Beste Kumpels streiten

Diskutiere Beste Kumpels streiten im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr! Also, nachdem jetzt mein Littlefoot operiert wurde, gibt es dauernd Auseinandersetzungen zwische ihm und seinem besten Kumpel Grisu....

  1. Funny

    Funny Guest

    Hallo ihr!

    Also, nachdem jetzt mein Littlefoot operiert wurde, gibt es dauernd Auseinandersetzungen zwische ihm und seinem besten Kumpel Grisu. Kann das an seinem Geruch liegen. Wird sich das wieder geben, wenn er wieder in seiner normalen Umgebung mit den anderen zusammen hausen darf oder werden die zwei sich jetzt nie mehr richtig verstehen?

    Liebe Grüße,
    Stephie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela, 10.10.2001
    Michaela

    Michaela Guest

    Hallo Stephie,

    ich kann dir zwar auch nicht genau sagen woran das liegt aber wenn der Geruch der Grund ist könntest du sie ja mit parfürmiereten Händen streicheln, dann riechen sie wieder gleich ;-) Steht auch in vielen Büchern als Tipp wenn sich 2 'nicht riechen können'.

    LG, Michaela
     
  4. isabel

    isabel Guest

    Hi Funny!

    Wurde Littlefoot kastriert?Sind sie Geschwister und leben sie von klein auf zusammen?Sind Weibchen in der Nähe?Diese Informationen bräuchte ich schon um dir helfen zu können.
    Bei meinen zwei Männern gehts immoment auch drunter und drüber.:uhh:
     
  5. Funny

    Funny Guest

    Hallo Iasabel!

    Littlefoot und Grisu sind keine Geschwister. Lttlefoot wurde nciht kastriert, sondern ihm wurden Tumore entfernt. Weibchen sind keine in der Nähe. Sie sind nicht von kleinauf zusammen. Littlefoot hatten wir zuerst mit einem anderen Böckchen zusammen, das leider dieses Jahr eingeschläfert werden musste. Grisu haben wir jetzt seit Juli und das ging bisher immer gut.
    Inzwischen vertragen sie sich auch wieder. Sie sind jetzt auch wieder in einem Käfig. Ich denke, dass es daran lag, dass Littlefoot anders gerochen hat.
    Danke aber!

    Liebe Grüße,
    Funny
     
  6. #5 Seraina, 12.10.2001
    Seraina

    Seraina Guest

    Böcke

    Hallo Funny

    Bei der Bockhaltung kann es sein, dass sich die Tiere nicht mehr vertragen wenn sie für längere Zeit getrennt wurden. Ein Tag kann da (glaub ich) schon ausreichen....leider.

    Gut, dass sie sich wieder vertragen.

    Leibe Grüsse Seraina
     
Thema:

Beste Kumpels streiten

Die Seite wird geladen...

Beste Kumpels streiten - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Meerihaltung beenden?

    Wie am besten Meerihaltung beenden?: Hallo Mir geht es in den letzten Jahren gesundheitlich nicht so gut und eine Besserung ist nicht in Sicht. Bis jetzt konnte ich meine Schweinchen...
  2. Weibchen streiten sich

    Weibchen streiten sich: Hallo zusammen, ich habe leider wieder Probleme mit meinen dominanten Weibchen :-( Ich wollte eigentlich nächstes Jahr auf Kaltstall-Haltung im...
  3. Weibchen streiten sich

    Weibchen streiten sich: Meine beiden Schweinedamen 3 und 6 Jahre alt sind am streiten. Zähneklappern hört man oft und das mal eines quiekt. Heute morgen sah ich dann das...
  4. Meerschweinchen streiten sich

    Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
  5. Welcher Stall ist der beste?

    Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...