[Berlin] Notmädel Luna, Glatthaar, Geb. 20.10.15

Diskutiere [Berlin] Notmädel Luna, Glatthaar, Geb. 20.10.15 im Berlin Forum im Bereich notmeerschweinchen in Deutschland; Seit Dezember 2008 betreibe ich aktiv Meerschweinchenschutz. Ich hab eine kleine, private Tierschutzstation am Rande von Berlin in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 meerlifrauchen, 02.12.2015
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

Seit Dezember 2008 betreibe ich aktiv Meerschweinchenschutz. Ich hab eine kleine, private Tierschutzstation am Rande von Berlin in Hohenschönhausen. Mein Schwerpunkt liegt bei der Aufnahme und Vermittlung von verwitweten Meerschweinchen, auch gehört die Suche nach Gnadenbrotplätzchen für unvermittelbare verwitwete Meerschweinchen dazu. Da mein Platz begrenzt ist, muss ich gelegentlich auch schauen, dass ich ein neues Zuhause für meine Pfleglinge finde. Ich lege sehr großen Wert darauf das die Schweinchen in ein artgerechtes zu Hause vermittelt werden. Aus diesem Grund bringe ich unsere Pfleglinge immer selbst zu den neuen Gurkenschnippslern und begleiten die Vergesellschaftung. Selbstverständlich vermitteln ich Weibchen nur zu Kastraten, Böckchen werden vor der Vermittlung kastriert und dürfen erst nach der Kastrafrist ausziehen. Auch nach der Vermittlung stehe ich gerne für Fragen zu Verfügung. So konnten wir in den letzten Jahre viele Meerschweinchen ein artgerechtes Leben ermöglichen. Schauen Sie sich einfach auf der Homepage http://www.senioren-meerschweinchen.de/ unsere aktuellen Vermittlungstiere an. Dort können Sie auch weitere Informationen nachlesen was die Haltung usw. betrifft.

Name: Luna
    Geboren: 20.10.15
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: Weiß - Schwarz - Rot
    Eingezogen: 26.11.15
    Einzugsgewicht: 186 g

Geschichte & Charakter:
    Luna und Lexa sind Geschwister und stammen aus einem 5er Wurf. Die Eltern wurden als zwei Weibchen gekauft, als man merkte das da was nicht stimmt war es leider schon zu spät. Da man über Facebook die kleinen anbot und die Abgabe wegen eines weiteren Wurfes dringend war hab ich angeboten die Mädels zu nehmen und auch zugesagt den anderen noch hier ein Plätzchen zur Vermittlung frei zu halten. Wie man sieht hat Luna ihr Abgabegewicht noch nicht erreicht und sollte daher noch etwas Zeit bei uns Verbringen dürfen, wirklich eilig haben wir es nicht mit der Vermittlung. Luna ist sehr neugierig, mal stillsitzen um ein gutes Foto von ihr zu machen war für mich ein kleiner Kraftakt. Im Gehege ist sie sehr neugierig und viel am Springen und Spielen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Berlin] Notmädel Luna, Glatthaar, Geb. 20.10.15

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden