Besitzer mit "nur" Böckchengruppen

Diskutiere Besitzer mit "nur" Böckchengruppen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihrs, die meisten aus dem Forum haben ja nur Weibchengruppen mit evtl. einem Kastraten. Aber wo sind die Böckchenhalter? :cool: Ich...

1. Nanook

Nanook Guest

Hallo ihrs,

die meisten aus dem Forum haben ja nur Weibchengruppen mit evtl. einem Kastraten. Aber wo sind die Böckchenhalter? :cool:

Ich hatte bisher nur Böckchengruppen und weiss garnicht wie sich eine Weibleingruppe so beobachtet. *grins*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 21.10.2005
    Susanne

Susanne Guest

hab momentan 3 böcke, wobei einer leider alleine sitzt und ein neues zuhause sucht.

hatte in den letzten 4 jahren nur böcke, früher als ich klein war hatten wir auch mädels :)

4. Dawina

Dawina Guest

Ich habe sowohl als auch :)

Eine Böckchengruppe (2 Böcke, mittlerweile ist einer frisch kastriert, der andere bleibt unkastriert).

Aus meinem Einzelbock (erst wegen Wartezeit AUF und jetzt Wartezeit NACH der Kastration) und meinem Einzelmädel (weil ihre beiden Schwestern gerstorben sind) plus dem süßen Rosettenmädel von Schnullerbande (siehe "Vermittlung von Notmeerschweinchen") wird jetzt eine gemischte Gruppe - übrigens meine erste bewusste!!! Ich hatte mein Leben lang nur Bockgruppen. Gaaaanz zu Anfang, als ich noch klein war (so 2-3 Jahre alt) haben meine Eltern 2 angebliche Weibchen gekauft, die sich dann als Bock und Weibchen herausstellten, aber danach kamen immer nur 2 Böcke.

5. Bruno

Bruno Guest

Ich hatte eine 4er Bock Gruppe. Die wurde dann zu einer 3er Gruppe, dann zu einer 2er Gruppe und jetzt zu einer gemischten Gruppe (2 Böcke und 4 Damen.)

6. #5 HipHoppel, 21.10.2005
    HipHoppel

HipHoppel Guest

Hi,

ich habe eine 3er Böckchen-Gruppe und ein "Hetero-Pärchen" (kastrieter Bock plus Dame) hier sitzen, selbstverständlich getrennt voneinander! :hand:

Grüßle.

7. #6 reiskeks, 21.10.2005
    reiskeks

reiskeks Guest

Ich habe zwei 2er-Boy-Groups und 2 gemischte Gruppen (1-2 Kastraten mit 2 bis 5 Mädels). Ich bin keine wirkliche Freundin von 2er-Gruppen, denke, das wird den Tieren nicht wirklich gerecht. Träume von einem Eigenbau, in dem 4 - 6 Böcke zusammenleben können...
    Eine Bekannte lebt auf einem Bauerhof und hat den ehemaligen Stall für (Haus-)Schweine umfunktioniert für ihre Meeris: 3 x 4 Meter pro Box, sie hat in einer Box 6 - 9 Böcke laufen, wenn sie einen Not-Bock bekommt, setzt sie ihn einfach dazu - und es funktioniert! Davon träume ich! Nur hab ich halt nicht sooo viel Platz und lebe in der Stadt im Reihenhaus, nicht auf einem Bauernhof....

8. #7 Susan Lewis, 22.10.2005
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Hallo,
    habe 3 Böckchengruppen. Je 2 Tiere. Und alle richtig knuddeligsüß. Schade ist halt nur, daß man sie nicht zusammenlassen kann. Aber ich kann das nicht verstehen, daß sich viele gegen Böckchen entscheiden. Gut, es gab schon viel Gerangel. Aber jetzt ist es ausgestanden und ich bin richtig froh mit ihnen. Und sie scheinen es auch zu sein (muik, quiek, quietsch, brommsel)

Und der richtig große Vorteil von einer Böckchengruppe ist: Man kann dem Tier und dem eigenen Geldbeutel die Kastration ersparen.

Susan

9. Wutzi

Wutzi Guest

Hi !

Wir haben vier Boeckchen, die jeweils zu zweit zusammen leben.

10. #9 Saphira, 22.10.2005
    Saphira

Saphira Guest

Hallo!
    Ich habe auch eine Bockgruppe! ;) Ehemals war es eine 3er-Gruppe. Da sich 2 aber immer gezofft haben, wurde der Chef (Max) kastriert und sitzt nun mit meinen 2 Weibern zusammen! Nun ist alles Friede, Freude, Eierkuchen! :D

11. #10 lupolinchen, 22.10.2005
    lupolinchen

lupolinchen Guest

bei mir wohnt eine fünfer böckchengruppe.
    alle zusammen im eigenbau und ganz ohne zank.

12. Molchi

Molchi Guest

Ich habe eine 5er Bockgruppe.

4 sind kastrierte Brüder und 1 älterer Herr, der vorher mit seinem Kumpel lebte, seit seinem Tod ist er zu den Bengels gezogen, mit ein bissel Streß hatte ich gerechnet, aber eine so *langweilige* Zusammenführung habe ich noch nie erlebt! :D

Klappt gut mit den 5en!!

13. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Das möchte ich doch hoffen, sonst komm ich hin und versohl ihnen den Arsch ;) :D

Die Jungs wurden hier geboren, dann zogen zwei zu Molchi. die anderen beiden mit 9 Monaten. Hätte ich den Platz für Jungs gehabt hätte ich sie gern behalten. Nun treiben sie da ihr Unwesen.
    Vorher hatte ich auch ein Bockpärchen, Vater Sohn. Sam starb dann mit 1 1/2 Jahren, einfach so :hmm:

14. Molchi

Molchi Guest

Das wirkt bestimmt!!!! :hand: Zudem hatten die armen kleinen, ausgemergelten Bengels hier einen enormen Freßnachholbedarf ;) , dasfür produzieren sie auch Mist wie der goldene Esel :nuts:

15. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Na wat denn? die wollten halt so groß werden wie alle anderen hier. Übrigends.. die letzten beiden haben pro Woche einen halben Streusack ausgemacht ;) :hand:

16. #15 Rebecca, 23.10.2005
    Rebecca

Rebecca Guest

Ich habe 2 Böcke. Das war aber eher Zufall und nicht geplant. Bei mir fing es wie bei vielen an mit Einzelhaltung. Bis ich mir mal dachte das der arme Bock ja einsam sein muss. Und da kam natürlich nur ein Böckchen für mich in Frage. Ich wollte ihn nicht kastrieren lassen. Und nun halte ich seit 10 Jahren immer 2 Böcke zusammen.

17. frasi

frasi Guest

Wir hatten schon immer nur Böckchen. Zuerst 2, dann 3 und seit März haben wir eine 4er Gruppe. Verstehen sich alle prima.
    Ja, wenn man die Fotos von den süssen Babys sieht, könnte man schon mal Lust auf ein Weibchen bekommen. Aber die Jungs tun mir halt leid, weil die meisten ja eh nur immer Weibchen möchten. Deshalb werden wir wohl auch in Zukunft lieber Jungs anstatt Mädels ein schönes Zuhause geben.

18. #17 AnkesBruno, 24.10.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Haben zwei Böckchengruppen. Sitzen so zusammen wie in der Signatur :-)

19. #18 Caralynn, 24.10.2005
    Caralynn

Caralynn Guest

Wir haben alle drei Arten.
    3x Weibchengruppe und 5x Böckchengruppe, desweiteren sitzt einer unserer Zuchtböcke derzeit bei einem Weibchen.

Die Böckchengruppen setzen sich wie folgt zusammen:
    1 x Zweier-Gruppe
    3 x Dreier-Gruppe (laufen gut)
    1 x Vierer-Gruppe

Liebe Grüße,
    Cara

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tim&Jerry, 24.10.2005
    Tim&Jerry

Tim&Jerry Schweinimama

Ich hab angefangen mit 2 Böcken, dann wurden es drei..........dann konnt ich nicht wiederstehen und es wurden 5 (in 2 Gruppen) und dann gabs Mord & Totschlag....jetzt sind es 6 (3x 2er Gruppe).

22. #20 Rosalie, 24.10.2005
    Rosalie

Rosalie Guest

Ich hab auch mehrere gut funktionierenden Böckchengruppen. Dreimal 3 und einmal 2 Männer wohnen bei mir zusammen.

Thema:

Besitzer mit "nur" Böckchengruppen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden