Besteht Interesse bei Euch? (Meerschweinchenkalender)

Diskutiere Besteht Interesse bei Euch? (Meerschweinchenkalender) im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin nun dem Meerschweinfieber ganz erlegen :top: . Kurz etwas zu meiner Idee: Ich bin Grafik-Designerin und momentan am überlegen, einen...

1. #1 Mistral_84, 21.07.2006
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Ich bin nun dem Meerschweinfieber ganz erlegen :top: .

Kurz etwas zu meiner Idee:
    Ich bin Grafik-Designerin und momentan am überlegen, einen ausgefallenen Kalender für 2007 zu machen - natürlich mit dem Thema Meerschwein.

Na, was heißt ausgefallen? Er soll etwas "andersartiger" sein als die, die man kaufen kann und eine ganz individuelle Note haben. Also etwas sein, dass nicht jeder hat und was ins Auge sticht. Da ich so etwas in der Vergangenheit schon für verschiedene Themen und Anlässe gemacht habe, kann auch gestalterisch nichts in die Hose gehen ;) . Mir ist halt nur der Spaß an der Sache wichtig und daher ist es doch nicht verkehrt, jemand anderem auch eine Freude zu machen.

Ich könnte zwar meine 5 Schweinis selber ganz gut in einem Kalender "verarbeiten" :-) , aber vielleicht möchte mir ja jemand ein paar seiner schönsten Bilder zur Verfügung stellen und ich fertige daraus dann zusammen mit kleinem Steckbrief, Namen des Tieres und wer möchte des Halters (Nick aus dem Forum vielleicht) einen Kalender.

Was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte, wäre ein richtig geil gestalteter Kalender, den man für "Aufklärungsarbeit" verwenden kann. Also schon mit Bild und Wochentagen, aber vielleicht auch passend zum Bild ein paar Tipps zur Haltung, Ernährung, Gesundheit usw. Wäre auch sehr spannend, finde ich.

Wie die ganze Sache auszusehen hat, weiß ich selber noch nicht genau. Also, ob das jetzt nur eine grobe Übersicht der Wochentage wird und das Bild im Vordergrund steht, oder ob man so richtige Tabellen macht, in denne man etwas eintragen kann und das Bild etwas in den Hintergrund tritt (wie die Standard-Kalender also :hand: ) ...

Was haltet Ihr denn von dieser Idee und ist es besser eine Art "Bilderbuch" mit kleinem Zweitnutzen (Kalender) zu machen oder soll man in die Wochentage etwas eintragen können auf Kosten des Bildes? Oder soll ich wirklich diesen "Aufklärungskalender" machen, den man dann jemanden in die Hand drückt, der sich solche Tierchen zulegen möchte? Das hätte dann ja gleich 3 Funktionen: Kalender, Bilderbuch und Anregungen zur Meerihaltung.

Selbstverständlich kann ich auch den fertigen Kalender digital jedem hier im Forum zur Verfügung stellen. Vielleicht so angelegt, dass ihn jeder selber daheim ausdrucken und zu einem Kalender binden kann.

Bin gespannt von Euch zu hören :top: ! Bitte schreibt mir doch mal, wie Euer ideale Kalender auszusehen hätte. Mir sind ja - Dank meines Berufes - keine gestalterischen Grenzen gesetzt :hand: ! Egal, wie verrückt Eure Ideen sind, her damit :p .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FLOWER

FLOWER Guest

ich finde das eine SUPER IDEE :hand: :top:
    ich hab nämlich noch nie einen meerschweinkalender gesehen !
    das mit dem aufklärungskalender wäre toll. :-)

4. #3 Julia R., 21.07.2006
    Julia R.

Julia R. Guest

Wow, eine klasse Idee!
    Schaffst du das noch bis nächstes jahr?
    Also Bilder stelle ich gerne zur Verfügung.

bye, Julia

5. #4 SusanneC, 21.07.2006
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

gute idee!

ich bin aber entschieden für eine version, bei der man ein wenig was reinschreiben kann - braucht man einfach auch. Wenn es einen gibt - ich würde wohl einen nehmen!

Susi

6. #5 Mistral_84, 21.07.2006
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Ich denke schon. Muss jetzt halt mal langsam anfangen damit :hand: , damit was schönes draus wird. Deswegen frage ich ja, was hier für uns "Gleichgesinnte" als Sinnvollstes erscheint. Bin gespannt, was draus wird... :-)

Wie gesagt: Sollten wir ein paar schöne Fotos zu diversen "Problemthemen" finden, dann nehme ich die gerne an. Also, schöne große, liebevoll eingerichtete Ställe/Käfige/Außengehege, eine Futterszene mit Meeris, auf der man viel verschiedenes FriFu sieht, Meerschweinchenimpressionen aus dem Leben eines Schweines und diverse Körperkontrollcheck-Fotos z.B. Es kommt halt sehr auf die Bildauswahl an.

7. #6 schwarze Witwe, 21.07.2006
    schwarze Witwe

schwarze Witwe Guest

oh ja nen Meerikalender!! cool... ich würde auch bilder beisteuern!

8. #7 Mistral_84, 21.07.2006
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

Eure Angebote, mir Fotos für unseren Kalender zu stellen, nehme ich sehr gerne an.
    Den Namen des Sponsors, der mir das Bild zur Verfügung gestellt habe, setze ich sehr gerne mit aufs Bild, wenns in die Auswahl des Kalenders mit rein kommt! Fungiert dann praktisch als Bildquelle, wie man das auch in Magazinen oder Zeitschriften macht.

Wenn Ihr wollt, dann gebt mir den Text, welche ich eventuell mit auf das Foto packen kann. Also, den Namen des abgebildeten Schweinchens oder sonstige kurze Infos, welche ich mit drauf setzen soll.

Soll ja alles seine Ordnung haben.

Noch vorne weg: Geld möchte ich hiermit keines machen, ich tu das rein aus Spaß an der Freude :)!

Und wenn jemand noch Vorschläge zu einer witzigen Headline oder zum Thema des Aufklärungstextes hast, nur her damit. Bevor der Kalender als "fertig" deklariert wird bei mir daheim, bekommen natürlich die jenigen, deren Fotos ich verwendet habe vorab nochmal einen Abzug. Der muss selbstverständlich erst freigegeben werden, nachdem da Eure Daten mit drauf sind (auf Wunsch lass ich die aber selbstverständlich auch weg :) ).

Generell:
    MÜSSEN muss bei diesem Projekt keiner etwas! Wer möchte, KANN Headlines und Themenvorschläge gerne bringen. Bin ja um jede Hilfe dankbar! Aber das geschieht alles auf freiwilliger Basis und soll um Himmels Willen mit keinem ZWANG verbunden sein :-) ! Soll ja allen Beteiligten Spaß machen.

Wer Interesse hat, einfach eine Nachricht schicken. Ich leite Euch dann meine E-Mail-Adresse weiter!

9. Twyll

Twyll Guest

Ich will auch einen :hand:

Fotos hab ich nicht so besonders interessante :nuts:
    Aber mir würde was zur Gestaltung einfallen.
    Ich weiß nicht, ob's bei euch die "Müllkalender" gibt - die werden hier immer von der Stadt rausgegeben, mit 'nem Kalender unten, wo die Wochentage drauf sind und halt, welcher Müll wo abgeholt wird.
    Und oben drauf, also quasi auf der Rückseite des Blattes vom letzten Monat, ist immer irgendwas zum Thema Umwelt geschrieben, mit Bildern etc.
    Sowas fände ich gut.
    Dabei braucht nichts wirklich in den Hintergrund treten, und man kann sich auf dem Kalender noch jede Menge aufschreiben. :top:

10. #9 VampirBarbie, 21.07.2006
    VampirBarbie

VampirBarbie Guest

hallo
    also wir vom tsv perrera e.v. machen das so:
    wir machen einmal im jahr einen fotowettbewerb und die besten fotos der vermittelten tiere kommen dann auf den kalender. aber nicht nur eins pro blatt sondern mehrere so 5 bis 7 je nachdem wie groß die sind. dazu dann name und halter des hundes. unten ist platz für notizen :) den kalender gibt es in groß und in klein zum aufstellen

11. Melody

Melody Guest

Hallo! Ich bin auch an einem Kalender interessiert!
    Ich stelle auch gerne meine Meeris als Fotomodell zur Verfügung.

12. #11 Indranett, 21.07.2006
    Indranett

Indranett Guest

Huhu,

finde die Idee toll - vielleicht schreibst Du mal Löne hier aus dem Forum an, die hat nämlich die letzten beiden Jahre auch schon jeweils einen tollen Kalender gemacht, vielleicht könnt Ihr Euch zusammentun?

Gerne steuere ich auch Bilder bei - wo soll ich sie hinschicken?

Viele Grüße,
    Indra

13. #12 Meerschweinchenfreak, 21.07.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

oh ja ich hab großes interesse..........das hört sich wirklich genial an. Super :heart:

14. #13 mortify, 21.07.2006
    mortify

mortify Guest

hört sich klasse an!!!
    finde die idee gut.

15. #14 Julia R., 21.07.2006
    Julia R.

Julia R. Guest

Hallo,
    @ Twyll, ich glaube nicht, dass das funktioniert, jede Stadt hat ja ihre eigenen Tage zum Müll abholen, wenn also ein berliner seine tonnen rausstellt und in Dresden die Müllautos ausrücken, hat das ja wenig sinn

bye, julia

16. Vampy

Vampy Guest

Ich glaube, Twyll meinte nur das Prinzip des Müllkalenders. Das vielleicht oben ein Bild ist, darunter dann die ganzen Wochentage und wenn man dann den nächsten Monat aufblättert, dass dann auf der Rückseite des vorherigen Monates Aufklärungsberichte über Meerschweinchen stehen. Ich glaub nicht, dass ein Mülltonnenabholkalender mit Meerschweinchengestaltung gemeint war ^.^

Ich persönlich wäre an einem normalem Kalender sehr interessiert. Mein momentaner Kalender ist 30x40 cm und die Wochentage stehen unten nur gaaanz klein. Halt immer M D M D F S S und dadrunter dann die Zahlen. Sowas fände ich dann schön, wo die Bilder halt riesen groß wären und die Zahlen und Wochentage ganz klein :)

17. #16 Trinity, 21.07.2006
    Trinity

Trinity Guest

Finde die Idee auch :top:
    Wäre für einen Kalender mit Platz für Notizen.

18. Vampy

Vampy Guest

Es gibt ja auch so Kalenderbücher. Jeder Tag ein neues DinA5 Blatt und ab und zu mal dazwischen ein Meerschweinchenbild. Dürfte aber denke ich alles zu aufwendig werden, oder? Fänd die Idee aber klasse ^^

19. Twyll

Twyll Guest

LOOOOOOL :rofl: :rofl:
    Hab ich mich so unklar ausgedrückt?
    Ich meine das DESIGN, nicht, dass ich gerne einen Müll Kalender für Berlin hätte. :hand:
    *lach*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Becky1

Becky1 Guest

super Idee, würde ich dann auch einen haben wollen ;)
    Am besten echt mit Aufklärungsarbeit und dass man auch Notizen machen kann.

22. Zubbel

Zubbel Guest

find ich gut, wäre auch interessiert.

Fotos würde ich auch gerne zur Verfügung stellen

bin mal gespannt ;.)

Thema:

Besteht Interesse bei Euch? (Meerschweinchenkalender)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden