Besitzer von Hündinnen hier?

Diskutiere Besitzer von Hündinnen hier? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu! Wer hat hier eine Hündin? Heben eure Hündinnen das Bein oder pinkeln sie im Sitzen? Ich werde nämlich immer wieder angesprochen ob ich...

1. #1 6er-Pack, 29.12.2005
    6er-Pack

6er-Pack Guest

Huhu!
    Wer hat hier eine Hündin?
    Heben eure Hündinnen das Bein oder pinkeln sie im Sitzen?
    Ich werde nämlich immer wieder angesprochen ob ich eine Hündin oder einen Rüden habe und wenn ich sage, dass ich eine Hündin habe, dann bekomme ich immer zu höhren "Aber die hebt doch das Bein?"
    Darf eine Hündin nicht das Bein heben oder was?
    Wie soll sie denn sonst an einen Baum pinkeln??
    Wie machen eure das denn?
    LG Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abeja

abeja Guest

also meine beiden setzten sich hin, aber ich habe auch schon eine kleinere hündin gesehen, die ihr bein gehoben hat.. aber eher nur in die luft gehoben und net an den baum gepinktelt

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich habe auch eine Hündin :D . Nici pinkelt aber eher im Sitzen. Machmal sitzt sie halb und hebt halb ein Beinchen, aber nur, wenn da etwas im Weg ist und sie nicht richtig hocken kann :elach: . Richtig wie ein Rüde hebt sie ihr Bein nicht, daher pinkelt sie auch nicht gegen Bäume. Aber da würde ich mir keine weiteren Gedanken drum machen ;) Jeder Hund ist anders, und wenn deine Süße meint, sie möchte so ihr kleines Geschäft erledigen, dann ist das so. Ich hab auch mal einen Rüden gesehen, der hat im Sitzen gepinkelt!

5. Nina

Nina Guest

ich hab einen Rüden... der pinkelt auch im Sitzen, ab und zu! und kotet mit gehobenen beinchen *g* wenns ihm gefällt :hand: :mist:

6. Melody

Melody Guest

Meine Hündin pinkelt auch mit gehobenen Bein. Sie ist allerdings auch sehr dominant!

7. Moon

Moon Guest

Ich habe hier auch eine Hündin,die immer ihr Beinchen hebt ,aber kein Stück dominat is...

8. #7 piper_1981, 29.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2005
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo.
    Piper hebt auch das Bein,denke mal das liegt daran ,dass sie sehr selbstbewusst ist.Sie macht das ähnlich wie ein rüde,dass sie auf spaziergängen öfters pieselt und auch über andere hunde drübermacht und ja sie hebt das bein auch an bäume oä.Also eigentlich ihr revier markiert.

anfangs hatte ich gedacht es liegt daran,dass sie sehr früh kastriert wurde,aber ihre mutter macht das auch und die ist nicht kastriert.

ich hatte letztes jahr mal einen rüden hier in pflege,ca 2 jahre alt,der immer noch nich das bein gehoben hat.Hatte damals mal in der Hundeschule gefragt,woran das liegen könnte und die trainerin meinte: Es gibt rüden die im rudel so weit unten in der rangfolge sind,dass sie aus respekt das bein nicht heben,bzw teilweise auch runtergemacht werden ,wenn sie das wagen.Der hund kam aus dem ausland,hat dort im rudel gelebt,war dann erst als zweithund bei einer sehr dominanten/selbstbewussten schäferhündin und dann bei mir mit zwei zicken.
    bei den neuen besitzern hat er dann übrigens angefangen das bein zu heben.

Die hündin von meiner schwester hat sich das dann übrigens auch von meiner abgeguckt.das ist auch eine zicke,schon etwas älter,kann auch schonmal richtig garstig gegenüber anderen hunden werden

9. Diana

Diana Guest

Ich habe auch eine Hündin, die pieselt aber im sitzen.
    Unsere Nachbarhündin pieselt nur mit Bein hoch. Meist sind die "Bein hoch" Mädels wirklich sehr dominant und zickig.

10. #9 schwelke, 29.12.2005
    schwelke

schwelke Guest

Wie einige schon gesagt haben: Sehr dominante Hündinnen pinkeln mit gehobenen Bein. In einem Wolfsrudel tun das die Alphaweibchen.

11. #10 Meerifan, 29.12.2005
    Meerifan

Meerifan Schweinchen-Kenner

Unsere Hündin pinkelt auch ausschließlich im Sitzen bzw. Hocken.
    Auf die Idee, einen Baum zu markieren, würde sie erst gar nicht kommen- ist ja auch eigentlich eher Aufgabe der Rüden. ;)
    Aber wir begegnen im Park auch öfters einem anderen Mädel, die sich für das kleine Geschäft immer auf die Vorderbeine stellt und die Hinterbeinchen in die Luft schmeißt- sieht ziemlich merkwürdig aus, aber so hat eben jeder Hund seine Eigenarten.

12. #11 lenchen84, 30.12.2005
    lenchen84

lenchen84 Guest

Meine Hündin pinkelt auch mit Beinchen hoch, Inka ist ebenfalls sehr dominat und zickig...

13. #12 Stubsnase, 31.12.2005
    Stubsnase

Stubsnase Guest

Hallo,

meine Hündin ist auch sehr dominant und pinkelt mit Bein hoch und sie markiert auch wie ein Rüde. Entleert sich also nicht beim pinkelt sondern pinkelt immer darüber wo andere Hunde waren. Und da ich einen Hundesalon habe und in meinen Garten zig Hunde Zeitung lesen und ihre Kleinanzeigen aufgeben, hat meine Hündin jede menge immer zu tun.

14. #13 6er-Pack, 31.12.2005
    6er-Pack

6er-Pack Guest

Aha, andere Hündinnen pinkeln also in eins durch?

Meine pinkelt ja alls 10 Meter an einen Baum, immer ein paar Tropfen und da wo schon einer hingemacht hat, muss sie auch hinpinkeln. Ich dachte immer, dass wäre bei allen Hündinnen so.

15. #14 Miss_Floppy, 01.01.2006
    Miss_Floppy

Miss_Floppy Guest

Hihi, meine Hündin hebt auch immer ein Bein. Sie ist meistens so flott unterwegs, dass es nicht viel Zeit bleibt, weil sie weiter zum nächsten Baum muss. Sie knickt mit einem Hinterbein leicht ein und hebt das andere - klappt aber alles super :D
    Fürs Hinsetzen hätten wir gar keine Zeit ;)

16. #15 kat1972, 11.01.2006
    kat1972

kat1972 Guest

hündin

hallo!

also bei meiner hündin kommt es drauf an, wo sie gerade pipi machen mag. ab und an hebt sie auch ihr beinchen.

kat

17. nipu

nipu Guest

hallöli,
    unsere hündin hebt auch das bein und markiert aber eher die stellen , welche andere hunde schon markiert haben,entleert sich nicht wirklich dabei,das macht sie nur auf unserem badteppich.......

18. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kathy_

Kathy_ Guest

Also unsere Hündinnen setzen sich, allerdings von einer bekannten die Hündin hebt auchimmer das Bein. Ich fande das am anfang voll witzig weil ich das nur von Rüden kannte...

20. #18 bullterrierle, 12.01.2006
    bullterrierle

bullterrierle Guest

meine hündin pinkelt im sitzen! :top:

kenne aber auch ne hündin, die ihr bein hebt und wie hoch :hüpf: ! lol

das ist doch nichts dabei!!!

grüße :nuts:

Thema:

Besitzer von Hündinnen hier?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden