Bereut ihr es?

Diskutiere Bereut ihr es? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Bereut ihr es manchmal das ihr euch meerschweinchen besorgt habt also ich bereu es nicht ich liebe es wie mein goldi mich immer anguckt...

1. Temari

Temari Guest

Hi!

Bereut ihr es manchmal das ihr euch meerschweinchen besorgt habt

also ich bereu es nicht ich liebe es wie mein goldi mich immer anguckt wenn ich mit heu ankomme

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Bereuen tue ich das bestimmt nicht ,werde aber meine Idee ,den EB zu erweitern und noch 2 Schweine anzuschaffen mal vorerst hintenan stellen...
    Wenn sie mal krank sind ,brauchen sie die volle Aufmerksamkeit ,wie ein Baby und man sollte sich dieser Verantwortung auch bewußt sein...
    Sie machen soviel Freude ,aber letztlich ist es so wie Antoine de St. Exupery im " Kleinen Prinzen" schreibt ...." Du bist ein Leben lang verantwortlich ,für die Dinge ,die du dir vertraut gemacht hast...."
    LG Daggi

4. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Wenn ich etwas absolut nicht bereue, dann ist es die Entscheidung wider Willens, das Meeri meiner älteren Schwester übernommen und nach und nach immer glücklicher (mehr Platz, Gesellschaft, Liebe,...) gemacht zu haben :heart: :engel: :-) :slove2:

Ein Leben ohne diese Tierchen ist für mich inzwischen auch unvorstellbar :D

Aber wer liebt seine Tiere hier im Forum nicht???

5. Tina12

Tina12 Guest

nicht eine sekunde :hand:

nicht mal, wenn ich gar keine zeit habe und ich sie sauber machen muss. wenn man sich tiere hält, muss man auch mit dieser "negativen" seite der haltung zurecht kommen.

mal unter uns: ich mache diese "drecksarbeit" auch noch gerne :nuts:

6. Tina12

Tina12 Guest

besser kann man es nicht sagen :lach:

7. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Nein, sonst hätte ich kaum einen Neuanfang mit meinen Wutzen gemacht :heart:

8. #7 Meersaufan, 07.11.2005
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Nein, noch nie! Wenn ich immer diese glücklichen Augen sehe, wenne s Gurke gibt!? Hach, das ist echt das schönste! Außerdem kann ich stundenlang zugucken, wie sie in ihrem Gehege rumwuseln!
    Wenn ich abends kein Meerschweingeknabber und gemurmel höre, fehlt mir was!
    Meerschweinchen sind das beste auf der Welt!

9. #8 snickizicke, 07.11.2005
    snickizicke

snickizicke Guest

also ich bereue es keine sekunde!!Ich habe früher mal nienchen gehabt die sind mir letztes jahr an alter gestorben,danach hab ich gesagt ich möchte lieber meeris haben seit ein paar monaten hab ich sie und ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht das mir meine schweinis soviel spaß machen :heart: ich liebe es wenn man heim kommt und alle 4 quieken was das zeug hält :rofl: zur begrüßung...ich liebe sie und würde alles für sie tun...
    Und sogar mein mann :D er bastelt so nächste woche schon ein EB für mich :D heute haben wir schon das Holz gekauft...freu...hab ihm gesagt ich wünsch mir das zum Geburtstag...und er will noch ein paar extras einbauen ...bin mal gespannt...

LG snicki

10. #9 lupo_583, 07.11.2005
    lupo_583

lupo_583 Guest

Auf keinen Fall.

Allerdings hab ich das gedacht, als mein absolutes Lieblingsschweinchen gestorben ist, da hatte ich sehr dran zu knabbern. Andererseits hab ich mir dann gesagt, hab ich so ne schöne Zeit mit ihr gehabt........

Ansonsten gibt es nix schöneres zum Entspannen, als einfach mal die Schweinchen zu beobachten :heart:

11. #10 *Krümel*, 07.11.2005
    *Krümel*

*Krümel* Böckchenmama

Ich habe Meerscheinchen seit ich 9 Jahre alt bin. Ich kann mir ein Leben ohne meine Tiere (habe auch noch eine Katze) absolut NICHT vorstellen!! Mir würde etwas so wichtiges fehlen! Nein, das Wort "bereuen" habe ich mit meinen Tieren noch niemals in Verbindung gebracht!! Ich liebe sie über alles und sie gehören zu meinem Leben :heart: . Ich habe zu ihnen eine Freundschaft aufgebaut wie zu einem Menschen - ja vielleicht noch eine viel innigere... Ohne meine Tiere wäre ich nur ein halber Mensch, da gibt es nichts zu bereuen!!

12. #11 Schweinis aus BS, 07.11.2005
    Schweinis aus BS

Schweinis aus BS Guest

Würde es niemals bereuen!!! Ich habe meine Babys schrecklich lieb!!!! Schweinis über Alles!!!! :heart: :heart: :heart:

Liebe Grüße Sabrina :winke:

13. Nicky

Nicky Guest

Mmhh bereuen wäre falsch ausgedrückt, allerdings wünsche ich mir in Krankheitszeiten wie jetzt manchmal, dass ich mein Herz nicht an meine Fellnasen verloren hätte und ein "normales" Leben haben könnte mit spontan wegfahren, nach der Arbeit mal weggehen usw., was alles seit fast 2 Jahren nicht geht mit meinen Zahnschweinchen, die zugepäppelt werden müssen :rolleyes:

14. #13 Tinka81, 08.11.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Ich bereue es auch nicht. Ich habe schon seit fast 12 Jahren Meerschweinchen und es war nicht immer einfach - vor allem wenn ein Tier krank ist oder gar stirbt. Aber ich möchte trotzdem nicht auf meine Schweinis verzichten. :heart:

15. #14 The_queen_of_chaos, 08.11.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Never ever!!!!!

Es gibt doch nix Schöneres, als von der Arbeit heimzukommen und mit einem zweistimmigen Pfeifkonzert begrüsst zu werden!
    Auch wenn es eher der erwarteten Gurke als meiner Person gilt. :lach:

Ich war zwar gestern heftig am Fluchen, als ich allein den 25 kg-Allspan-Sack vom Auto in die Wohnung schleppen musste, aber die Wutzels können ja nix dafür, dass ich grad keinen starken Mann "zur Hand" hab.

Wenn ich meine beiden bereuen würde, würd ich mir auch sicher kein drittes Wutz dazu nehmen.

16. Gast

Gast Guest

Hi,
    ja, manchmal schon.......wenn das Chaos hereinbricht und die Notfälle kein Ende nehmen, dann ja.

Dann ist schon der Gedanke da, was wäre, wenn hier nicht die ganzen Schweinchen sitzen würden?????
    Es wäre wesentlich einfacher, preiswerter und ruhiger....keine Sorgen und Ängste,, Tiere zu verlieren usw.

Aber wenn ich es generell bereuen würde, dann wäre auch Schluss.

Liebe Grüße
    Andrea

17. Jona

Jona Guest

Hoffentlich versteht ihr das jetzt nicht falsch. Manchmal hab ich Angst vor dieser Verantwortung. Immer aufpassen, das sie nicht krank sind, das mir auch ja nichts entgeht usw. Die Arbeit selbst (saubermachen, Füttern, wiegen usw.) scheu ich gar nicht und bin immer froh was zum tüddeln zu haben.

Vielleicht nehm ich die Pflicht gegenüber meinen Schweinchen auch zu ernst. Oder ich bin "traumatisiert" :runzl: . Mein letzter Urlaub hat damit geendet, das ich zum Tierarzt gerast bin, weil meine Urlaubsbetreuung den ernst der Lage eine Kolik nicht verstanden hat. Meinem kleinen Linus hat das dann das Leben gekostet. Ich vermiss ihn immer noch.

Na ja, aber dann wurden aus 2 Schweinchen auf einmal drei, und ich überlege, ob ich nicht 4 und 5 draus mache. Weiß bloß nicht wohin im Urlaub damit. Also irgendwas muss es schon haben. Außerdem würd ich sie nie im Leben her geben. Ohne geht nicht.

LG

Jona
    :hüpf:

18. #17 AnkesBruno, 08.11.2005
    AnkesBruno

AnkesBruno Guest

Nicht eine Sekunde habe ich das bislang bereut :hand:

Wer weiß, wo die Kleinen sonst gelandet wären :mist:

Bei uns sind sie bestens aufgehoben und das bleiben sie auch :bussi:

Wie schön ist es, wenn sie sich über Heu freuen (brauch nur mit der Tüte rascheln und schon gehts los :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: )

Und das Saubermachen juckt mich nicht die Bohne :slove2:

19. Myself

Myself Guest

Hallo,

ich bereue es nicht.
    Meerschweinchen sind ja auch keine "unendliche Entscheidung", und in so ca. 10 Jahren dürte eine neue Situation sein und bis dahin werde ich ja sehen, ob ich die Gruppen hier ergänzt habe oder auslaufen lasse.
    Ich mag meine kleinen Quietschweinchen;) einfach gerne, das säubern der Gehege gehört zwar nicht zu meinen Hobbys, muß aber ja sein.

Es wird auch irgendwann sein wie mit den Katzen: ich habe nun seit jeher Katzen, unsere jetzigen sind alle mindestens 11-12 Jahre alt und ich lasse es sozusagen auslaufen, heißt, ich schaffe mir keine neuen an.
    Ich finde zur Abwechslung mal Tiere, die mir NICHT zwischen den Beinen herumlaufen, wenn ich etwas schweres trage, ganz erfreulich.;)

LG
    Myself

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 barry93, 08.11.2005
    barry93

barry93 Stallknecht

ich bereue es auch nicht !!!! Durch mein erstes Meeri habe ich mein wahres Hobby entdeckt und bin sogar Heilfroh drum das ich es habe

Da versteh ich manche Leute nicht wie sie diese kleinen süßen Lebewesen "hassen" können.........

22. #20 LustigMaus, 08.11.2005
    LustigMaus

LustigMaus Guest

HI,

auch ich bereue es überhaupt nicht das ich mir die Meerlis :heart: zugelegt habe.

Mfg.
    LustigMaus

Thema:

Bereut ihr es?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden