(Berlin) Liebes Zuhause für meine Meerschweinchen gesucht.

Diskutiere (Berlin) Liebes Zuhause für meine Meerschweinchen gesucht. im Abgabetiere Forum im Bereich Biete/Suche; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mich aus dem Grunde angemeldet, weil ich mich in einer schwierigen Situation befinde. Meine beiden...

1. #1 Amiga, 29.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    Amiga

Amiga Schweinchen-Neuling

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe mich aus dem Grunde angemeldet, weil ich mich in einer schwierigen Situation befinde. Meine beiden Meerschweinchen, die ich zusammen als angeblich 2 Weibchen gekauft hatte, haben vor ein paar Monaten 3 Babys bekommen. 2 Böckchen und ein Mädchen. anschließend habe ich den Bock gleich raus genommen und Kastrieren lassen + 6 Wochen Einzelhaft. Da war es aber schon zu spät und die Mutter wurde von ihm wohl direkt nach der Geburt wieder nachgedruckt. Daher kamen vor 4 Wochen nochmal 4 Babys (2 Böckchen und 2 Weibchen) Ich habe nun 2 Gruppen daraus gemacht. Die 4 Böckchen zusammen und das Kastrat mit den 4 Weibchen zusammen. Meine geoße Not ist allerdings, dass mein Platz für 9 Meerschweinchen einfach nicht reicht. Die 4 Böckchen verstehen sich eher schlecht als recht und ich habe jetzt auch noch eine Allergie vermutlich gegen das Heu entwickelt. Ständig läuft meine Nase und meine Augen tränen. Ob es wirklich am Heu liegt muss ich aber noch ärztlich abklären lassen, dass ist zur Zeit nur eine Vermutung, da es draußen immer plötzlich weg ist und zu Hause geht es wieder los. Ich bin ehrlich gesagt total überfordert und brauche eure Hilfe. Ich kann die kleinen nicht einfach abgeben, ohne die Gewissheit zu haben, dass es ihnen gut gehen wird und sie ein artgerechtes schönes Meerschweinchenleben haben dürfen. Die Vorstellung, dass sie irgendwo in einem kleinen Käfig und das vielleicht noch alleine landen ist für mich unerträglich. Ich würde von ganzem Herzen gerne alle behalten wollen, aber ich bin nicht mehr in der Lage allen das artgerechte Leben bieten zu können, was ich ihnen so sehr wünsche. Daher suche ich ein neues zu Hause für einige von ihnen. Am dringlichsten wäre es für meinen 5 Monate alten, 3 farbigen kleinen Bock Amigo, da er sich mit den anderen 3 Böckchen überhaupt nicht versteht. Ich danke euch schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße Jenny

Ich komme aus Berlin- Reinickendorf

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Woher kommst du denn?? Bitte gib deine PLZ an damit dir jemand helfen kann....

4. Amiga

Amiga Schweinchen-Neuling

Ich komme aus Berlin Reinickendorf!

Thema: (Berlin) Liebes Zuhause für meine Meerschweinchen gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen draußen berlin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden