(Berlin/Potsdam/Umgebung) 2 Mädchen suchen einen schönen Platz

Diskutiere (Berlin/Potsdam/Umgebung) 2 Mädchen suchen einen schönen Platz im bereits vermittelte Meerschweinchen Forum im Bereich erfolgreich vermittelte Meerschweinchen; Hallo meine Lieben, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Schweinchen aus schlechter Haltung...

1. #1 Lutki, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    Lutki

Lutki Schweinchen-Neuling

Hallo meine Lieben,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Schweinchen aus schlechter Haltung übernommen. Ich wollte eigentlich keine Meerschweinchen haben, da meine aktuelle Lebenssituation es nicht zulässt. Ich konnte die kleinen Mäuse jedoch nicht zurück lassen. Die alten Besitzer wollten sie los werden und ich glaube das ist auch gut so. Sie wurden von den Kindern wie Puppen zum Spielen missbraucht :( Sie wurden in Transportkisten gesetzt und die Kinder sind mit ihnen dabei durch die Gegend gerannt. Die armen Tiere sind hin und her geflogen :( Ich habe sie dann erst mal mitgenommen und kümmere mich erst einmal um sie. Ich hatte früher immer Meerschweinchen, weswegen ich zum Glück noch einen Eigenbau habe. Dort leben sie jetzt erst mal und erholen sich von den Strapazen!

Leider kann ich sie nicht behalten, weil ich durch mein Studium nicht immer am gleichen Wohnsitz bin. Jetzt in den Semesterferien kann ich mich gut um sie kümmern, aber wenn Mitte April das Studium wieder weiter geht funktioniert das leider nicht mehr so einfach :( Gibt es jemanden aus dem Bereich Berlin/ Potsdam oder Umgebung der den zwei Mäusen ein Zuhause geben würde? Ich würde es den zwei von ganzem Herzen wünschen! Sie sollen einen Platz fürs Leben haben wo es ihnen immer gut geht. Am schönsten wäre eine Gruppe :) Die beiden müssen nicht unbedingt zusammen bleiben, da sie nicht doll aneinander hängen, aber sie können auch gerne zusammen ein Plätzchen finden. Ich freue mich über Nachrichten von euch! Ich versuche jetzt noch Fotos hochzuladen, damit ihr die hübschen Damen mal sehen könnt :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 B-Tina :-), 19.03.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Hallo Lutki, ein dickes DANKESCHÖN im Namen der Schweinchen, dass Du Dich kümmerst! :danke::bussi:

Falls sich zeitnah niemand meldet: Notmeerschweinchen.de e.V.
    Allerdings können Wartezeiten entstehen, je nachdem, wie Pflegeplätze frei werden.

Es gibt zum Glück einige Vereine und Notstationen, die sich den kleinen Quietschern verschrieben haben.

Ich drücke aber fest die Daumen, dass die Süßen über diesen Thread direkt eine tolle Endstelle finden.
    Alles Gute für Euch. :daumen:

Mrs. Meeri gefällt das.
  4. Lutki

Vielen Dank für deine lieben Worte :) ja über Notschweinchen habe ich auch schon nachgedacht, aber ein Endplatz wäre natürlich am schönsten :)

5. #5 mupfelchen, 02.04.2017
    mupfelchen

mupfelchen Schweinchen-Neuling

Hallo,

sind die beiden noch zu vermitteln?

Wir haben einen kastrierten Bock, der leider jetzt einsam ist. Wir haben eine Voliere gebaut und suchen 2 Mädchen für ihn.

Gruß

Lutki gefällt das.
  6. Lutki

Huhu, nein die beiden haben noch kein Plätzchen gefunden. Das klingt perfekt für sie. Ein Böckchen für die zwei Mädels wäre das schönste :) Von wo kommst du denn mupfelchen? :) Ganz liebe Grüße

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7 luckybeaker, 12.04.2017
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Wie ist denn der Stand? Sind die Beiden inzwischen vermittelt?

9. Lutki

Huhu die beiden haben bei mupfelchen ein tolles Zuhause gefunden :)

Nanu und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

(Berlin/Potsdam/Umgebung) 2 Mädchen suchen einen schönen Platz

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden