Bestimmung von Rasse und Farbe (Hilfe wäre nett)

Diskutiere Bestimmung von Rasse und Farbe (Hilfe wäre nett) im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu:-) Mich würde interessieren, welche Farben und Rasse meine zwei neuen Damen haben. Könnte mir jemand dabei helfen? Hier sind Bilder...

  1. #1 QueenOfTheNight, 01.07.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    Huhu:-)
    Mich würde interessieren, welche Farben und Rasse meine zwei neuen Damen haben. Könnte mir jemand dabei helfen?

    Hier sind Bilder meiner zwei Süßen:slove2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dankeee
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

    Nita Guest

    auf jeden fall sind das Glatthaarschweinchen.

    ich bin nicht so der farbenexperte, aber ich denke an Schildplatt-weiß
     
  4. Artami

    Artami Guest

    Schildpatt-weiß und sepia-buff-weiß würde ich sagen! Auch Glatthaar als Rasse!
     
  5. Nita

    Nita Guest

    ach, da ist ja noch ein 2. auf dem letzten bild :verlegen: hab ich ganz übersehen..
    stimmt, das ist heller... sepia-buff-weiß klingt auch gut :D
     
  6. urmel

    urmel schweinelos

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Trächtigkeit ausgeschlossen?

    Grüße
    Petra
     
  7. #6 babymonster7, 01.07.2009
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    huhu

    würde auch sagen das dunklere ist glatthaar-schildpatt-weiß und das hellere ist glatthaar sepia-buff-weiß. sag mal das erste bild da sieht das schweinchen trächtig aus. kann das sein?
     
  8. #7 QueenOfTheNight, 01.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    Oh nein!! Ich hab das schon zu meinem Freund gesagt... (war aber eher n Spruch)
    Die beiden sind jetzt seit Januar zusammen... da müsste doch schon länger was passiert sein, oder? Shit...
    Ich hatte es auch im Gefühl. Aber ich hab ja nichtmal kontrollieren, ob es wirklich zwei Mädels sind, da die beiden sie schon so lange hatten:heul:
    Shit...soll ich gleich zum Tierarzt??
    Oh nein, sie hat Petersilie gefressen:heul:

    Hier nochmal Bilder von ihr: (falls es washilft?!?)
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. #8 babymonster7, 01.07.2009
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    schau doch mal nach ob die geschlechter glecih aussehen.

    oder versuch fotos davon zu machen. dann können wir dir evt. helfen. hmm es muss ja nicht zwangsläufig vorher was passiert sein und tragen tun sie ja auch noch mal 10 wochen. von daher. wer weiß. es sieht halt ein wenig danach aus.
     
  10. #9 QueenOfTheNight, 01.07.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    Meint ihr es könnte auch einfach sein, dass sie dicker ist? Sie frisst auch viel mehr (ich achte schon immer drauf, dass die Helle genug abbekommt:verlegen:)
    Ich möchte sie jetzt auch nciht raus nehmen!
    Meint ihr es könnte sein, dass sie so spät erst Schwanger geworden ist? Wäre ziemlich unwahrscheinlich, oder?
    Soll ich dann am besten "ihn" mal rausnehmen? Ich hatte schon Probleme beim Rausnehmen! Mist!

    Edit: Sorry, ich hab mich garnicht für die BEstimmung bedankt! DANKE!
    Bin jetzt nur echt durch n Wind!
     
  11. #10 Schweinchenfan, 01.07.2009
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    2.088
    Also ich kann da nichts Verdächtiges dran sehen, an diesem 1. Foto oben.
    Und an den letzten beiden auch nicht. Seh da nur ein wohlgenährtes rundliches Glatthaarschweinchen.
    So gesehen, müßten meine Damen fast alle hochträchtig sein ;)

    Und die beiden sind doch schon einige Monate immer zusammen. Da wär doch schon längst mal was passiert, denke ich. Außer, der Vorbesitzer hat die beiden noch mit anderen Schweinchen zusammen gehalten, und da wär ein Böckchen dabei gewesen.
    Nimmt die Dunklere evt. deutlich mehr zu als die Helle? Das wär dann ein Indiz dafür.

    Farbe/Rasse: hätt auch auf 2x Glatthaar getippt und Farbe 1x schwarz-rot-weiß (die Dunkle)und 1x Sepia-buff-weiß (die Hellere)
     
  12. #11 QueenOfTheNight, 01.07.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    Aaalso die GEschichte ist folgende;)
    Die zwei Meeris stammen aus einem Labor. An ihnen sollte getestet werden. Da dieser Test aber abgesagt wurde, sollten sie getötet werden:heul:
    Letzendlich wurden sie im Januar (mit ca 7 Wochen gerettet)...die 2 "Mädels" einer Freundin (auch aus diesem Notfall) haben sich als Männlein und Weiblein entpuppt und vor ner Woche kam der NAchwuchs!!
    Unsere beiden haben wir erst am Donnerstag abgeholt. Da ich sie nicht gleich stressen wollte, habe ich sie noch nicht gewogen...aber die Dunkle (Schweini) frisst definitiv mehr!
    Also, wenn die Schweinchen meiner Freundin letzte Woche geworfen haben, waren sie ja auch schon etwas spät dran. Aber die Vorbesitzer hätten doch EIGENTLICH merken müssen, welches GEschlecht sie haben, oder? Es waren nur die beiden zusammen!
    Ich hab wirklich Probleme sie zu tragen! Hab gestern shcon gekämpft, um sie endlich in den Garten setzen zu können ;)
    Wenn ich jetzt auch noch versuchen will das GEschlecht raus zu finden :verlegen::verlegen:

    Was nun?
     
  13. #12 koboldy, 01.07.2009
    koboldy

    koboldy Guest

    Ich denke es ist einmal ein Schildpatt Weiß und ein Sepia-Creme-weiß ;)
     
  14. #13 babymonster7, 01.07.2009
    babymonster7

    babymonster7 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    766
    die beulen an den seiten sehen sehr verdächtig aus. deshalb habe ich nachgefragt. sicher kann es auch sein, dass sie nur gut genährt ist, aber dann wäre sie in allem was kräftiger und hätte nicht diese typischen "beulen" wie man sie auf bild 1 gut erkennt.

    die seitenbilder bringen nicht so viel... da erkennt man nix. nur von oben gesehen kann man sowas gut sehen. aber nur durch sehen kann man auch keine trächtigkeit feststellen. ganz ausgeschlossen scheint es ja nicht zu sein...

    hast du keinen züchter oder ähnliches in der nähe der da mal schauen kann?
     
  15. #14 QueenOfTheNight, 01.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    Nein, ich kenne leider keinen Züchter...
    Für mich war ja seit November klar, dass ich ein Tier aus einem Notfall, dem Tierheim etc. aufnehmen würde.
    Und in ne Tierhandlung will ich sicher nicht gehen... soviel Mist wie die manchmal verzapfen:heul:
    Also, das heißt ich müsste versuchen Bilder zu machen. Aber wenn, dann nur bei "ihm", oder? Wobei ich ja die Hoden erkennen müsste,oder? Wenn "er" schon älter ist.
    Mir sind eben auch genau diese zwei seitlichen Beulen aufgefallen...aber ich hab mir nicht viel bei gedacht...ist ja auch eher unwahrscheinlich. Tja, aber nichts ist unmöglich. Mist, dann müsste ich die beiden schnellstmöglich trennen, damit sie nicht gleich wieder gedeckt wird UND schnellstens den Eigenbau fertig bekommen. Woah, mir wird ganz warm:lach:
    Und keine Petersilie mehr:-)
    Müsste man eine Bewegung in den Kugeln schon sehen oder spüren können? Sie lässt sich kaum von mir anfassen (ist ja auch klar, nach noch nichtmal einer Woche!) Bin aber froh, dass sie beide aus der Hand fressen!

    Was wäre denn Buff? Ist das bei der HElleren dieses "creme-farbige"?


    Edit:
    Die "Kugeln" befinden sich so weit ich sehe wirklich eher auf der Höhe der Beinchen (also Hüfte oder so)...müssten ja theoretisch weiter vorne sein, oder? Also so richtig am Bauch?!?
    Sorry, für die ständige Fragerei!
    NOchmal Edit: Auf dem ersten Bild sehen die Kugeln aber wirklich eher nach "Bauch" aus ...hmmm...
     
  16. #15 koboldy, 01.07.2009
    koboldy

    koboldy Guest

    Vielleicht kannst du mal ein Foto machen, auf dem das Schwein auf einer glatten Oberfläche sitzt und du es von oben fotografierst. Oder einer nimmt es auf den Arm und zeigt die Bauchseite in die Kamera (dabei natürlich den Po abstützen ;))
     
  17. #16 Perlmuttschweinchen, 01.07.2009
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    1.426
    Ja Buff ist der dunklere Creme-Ton.

    Schauen denn untenrum beide gleich aus?
     
  18. #17 Martina A., 01.07.2009
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Das Beste dürfte erst einmal sein, die Geschlechter zu bestimmen. Sehen die beiden unten herum gleich aus? Entweder gehst du zu einem Tierarzt und läßt ihn draufgucken oder du machst ein paar Fotos vom Geschlechtsteil und stellst es hier ein.
     
  19. #18 QueenOfTheNight, 01.07.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    Oh je oh je...die lässt sich kaum raus nehmen. Müsste ich bei einem nicht kastrierten Böckchen eindeutig die Hoden erkennen? Oder würde ich auch nur ein i sehen??
    Ich hab "ihn" mir gerade angeschaut. Hab ihn mir über den Kopf gehalten...auf die schnelle hätte ich eher ein "i" gesehen..aber das kann jetzt alles auch Einbildung sein :(
    FOtos machen ging leider alleine nicht! Sorry! Vielleicht kann mir heute Abend jemand helfen, beim Knipsen...
    Sie will ich jetzt so ungern rausnhemen...
    Hm...vlt versuch ich es mit einer Kist. Dann muss ich sie nicht halten!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 01.07.2009
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    2.088
    Mach dich jetzt aber nicht gleich verrückt. sollte Schweini wirklich schwanger sein, dann ist es jetzt eh zu spät. Kannst nur abwarten, ob oder ob nicht ...
    In diesem Fall müßtest du eben das Böckchen kastrieren lassen und danach 6 Wochen Frist einhalten, bis du die beiden wieder zusammensetzen kannst.
     
  22. #20 QueenOfTheNight, 01.07.2009
    QueenOfTheNight

    QueenOfTheNight Guest

    Ja, hab das ganze "drumrum" ja miterlebt, bei der Freundin:lach:
    Echt schlimm, wenn sie 6 Wochen getrennt sitzen müssen...aber wenn sie keinen Sicht und Riechkontakt haben, kann man es überstehen!
    Ich werd wahrscheinlich erst heute Abend oder eher morgen Bilder von den Genitalien einstellen können...allein ist das wirklich ein Unding:hmm:
    ICh hab Schweini jetzt nochmal ein bisschen gelockt, damit sie sich streckt...Sorry, sind natürlich jetzt nicht so tolle Bilder:verlegen:

    Wenn ihr auf den Lin kklickt, findet ihr die Bilder von ihr...sind etwas viele, da wollte ich sie nicht alle direkt hier einstellen;)
    http://img17.imageshack.us/gal.php?g=dsc03649u.jpg

    Danke fürs Beruhigen Schweinchenfan:bier:
     
Thema:

Bestimmung von Rasse und Farbe (Hilfe wäre nett)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden