beste füttermethode gesucht!

Diskutiere beste füttermethode gesucht! im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; bei sonstiges bitte eine genauere erklärung!

?

was ist euer favorit?

1. napf zum auf den boden stellen

10 Stimme(n)
    66,7%
  2. napf zum an die seiten hängen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. halterung zum an die seiten hängen

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. kugel von der decke herabhängend

1 Stimme(n)
    6,7%
  5. spieß von der decke herabhängend

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. einfach auf die häuser legen

2 Stimme(n)
    13,3%
  7. sonstiges

2 Stimme(n)
    13,3%
  1. #1 cocotrüffel, 26.05.2007
    cocotrüffel

cocotrüffel Guest

bei sonstiges bitte eine genauere erklärung!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cocotrüffel, 26.05.2007
    cocotrüffel

cocotrüffel Guest

hmmm... bis jetzt "gewinnt" ja der normale napf.
    ich mag den nicht so.
    da verdreckt das essen total schnell...
    ist das bei euch nicht so?
    außerdem müssen die schweinis dann ja gar nix für ihr essen tun...

4. #3 Susanne, 26.05.2007
    Susanne

Susanne Guest

mh also egal ob trofu oder frisches - bei uns ist der napf auf dem boden schneller leer, als er verdrecken kann. von daher würde ich einfach nur soviel geben, wie (fast) sofort gefressen wird und ansonsten eben öfter mal den dreck raus tun.

5. #4 honeyisses, 26.05.2007
    honeyisses

honeyisses Guest

Tja, ich variiere. Napf, Kugel, Spiess oder einfach auf den Boden. Es bleibt auch nie lange genug liegen, um zu verschmutzen ;-)

6. #5 luckylein, 26.05.2007
    luckylein

luckylein Guest

ja genau.ich variere auch..mal in den napf mal so...

trofu kommt jedoch immer in den napf :hand:

7. #6 cocotrüffel, 26.05.2007
    cocotrüffel

cocotrüffel Guest

tja, trofu gibts für meine nicht...

8. #7 LadyUndercover, 26.05.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Meine bekommen es meistens im Napf, manchmal auch noch einen Spiess oder Kugel.

9. #8 ponchini, 26.05.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    ich kombiniere mehrere Methoden. Ein Teil wird im Käfig verteilt (nicht leicht verderbliche Futtersorten). Andere Futtersorten (z.B. saftige Tomaten) lege ich auf kleine Teller.
    Ein anderer Teil wird aus der Hand verfüttert, damit zähme ich auch neue Schweinchen und kann kontrollieren, ob alle fressen.
    Heu gibt es in mehreren Haufen zur freien Verfügung. Äste werden auf die Unterstände gelegt.

10. #9 Saphira, 26.05.2007
    Saphira

Saphira Guest

Leider sind keine Mehrfachantworten möchlich.

Wir benutzen für das Trockenfutter (was nur die Bockgruppe bekommt) einen normalen Napf aus glasiertem Ton.
    Saftfutter wird einfach reingeworfen. Das meine Schweine das Heu strategisch geschickt im Stall verteilen, liegt es mit Sicherheit trocken und sauber. Große Lebenserwartungen hat es auch nicht, also keine Zeit zum Verschmutzen. ;)

11. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Es bekommt jeder sein Stück, das muß er sich abholen. So sehe ich im Wesentlichen ob alles ok ist. Salat und Gras wird so reingepackt, ist ja auch ruckzuck weg

12. #11 Schoko_Muckel, 27.05.2007
    Schoko_Muckel

Schoko_Muckel Guest

Wie soll man sich da entscheiden? Also ich habe 3 Näpfe auf dem Boden stehen, die sind für die getrockneten Kräuter bzw. den Fitzel Trofu den sie noch bekommen. Dann verteile ich das Frifu auf den Unteständen, Treppen, Weidenbrücken etc. und hänge noch abwechselnd den Futterspieß bzw. die Salatkugel rein. Heus steht sowohl in der Holzraufe im EB, Eine hand voll unter einem Unterstand auf dem Boden und 2 Metallraufen an der Wand. Ach ja Wasser reiche ich im Napf, weil Heino kein Flaschenkind ist, aber trinken tut eh kaum einer. Und dann bekommt noch jeder das erste Stück Frifu aus der Hand, da kontrollier ich mal kurz den Gesamteindruck eines jeden Meeris.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Settergirl, 27.05.2007
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich verteile das Futter am Boden. Dazu hab ich Steine am Boden und da kommts drauf.

In Futternäpfen gibts hier nur Wasser und Trofu. :-)

15. Hummel

Hummel Guest

Ich hab für sonstiges gstimmt....Heu bekommen meine an mehreren Stellen und FriFu meistens nur auf dem Boden im Dauerauslauf, wiel da kein Streu liegt....also kanns auch nicht verdrecken!

Meine zupfen es nämlich immer aus den Näpfen und shcleppen es quer durch den Käfig...da wäre es dann ruckzuck mit Streu paniert :nuts:

Ab und an biete ich auch FriFu am Spie oder in diesen Kugeln an....

Thema:

beste füttermethode gesucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden