Besser wohnen - EB mit Hindernissen

Diskutiere Besser wohnen - EB mit Hindernissen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo miteinander, nach langer Planung und vielen Ideen (die wieder verworfen wurden), hat der Bau des neuen EB begonnen. Grundgerüst sind...

1. Leanna

Leanna Guest

Hallo miteinander,

nach langer Planung und vielen Ideen (die wieder verworfen wurden), hat der Bau des neuen EB begonnen.

Grundgerüst sind zwei quergestellte Regale aus dem Baumarkt und jede Menge Spanplatten. Es hat alles gut geklappt. Der Bau ist weiß lackiert (natürlich drauf geachtet, dass es nicht giftig ist) und alle restlichen Mterialien, einschließlich des Plexiglases) warte darauf verwendet zu werden.

Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich die Teichfolie verlegen kann und hier ist mein erstes Problem... :uhh:

Ich hab mir gedacht, ich hol aus dem Baumarkt den Mantagekleber von Pattex... der sah vielversprechend aus... alerdings ist der jetzt total dick und man kann ich nicht verstreichen... das würde lauter unschöne Hügelchen auf der Fläche geben.

Mit was habt ihr die Teichfolie fixiert? Irgendwie muss ich sie ja an der Bodenplatte besfestigen. Was nehme ich da am besten??? :verw:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Ich habe Teppichklebeband benutzt.

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich habe Lösungsmittelfreien PVC- Kleber genommen
    und den Boden angeschmiert und danach die Teichfolie geklebt.
    Das hat ganz gut funktioniert.

5. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Ich hab die Teichfolie gar nicht verklebt, sondern an den Rändern runtergezogen und von unten festgetackert. Sollte ich die Folie iiiiirgendwann mal austauschen müssen, bekomme ich sie ganz leicht wieder ab.

An meinem Eigenbau ist NICHTS verklebt!

6. Leanna

Leanna Guest

Daran habe ich gar nicht gedacht... Mist -.- jetzt ist es zu spät, alle Wände stehen schon fest... :autsch:

Na dann versuche ich es mit PVC.Kleber, denn ich glaube das Teppichklebeband hält auf der Spanplatte nicht... Die ist unbeschichtet... :uhh:

Seh schon, das wird noch ein langer Weg bis die Wutzen einziehen können. :ungl: hatte ja gehofft morgen fertig zu werden...

7. #6 Angelika, 24.06.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Doch, doch, doppelseitiges Klebeband hält auf Holz ganz prima, damit habe ich auch meine Teichfolie fixiert - und zwar nur am Rand, die ist so schwer, dass die auf 2,40 wunderbar liegen bleibt. Die Ecken habe ich hochgezogen und mit Teichfolienkleber quasi zu einer Wanne verschweißt, dann die Oberkanten mit Leisten abgedeckt, damit niemand knabbert.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besser wohnen - EB mit Hindernissen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden