Bestellservice

Diskutiere Bestellservice im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle zusammen! Irgendwann kommt anscheinend jeder wieder ins Forum zurück. Ist heute seit der Einführung des neuen Formus das erste mal für...

1. Rosi

Rosi Guest

Hallo alle zusammen!
    Irgendwann kommt anscheinend jeder wieder ins Forum zurück. Ist heute seit der Einführung des neuen Formus das erste mal für mich.

Also ich wollte euch eigentlich nur mal so fragen wie das mit dem Bestellen bei z.B. Zooplus so funktioniert.:verw:
    Ich wohne in Österreich/Innsbruck und habe da so einige Sachen auf der Homepage gesehen (nachdem ich die Seite nach einem Beitrag von Eva, mit der ich übrigens vor längerer Zeit in Kontakt war, gelesen habe) die mir recht interessant vorkommen.
    Jetzt wollte ich eben fragen ob alles so problemlos läuft wie in der Homepage beschrieben ist.
    Oder ist jemand von euch noch aus meiner Gegend und hat zufällig schon entdeckt, dass man z.B. diese "Wood-Mix natur" Einstreu bei uns auch zu kaufen kriegt? Aber normalerweise ist es doch so, dass man alles was gut ist, nie auf dem "einfachen" Weg bekommt:mad:

Also vielen Dank
    und bis zum nächsten mal
    Rosi
    ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 18.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Rosi!

Schön, daß Du auch hierher gefunden hast ;) .

Also, ich wohne zwar nicht in Österreich, sondern in Deutschland, bestelle aber seit einem guten Jahr alles bei "Zooplus" (außer Heu), was meine MS brauchen.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Service. Wenn man seine Bestellung bis 14 Uhr aufgibt, ist sie in den meisten Fällen schon am nächsten Tag da. Kann allerdings aber trotzdem auch mal einen Tag länger dauern.
    Was in letzter Zeit leider immer häufiger vorkommt, ist, daß einige Bestellungen immer mal unvollständig sind. Es fehlt ab und zu mal etwas, was aber meistens in 1 bis 2 Tagen nachgeliefert wird. Aber manchmal passiert es auch, daß es gar nicht mehr kommt, also einfach nicht mehr geliefert wird. So ging es mir jetzt bei der letzten Bestellung.
    Auf E-Mails, wenn man diesbezüglich Fragen hat, wird meistens erst spät reagiert, das ist auch so ein Punkt, der mich unzufrieden macht.
    Ich habe mir jetzt angewöhnt, wenn mal ein oder mehrere Artikel fehlen, aber trotzdem auf der Rechnung vermerkt sind, diese einfach beim Bezahlen (ich zahle per Online-Überweisung) abzuziehen, wenn sie innerhalb von einer Woche nicht nachgeliefert werden.

Also, im Moment sieht es so aus, daß man sich nie sicher sein kann, ob alles vollständig ist, was dann immer leider zum Nachteil der Kunden ist.
    Ich muß auch ehrlich gestehen, wenn "Zooplus" nicht so ein umfangreiches Angebot hätte, hätte ich das Bestellen schon längst aufgegeben. Aber bei keinem anderen Online-Bestellservice oder auch in Zoofachgeschäften (zumindest bei uns) findet man solch ein großes Angebot.
    Deshalb bestelle ich auch weiterhin bei "Zooplus", auch wenn ich mich immer häufiger ärgern muß ;) .

Was das Verpacken angeht, ist die Ware meist gut verpackt. Bis jetzt ist es mir zweimal passiert, daß ein Paket halb auseinander fiel oder das auch mal Tüten kaputt waren. Aber wie schon gesagt, dies kommt selten vor.
    Manchmal kommt es auch vor, daß Artikel vertauscht wurden und man hat dann mit dem Umtauschen Probleme. Ich habe es leider noch nie erlebt, daß ein Artikel umgetauscht wurde. Wenn es mal der Fall war, habe ich den falschen Artikel zurück gesandt, aber es kam nie der richtige dafür zurück. Das ist auch ein Punkt, den ich leider bemängeln muß. Aber wie schon gesagt, einfach bei der Rechnung abziehen und beim nächsten Mal wieder mitbestellen, so mache ich es zumindest.

Aber "Zooplus" hat auch seine guten Seiten ;) . Ich hatte vor kurzen mal eine Tüte Heu bekommen, was total feucht war und welches ich nur noch in die Biotonne schmeißen konnte. Daraufhin schrieb ich auch eine Mail und wenige Tage später wurde mir das Heu ersetzt.

Sehr oft werden auch Geschenkgutscheine vergeben und man darf sich für 10 DM im Shop etwas aussuchen.
    Auf meiner HP mache ich Werbung für "Zooplus" und nehme am Partnerprogramm mit teil. Dafür bekomme ich für jede Bestellung Rabatt, zwar nur einen kleinen, aber es läppert sich zusammen ;) .

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und habe nicht zu viel Negativwerbung für "Zooplus" gemacht *gg* .
    Im Großen und Ganzen kann man mit dem Service zufrieden sein.

4. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo...
    Also die Probleme die Simone beschrieben hat kenne ich so nicht. Klar ist mal was nicht mitgeliefert worden allerdings habe ich dann da angerufen und habe die bestellte Ware dann innerhalb von zwei-drei Tagen anstandslos nachgeliefert bekommen. Also gar nicht erst per E-mail reklamiert. Falsch gelieferte Sachen habe ich auch schon erhalten, allerdings war meine bestellte Ware trotzdem mit dabei. Es kam auch schon vor das eine Ware nicht lieferbar war aber trotzdem auf der Rechnung stand. Nach einem kurzem Telefonat wurde mir gesagt bezahlen sie es mit und sie erhalten dann einen Gutschein ( bestellte Ware hatte einen Wert von ca.15 Dm und der Gutschein dann 25DM:) ) er kam gleich am selben Tag.
    Ich habe dieses Partnerprogramm auch auf meiner Hp, sind zwar dann nur kleinbeträge pro Bestellung aber Kleinvieh macht auch Mist , wie wir alle wissen:D
    Ein Nachteil fällt mir grad noch ein, Zp hat den Mindestbestellwert für den Transportkostenerlass von 30,- auf 50,- DM erhöht.

5. #4 Chaefer, 18.09.2001
    Chaefer

Chaefer Guest

hallo

also ich komme aus der schweiz und habe auch schon mit zooplus zutun gehabt.
    eigentlich finde ich die hp super denn es hat ein wirklich umfangreiches angebot und auch die preise sind ok. Leider hatte ich bis jetzt bei jeder Lieferung probleme. bei der ersten ging es über 4 wochen bis sie ankam, und bei der zweiten waren 3 artikel dabei die ich nicht bestellt hatte aber die welche ich bestellt hatte waren auch nicht da..also vertauscht!
    dann bekam ich mal eine lieferung die ich nicht bestellt habe. die bestellung wurde um 2 uhr morgens aufgegeben und bei uns war es niemand. zooplus hat es jedoch trotzdem geshcickt obwohl ich eine mail geschrieben habe um die bestellung zu anulieren. die emails werden dort leider wohl nciht sehr häufig beantwortet..
    naja das zurücksenden der bestellung hätte mich mehr gekostet als der inhalt und da habe ich das paket behalten...finde den service sehr schlecht was schade ist, denn das angebot wäre gut...
    nun weiss nicht wie es mit österreich ist....musst du halt ausprobieren...viel glück!

grüessli
    esthi

6. Rosi

Rosi Guest

Schönen Abend!

Erstmal Danke für eure ehrlichen Antworten. Wenn man alle drei Meinungen hört, dann überwiegen doch eher die Nachteile bzw. Probleme:runzl:
    Das ist ja irgendwie schade.
    Jetzt werde ich doch nochmal alle Tierhandlungen abklappern und schauen, ob die nicht auch diese eigentlich recht einleuchtenden Streuvariatonen bei uns irgendwo zu kriegen sind.
    Sollte ich dann nicht fündig werden, dann werde ich es doch mal probieren mit der Bestellerei.
    Was tut man nicht alles für die lieben Tierchen .....:engel:

Das mit der Höhe des Bestellwertes (damit man für den Versand nichts zahlt) würde ich, so glaub ich, recht leicht zusammenbringen, denn immerhin besteht unsre Tierfamilie aus 2 Meerschweinchen (Cici und Koko) und zwei Wellensittichen (Fips und Zippsi). Da gibt es immer irgendwas, was grad ausgeht und was man braucht. Vielleicht finde ich ja für die Vögel auch was, was es so nicht zu kaufen gibt

Danke
    Rosi mit Anhang

7. Eva

Eva Guest

Zooplus

Hallo Rosi!

Schön, dass Du ins neue Forum gefunden hast! Wie geht es Deinen MS? Haben sich die Damen "zusammengerauft"? Bei meinen beiden klappt es so lala, Olivia ist die Chefin geblieben, aber ich glaube mittlerweile, dass es Ronja gar nicht so schlecht geht dabei. Sie ist so ein richtiges kleines Sonnenscheinchen, das immer lustig ist, aber auch sehr sensibel sein kann. Seit vorgestern beherbergen wir auch einen Kastraten, unseren Rodriguez, der in ca. 2 Wochen in den Käfig der Mädels ziehen darf. ;)

Zum Thema Bestellservice:
    Ich habe gestern zum ersten mal bei Zooplus bestellt. Ich habe mir die Artikel, für mich kommt Einstreu in Frage, vorher gut durchgesehen und muß sagen, dass einiges doch erheblich billiger ist. Ein 10-Liter-Sack Mais Granulat kostet in unseren Tierhandlungen fast ATS 100,-- und bei Zooplus bekommt man ihn um ATS 52,--. Da hab ich gleich vier Säcke bestellt. :)
    Ich habe gelesen, dass, wenn der Bestellwert 30 Euro ausmacht, die Lieferung umsonst ist. Zahlung kann nur mittels Rechnung/Erlagschein erfolgen, weil man nur eine Kontonummer angeben kann, wenn man aus Deutschland kommt.
    Die Zustellung nach Österreich soll vier Tage betragen.

Jetzt werde ich mal sehen, ob ich mit denen zufrieden bin. Die diesmal eher negativen Meinungen haben mich doch verwundert, da ich durch das Forum eigentlich erst auf Zooplus gekommen bin. Da gab es bis jetzt nämlich immer so positive Einstellungen. :verw:

Hoffentlich bis bald!

8. #7 Stefanie, 19.09.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo!
    Hier kommt noch ein Statement zu zooplus: ich komme aus Deutschland und finde zooplus eigentlich recht gut. Die Bestellungen sind sehr schnell da und das Angebot ist umfangreich. Einmal bisher hatte ich den Fall, das Ware auf der Rechnung stand, die nicht im Paket war. Ich habe dann eine Mail zu zooplus geschrieben und den Betrag für die Artikel gezahlt, die ich tatsächlich erhalten hatte. Das gab überhaupt keine Probleme und der Kontakt war sehr nett.
    Was mich ein wenig stört, ist die Vielzahl von Paketen, die pro Sendung ankommen. Manchmal ist echt jede Tüte Heu einzeln verpackt. Das füllt dann ganz schnell die Papiertonne.
    Was wiederum gut ist, ist das man tatsächlich immer mal wieder und recht oft Gutscheine geschenkt bekommt. Auch gut finde ich die Tatsache, daß ab 30 DM Bestellwert die Versandkosten wegfallen.
    Vielleicht ist die Qualität von zooplus landesabhängig - für Deutschland finde ich den Laden echt ok.

9. #8 BinaBina, 19.09.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hallo,

ich war gerade auf der zooplus hp. ich muß sagen, daß sie eine sehr große auswahl haben.

selber habe ich allerdings noch nie etwas bestellt. deshalb kann ich da auch keine meinung dazu abgeben.

bin aber neugierig geworden und werd jetzt auch mal was bestellen. wenn ich unzufrieden bin, dann war es eben das 1. und letzte mal und ich kauf wieder beim dehna (österreichisches geschäft) ein.

AN EVA: was ist mais -granulat?? kannst du mir das mal beschreiben.

lg bina

10. #9 Simone Kl, 19.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Stefanie

Hallo Stefanie!

Muß Dich mal kurz korrigieren, was den Bestellwert betrifft ;) .

Die Lieferung erfolgt leider nicht mehr ab 30 DM frei Haus, sondern es wurde auf 50 DM erhöht, was ich persönlich eigentlich ein bißchen schade finde. Obwohl ich bei 2 MS schnell 50 DM zusammen bekomme, allerdings war 30 DM doch besser, wenn man auch mal eine kleinere Bestellung hatte.

11. #10 Simone Kl, 19.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Bina

Hallo Bina!

Sorry, daß ich mich mal einmische, da ja Deine Frage eigentlich an Eva ging ;) .

Folgende Beschreibung steht bei "Zooplus" zu Maisgranulat:

Chipsi Mais-Granulat 10 l
    Natürliche Einstreu.
    Haftet nicht an Fell und Pfoten

Chipsi Mais-Granulat wird aus Maiskolbenspindeln hergestellt. Das Naturprodukt ist deutlich schwerer als normale Weichholz-Span- und Granulatprodukte. Deshalb bleibt es nicht so leicht an Fell und Pfoten des Tieres hängen und wird nicht aus dem Käfig getragen.

Das natürliche Maisprodukt hat einen eigenständigen, für das Tier angenehmen Charakter und Duft.

Chipsi Produkte werden aus ausgesuchten Pflanzenrohstoffen hergestellt. Sie unterliegen einem strengen Kontrollsystem nach DIN ISO 9001: Qualität und Umweltverträglichkeit stehen hierbei an erster Stelle.

12. #11 BinaBina, 19.09.2001
    BinaBina

BinaBina Guest

hallo nochmal,

das mit diesem granulat hört sich ja wirklich gut an. ich hab 3 langhaarmeeris und ein texel. und da kleben immer millionen von diesen einsteu-dingern auf ihnen. wir müssen sie immer komplett abputzen, bevor wir sie überhaupt mal rausnehmen können.

drum ist dieses granulat sicher nicht schlecht.

wahrscheilich ist es viel teurer als das gewöhnliche einstreu. und nimmt das in der biotonne genausoviel platz ein? damit haben wir nämlich auch ein problem. 2X ausmisten und die tonne ist voll.

bina

13. Biene

Biene Guest

Hallo!

Also, ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen bei Zooplus gemacht. Ich bestelle jetzt seit einem halben Jahr dort und hatte noch nie Probleme gehabt. Bis jetzt war alles prompt geliefert worden, alles dabei und nichts zu viel.
    Einmal hatte ich Probleme mit der Rechnung gehabt. Ich hatte einen Gutschein und der wurde bei der Rechnung nicht berücksichtigt. Ich habe dann bei Zooplus angerufen und es wurde direkt erledigt. Ich sollte dann einfach den Gutschein von der Rechnung abziehen.

Liebe Grüße Daniela :)

14. #13 Stefanie, 19.09.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Simone!
    Danke für den Hinweis. Ich hatte zuletzt im Juli bestellt, da galten noch die 30 DM - Sorry!

15. Macao

Macao Guest

Hallo,

jetzt muß ich auch mal was zu Zooplus sagen. Ich habe sehr lange bei ZP bestellt, aber sie verkaufen leider vieles nur in kleinen Mengen. Futter und Streu bekommt man Kiloweise, aber Heu wird in kleinen Paketen angeboten.

Bei Wellensittichen kann man z.B. bei den Kräckern nur mind. 2 bestellen. Ist doof wenn man nur mal eine Packung testen will.

Ich bestelle seit ein paar Monaten immer beim Heimtierparadies. Ist zwar nicht so toll aufgebaut wie bei ZP, aber ich denke der Inhalt macht es. Einiges ist sogar noch billiger als ZP. Versandkosten ab 30 DM frei. Lieferung innerhalb von ca. 4 Tagen. Ich bin mit dem Angebot und dem Service sehr zufrieden.

http://www.das-heimtierparadies.de

16. Rosi

Rosi Guest

Wow!

Das hätte ich mir absolut nie gedacht, dass ein so "unspektakuläres" Thema wie "Bestellservice" so ein Echo hat.
    Ein Wahnsinn :elach:

Jetzt werde ich mir mal die von Tanja angegebene Homepage vornehmen.

Und dann nützt alles nichts - Probieren geht über studieren.

Wenn man was Neues ausprobieren will, das es sonst anscheinend nicht zu kaufen gibt, dann bleibt einem ja gar nichts anderes übrig. Aber für unsre Tierchen tun wir ja (fast) alles .................

An Eva: Ich werde dir in der Spalte "Klatsch und Tratsch" das Neueste berichten, OK ?
    Nett, dass du dich noch an uns erinnerst. Ich habe euren "Leidensweg" (Pilz usw.) mit verfolgt - aber mehr unter "Klatsch und Tratsch" (wenn mein Mann dann Fußball schaut ...)

Wenn ich dann bei einem von den beiden Bestellfirmen was gekauft habe, werde ich euch berichten, wie das ganze nach Österreich so funktioniert und ob ich zur zufriedenen oder unzufriedenen Hälfte gehöre. Bin selber schon gespannt.

Alles Liebe weiterhin
    Rosi mit Anhang

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 AlexandraZ, 19.09.2001
    AlexandraZ

AlexandraZ Guest

Hallöchen,

also, ich bestelle auch immer sämtliches Zubehör bei Zooplus und bin eigentlich wirklich zufrieden. Klar, ab und an geht mal was schief, aber ist das nicht bei jedem Versandhaus so ????
    ( Fehler sind menschlich...)
    Wenn etwas fehlte, hab ich es auch immer 1-2 Tage später nachgeliefert bekommen.
    Auch liegt bestimmt bei jeder 2. Bestellung ein kleines Geschenk dabei oder ein Gutschein.

Meine letzte Bestellung habe ich jetzt gestern abend beim Heimtierparadies aufgegeben, un auch mal eine andere Firma zu testen. Bin mal gespannt...
    ( Da gilt übrigens noch: ab 30.- Versandkostenfrei

Viele liebe Grüße

Alexandra mit Jefferson und Naseweis

19. Rosi

Rosi Guest

Bestellservice - Nachtrag

Hallo alle Miteinander!

Muss euch nur noch schnell berichten, dass ich heute in der Tierhandlung nachgefragt habe, ob sie denn nicht so tolle verschiedene Einstreulösungen haben, wie die bei Zooplus.

Sie sagten mir, dass sie diese Maiseinstreu und die Holzpellets führen, dass die aber immer sofort ausverkauft sind, wenn sie die Lieferung bekommen.

Und andere Lösungen würden sie nicht kennen.

Jetzt haben die mir heute gesagt, dass ich die Produktpalette von Zooplus (jetzt mal nur bezüglich der verschiedenen Einstreulösungen) ausdrucken und vorbeibringen soll!!!!! :D
    Wenn nämlich was dabei ist, was ihnen auch einleuchtet, dann würden sie es in ihr Sortiment aufnehmen und ich kann mir die Bestellerei sparen und direkt bei ihnen einkaufen. :D

Ist doch eine gute Neuigkeit. Ich habe mir gedacht, dass ich euch das jetzt sage, vielleicht könnt ihr in euren Tierhandlungen ja auch mal nachfragen ob die das so machen würden. Vielleicht habt ihr ja auch Glück. Ich werde jetzt gleich auf die Homepage von Zooplus gehen und fest ausdrucken .....;)

Man sollte es sich einfach angewöhnen früher zu fragen, nicht?

Alles Liebe
    Rosi mit Anhang

Thema:

Bestellservice