beschäftigung

Diskutiere beschäftigung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo , Ich habe sieben Merri damen in einem 4*5 M großem Gehege sitzen und suche neue Beschäftigungs gegenstände mit Spannung , Spass und Spiel...

1. #1 Unregistriert, 27.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo , Ich habe sieben Merri damen in einem 4*5 M großem Gehege sitzen und suche neue Beschäftigungs gegenstände mit Spannung , Spass und Spiel für meine Schweinchen.
    vielleicht hat jemand tolle Anregungen für mich die leicht nachzubauen sind .
    Vielen Dank im vorraus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kimble03, 27.10.2010
    kimble03

kimble03 Schwedenschweinefan

4. #3 Fränzi, 28.10.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Du hast bereits einen tollen Link erhalten von Kimble.

Was ich Dir zusätzlich empfehlen möchte, wäre ein Kastrat für Deine Damen.

Eine reine Mädel-Gruppe ist unnatürlich und ziemlich langweilig, wie Du wohl selber bemerkt hast.
    In erster Linie sollte man versuchen, eine möglichst "naturnahe" Gruppe zu halten, und das wäre halt nun mal ein Harem mit einem Kastraten.

Hat sich das einfach so ergeben, dass Du nur Damen hast oder steckt da Absicht dahinter?
    Ich würde Dir dringend empfehlen, Deinen Damen einen gestandenen Kastraten zu schenken, vielleicht einen ehemaligen Zuchtbock, der bereits kastriert ist.
    In Notstationen in Deiner Umgebung wirst Du sicher fündig oder schau mal hier im Forum unter Biete-Suche.

Du wirst sehen, mit einem Kastraten werden Deine Mädels viel bewegungsfreudiger, das Gruppenleben ist interessanter und alle haben Spass.

5. #4 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo...Kastrat würde ich auch empfehlen, so ein Haremswächter tut jeder Mädelsgruppe einfach nur gut.

Ich hab einen Ziegelstein mit Löchern gekauft und stopf da Zweige rein....an die kann man nach Bedarf auch noch Gemüse hängen.

Oder Abflussrohre im Bauhaus holen, da gibts grade Stücke, Abzweige und Bögen und die zusammenstecken - kommt hier super an und die sind auch nicht teuer

6. #5 Unregistriert, 28.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    ich habe meine Weibchen erst vor kuzem alle Zusammen gesezt und der Bock wurde lezten Mittwoch kastriert . Es dauert noch 5 Wochen dann darf er zu den Damen !!
    (Die Tiere habe ich erst Übernommen und sie saßen getrennt )

7. #6 Biensche37, 28.10.2010
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

natürlicher Zeitvertreib

Ein Kastrat ist definitiv positiv für deine Weibergruppe.
    Deine Weibchen könnten somit ihren natürlichen Trieb stillen. Ein großer Schritt weiter in eine artgerechte Haltung. Ein Kastrat bringt mehr Leben in die Bude, mehr Abwechslung und mehr Soziale Struktur als jede Hängematte.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beschäftigung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden