die vielen Verbesserungen!

    Und herzlich willkommen an Daniel und Jan!
     
    Daniel gefällt das.
  12. Sascha

    Sascha Guest

    AW: Betreiberwechsel

    Guten Morgen (ja, war wieder eine lange Nacht ;)),

    ich danke euch für eurer Verständnis! Ich werde Jan und Daniel noch für eine befristete Zeit beratend und unterstützend zur Seite stehen, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden kann. Natürlich interessiert es mich aber auch, wie es mit dem Forum weitergehen wird und so werde ich hin und wieder ein Auge auf euch werfen ;). Und wie Eliza erwähnte, bin ich ja nicht aus der Welt.
     
    gummibärchen, Perlmuttschweinchen, Amy Rose und 7 anderen gefällt das.
  13. #12 mehrschwein, 20.05.2015
    mehrschwein

    mehrschwein ;

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    173
    AW: Betreiberwechsel

    Also ich habe jetzt echt mal eine Verständnisfrage :gruebel:
    Mir war bisher nur bekannt, dass das Forum "babyblaues" gehört(e), quasi als Inhaberin und "am Leben erhalten" des Forums! Dann kam Sascha, der das ganze in Sachen Technik fit machte bzw unterstützt! Und nun die anderen beiden...Ist ja nicht schlimm :D :streicheln:
    Aber was ist denn nun hier in echt mal Sache :schäm:
     

    Anhänge:

    bibernelle und Perlmuttschweinchen gefällt das.
  14. #13 Snow-Snow, 21.05.2015
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    418
    AW: Betreiberwechsel

    Hm, ich finde das sehr interessant weil es ja auch nicht das einzige Tierforum ist welches von dieser Verändeurng aktuell betroffen ist.

    Ich bin sehr skeptisch was eine solche Agentur denn mit einem Meerschweinchenforum oder anderen Tierforen möchte. Meine ersten Gedanken gehen da eher in Richtung Daten aufkaufen. Das Forum wurde nochmal schönm fit gemacht, mobile Version für noch mehr Daten und wurde dann an die meistbietende Datenagentur versteigert?
    Ich weis nicht ob ich die Weitergabe von unserem riesigen Datenklumpen nun gut finden soll...

    Ich fände es toll wenn sich die neuen dazu äußern könnten welches Interesse sie an den Tierforen haben denn ernsten Background mit ehrlichem Interesse an Meerschweinchen und Hamstern und Reisen und Onlinespielen und und und kann ich mir im Moment schwer vorstellen.
    Ich fände tiefgründigere Aufklärung super toll!
     
    bibernelle gefällt das.
  15. #14 Hermanns-Harem, 21.05.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    1.275
    AW: Betreiberwechsel

    Ihr seid flott - hatte nämlich auch schon nach dem Impressum gesucht und nix gefunden.
     
  16. #15 Petersilchen, 21.05.2015
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: Betreiberwechsel

    Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, wo das Problem ist :gruebel: Wo geht denn hervor, dass hier irgendwas an irgendeine Agentur verkauft wurde?
     
    gummibärchen gefällt das.
  17. #16 Snow-Snow, 21.05.2015
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    418
    AW: Betreiberwechsel

    Das geht eben nicht genau hervor, aber das Impressum sagt ja aus das Daniel und Jan keine interessierten Meerschweinchenfreunde sind sondern Betreiber sehr vielschichtiger Websites unter der JD Travel GmbH, da drängen sich mir solche Gedanken auf.
    Weil es eben auch nicht nur dieses Forum hier betrifft.

    Aber ich kann natürlich auch daneben liegen, daher wäre es schön wenn ein bisschen mehr Aufklärung stattfinden würde ;).
     
    Eliza gefällt das.
  18. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: Betreiberwechsel

    Ich hab von solchen Dingen nu gar keine Ahnung!

    Hab mir die Posts von mehrschwein und Snow-Snow durchgelesen und hatte 3 ??? überm Kopf.

    Natürlich möchte keiner das seine privaten Daten unwissentlich an 3. Weiter gereicht werden, ich nun auch nicht wirklich, wobei man im www leicht seine Daten an 3. weitergibt wenn man nicht aufpaßt, sind dann die SPAMs die das Email Fach zum überquellen bringen.


    Bevor wir uns hier die Köpfe über ungelegte Eier heißreden oder es anfängt unterschwellig zu kochen wäre es schön wenn sich Daniel und oder Jan dazu äußern würden.


    LG Eliza
     
    Serefina73 gefällt das.
  19. #18 Snow-Snow, 21.05.2015
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    418
    AW: Betreiberwechsel

    Das mit dem Impressum ist auch so eine Sache...ich finde auch keins über die Forenseiten, bei der Impressumspflicht in D und den empfindlichen Strafen schon recht heikel.
    Meines Wissens muss ein Impressum von der Startseite aus, gut ersichtlich und mit max. 2 Klinks erreichbar sein. So war es zumindest vor ein paar Jahren noch.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jan, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Jan

    Jan Schweinchen-Neuling
    Moderator

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    264
    AW: Betreiberwechsel

    Hallo erstmal von mir :)

    @mehrschwein @Snow-Snow @Eilza

    Ich kann euch versichern das wir keine Daten verkaufen wollen und dies auch in keinster Weise geplant ist!

    Wir haben uns dazu entschlossen neben unseren anderen Projekten uns auch mal in dem Bereich Foren zu versuchen! Wir denken das wir unser Wissen welches wir durch unsere anderen Webseiten erworben haben hier sehr gut einbringen können und dem Forum damit als ganzes weiterhelfen werden.

    In der Tat haben wir bislang nicht viele Kenntnisse über Meerschweinchen! Wir wollen uns auch mehr im Hintergrund halten und eher den technischen Part, wie auch vorher schon Sascha, übernehmen. Inhaltlichen bleiben die Moderatoren und Admins ja weiterhin zuständig.

    Am Impressum wird schon gearbeitet und wird zeitnah überall auf der Seite gut zu sehen sein!


    LG Jan
     
    gummibärchen und Eliza gefällt das.
  22. #20 Snow-Snow, 21.05.2015
    Snow-Snow

    Snow-Snow Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    418
    AW: Betreiberwechsel

    Das klingt ja alles sehr löblich.

    Für mich bleibt der fade Beigeschmack bestehen weil ich mich einfach frage was ein Unternehmen wie eures davon hat ein Tierforen zu übernehmen. Es klingt ja nicht nach "wir wurden bauftragt" sondern nach "wir haben von Sascha übernommen".
    Wie darf man sich die Übereignung eines solchen Forums denn vorstellen?
    Ist es nicht doch so das eine viel frequentierte Website sehr attraktiv für Werbe- und Marktforschungszwecke ist?

    Ganz uneigennützlich wird eine GmbH ja nicht gleich mehrere Foren übernehmen, ohne eigentlichen Bezug zu den Tieren. Mich interessiert der Antrieb dahinter denn wenn ich das richtig verstehe dann verdient ihr ja euer Geld mit dem betreiben von Websites.

    Ich finde es einfach befremdich weil die meisten Tierforen ja private Projekte interessierter Halter sind und ich bin eben auch verwundert das so kurz vor der Übernahme von Sascha noch so viel optimiert wurde. Da schrillen bei mir leider alle Alarmglocken.
     
    bibernelle und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Thema:

Betreiberwechsel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden