Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?!

Diskutiere Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo. Unser Sommer-Außengehege ist nun fertig und wir wollen es schon langsam "einrichten", damit es fertig ist, wenn das Wetter dann...

1. #1 matota1, 29.03.2010
    matota1

matota1 Guest

Hallo.

Unser Sommer-Außengehege ist nun fertig und wir wollen es schon langsam "einrichten", damit es fertig ist, wenn das Wetter dann irgendwann mal besser wird und die Schweinis rauskönnen. Nun habe ich vorhin im Baumarkt so Beton-Pflanzringe gesehen und habe mir überlegt, ob man die vielleicht als Unterstände nutzen kann. Die etwas gewölbte Seite würde ich etwas im Rindenmulch (Gehege ist vor Nässe geschützt) eingraben, damit es eben zum Drunterliegen ist.

So sehen sie aus: http://www.feiter-beton.de/uploads/pics/Pflanzring.jpg

Was haltet ihr davon?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nellie

Nellie Guest

Hab ich auch mal überlegt, es aber dann gelassen, weil die "Unterseite", also das kleiner Loch, was eigentlich zum Bepflanzen nach unten soll, da ist immer alles ganz scharfkantig!
    Wenn Du eine Möglichkeit hast die scharfen Kanten dort weg zu bekommen, dann ist es bestimmt einen gute Sache, .... mir war das zu aufwändig und zu mühselig.

Gruß Nellie

4. #3 gummibärchen, 29.03.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Schau mal hier:

http://www.schweineban.de/

Links im Menü unter "Außenanlage 2006-2009" und dann schau dir mal die Fotos an.
    Dort werden diese Beton-Pflanzringe unter anderem auch verwendet und wenn man die scharfen kanten einfach mit Erde oder Rondenmulch bedeckt, kann man die wunderbar verwenden.

Thema:

Beton-Pflanzringe für Sommer-Außengehege geeignet?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden