Bessi-eine große Kämpferin

Diskutiere Bessi-eine große Kämpferin im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; und meine kleine Freundin ist gegangen. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: [IMG][/URL] [IMG][/IMG] Bessi war das größte...

1. #1 TSVOE, 16.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2008
    TSVOE

TSVOE Guest

und meine kleine Freundin ist gegangen. :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

[​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]

Bessi war das größte Kampfmeerschweinchen, was ich je in meiner Laufbahn als Meerschweinchenhalterin erlebe durfte. Sie kam mit drei Jahren zu mir.
    Mit vier Jahren erkrankte sie schwer - erst an einem Blasenstein und diversen Blasenentzündungen - dann hatte sie direkt danach einen vermeintlichen Tumor, der sich in einer erneuten OP als verkalkter Grützbeutel herausstellte - und als sie dann fast haarlos und völlig geschwächt war,- stellte sich noch eine Schildrüsenüberfunktion heraus.
    Aber Bessi kämpfte, zeigte immer Lebensmut und machte mir immer deutlich - so wie noch nie ein Meerschweinchen vor ihr- das sie weiterleben wollte. Also tat ich alles und pflegte und päppelte sie. Und es ging wieder aufwärts mit ihr. Sie bekam wieder Haare, sie nahm wieder zu, sie nahm ihre Medizin freundlich und ohne sich zu beschweren.
    Sie war für die anderen Meerschweinchen immer wichtig, denn sie sorgte für den Gruppenausgleich. Als es ihrer besten Freundin Malina schlecht ging, paßte sie auf, dass keiner sie ärgerte.
    Seit Ende letzten Jahres arbeitete die Schildrüse gegen das Medikament an. Von einer Operation rieten alle befragten Ärzte bei ihrem Alter und ihrer Vorgeschichte ab.
    Seit letzter Woche ging es ihr plötzlich schlechter. Sie bekam sehr ungleichmäßigen Kotabsatz und verlor ihren Appetit. Auch hatte sie plötzlich kaum noch Durst. Dies führt bei Meerschweinchen mit Schilddrüsenüberfunktionen zu rasanter Gewichtsabnahme.
    Ihr Verhalten änderte sich. Sie, die vorher zwar sehr zutraulich war und sich problemlos auf den Arm nehmen ließ, aber nicht gerne gestreichelt werden wollte, genoß es plötzlich gestreichelt zu werden. Sie kuschelte sich in meine Hand und schlief dabei sogar ein.
    Montag war sie dann sehr müde. Ich hoffte, dass sie so sterben könnte, aber plötzlich pieselte sie unter Schmerzen Blut. Ich bin dann doch zum Tierarzt gegangen. Sie bekam die Narkosespritze und ist dann in meinen Armen, dicht an mich gekuschelt eingeschlafen, bevor die endgültige Spritze kam. Ich hätte ihr diesen Gang so gerne erspart - aber die Schmerzen wollte ich ihr auch nicht zumuten.
    Bessi wurde 6 Jahre und eine Woche alt.

Mach es gut meine kleine Freundin, danke, dass du mein Streicheln zum Abschied doch noch mochtest, damit hast du mir ein großes Geschenk gemacht.
    Du wirst ein wunderschöner Meerschweinchenengel :engel:

Anke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solli

Solli Guest

Schluchz . . mach´s gut kleine Maus!

4. #3 Biensche37, 16.09.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Bessi

Meine liebe Bessi!

Du hattest es bei Anke so gut. Und das beruhigt einen ungemein. Sie hat dir immer geholfen und du warst immer gut untergebracht.
    Du hast nicht mehr lange leiden müssen und ich wünsche dir einen guten Weg über die Regenbogenbrücke.
    Bitte grüße deine Schwester Dea und deinen Bruder Charlie sowie deine Mama Rosalie von mir.

Dein ehemaliges Frauchen

5. #4 manu-tg, 16.09.2008
    manu-tg

manu-tg Guest

oh mein gott....

wie traurig... es tut mir so leid für euch... mir kommen gerade die trännen.... sorry

komm gut an du kleine kämpferin....
    machs gut kleine maus...

lg. manu-tg

6. #5 Biene120281, 16.09.2008
    Biene120281

Biene120281 Guest

Du arme kleine Maus- hast so gekämpft und doch verloren...
    aber jetzt hast du keine Schmerzen mehr und bist im Meeriparadies und hast alles, was du möchtest...
    komm gut an,kleine Maus....

7. Chris

Chris Guest

Komm gut an große Kämpferin - und lass es dir gut gehen auf der Regenbogenwiese... :engel:

lg Christina

8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Auch hier nochmal:
    Ich habe mit Euch gefiebert und gehofft, dass Bessi etwas länger wie Vileda durchhält.
    Sie haben Beide lange gekämpft und hinterlassen eine große Lücke.
    Trotz allem - 6 Jahre hat sie ihr Leben trotz aller Widrigkeiten bei Dir genießen dürfen.

*Taschentuchrüberreich*[​IMG]

tröstende Grüße :troest:

9. #8 Angelsheart, 16.09.2008
    Angelsheart

Angelsheart Guest

Schluchz... so traurig... Komm gut an kleines Meerlie und lass es dir gut gehen :winke:

10. #9 Familie Sauerrich, 16.09.2008
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Fühl dich von mir gedrückt. Bessi ich hoffe du bist gut über die RBB gekommen. Grüß all die anderen Engelwutzchen von uns.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sonnenkind82, 17.09.2008
    Sonnenkind82

Sonnenkind82 Guest

Komm gut an liebe Bessi...
    Tut mir unendlich leid, dass sie es nicht geschafft hat. Ich kann gut nachfühlen wie du dich fühlst, denn auch ich mußte am Samstag meine geliebte Fee von ihrem Leiden erlösen.

Gute Reise Bessi und grüß mir meine Fee :heart:

13. #11 carmen3195, 17.09.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

wie traurig. :troest:

kleine süße bessi komm gut an...........:engel:

Thema:

Bessi-eine große Kämpferin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden