Beratung zum Eigenbau.

Diskutiere Beratung zum Eigenbau. im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bräuchte mal euren rat.Ich musste jetzt etwas Umstellen,weil das kleine Häusien das in der Ecke stand,da haben sie nun das eine Bein...

1. #1 Daisy-Hu, 26.01.2016
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich bräuchte mal euren rat.Ich musste jetzt etwas Umstellen,weil das kleine Häusien das in der Ecke stand,da haben sie nun das eine Bein druchgebissen.
    Konnte das Häusien jetzt also weg werfen.Die anderen Häusien sind etwas gross für den Eigenbau. Also habe ich die Obere Etage nun ganz in die Ecke gestellt.
    Steht jetzt nur noch ein Häusien drin. Auf die Obere Etage geht sowieso keiner drauf.Könnte also als riesendach da stehen bleiben.
    Und in den Ecken kann ich eher die Kuschelsachen rein legen. Vorne ist ihr Futterplatz. Nun können sie sich noch besser Verstecken.
    Kann ich das jetzt so stehen lassen? Vorallem wenn es ab Sonntag nur noch drei Wutzen sind.
    Ich habe mal Fotos dazu gemacht.
    Wenn ich bei der Vorderetage noch mal eine Leiter dran mache,fällt vorne wieder Platz weg.
    Was meint ihr?

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quano

Quano Meersäulioldie

AW: Beratung zum Eigenbau.

Du könntest das Holzhaus an die 2. Etage ran stellen, dann können die Schweinchen aufs Haus und von dort auf die 2. Etage. Um s Haus herum können sie dann auch, wenn du es nicht ganz an den Rand stellst.

Daisy-Hu gefällt das.
  4. #3 birgit schneider, 26.01.2016
    birgit schneider

birgit schneider Schweinchen-Guru

Ich würde ggf auch dieses Holzhäuschen an die Etage ran stellen, sodass diese dann auch genutzt werden kann.

Schaut so auf den ersten Blick alles recht voll gestellt aus.

Wir gross ist das Gehege denn?

5. #4 Daisy-Hu, 26.01.2016
    Daisy-Hu

So,könnte man da auch die Leiter sparen. Die Leiter war da sowieso immer so steil. Das sind sie nicht gut hoch gekommen. Finjus war bisher der einzige,wo
    die Leiter hoch gelaufen ist. Mal sehen,vielleicht macht es ihnen dann auch das neue vor,wenn er sich eingelebt hat.

Nur zur Fütterung müsste ich das Häusien wieder zrück stellen,das sie darunter alle Platz haben.

6. Quano

Quano Meersäulioldie

Den Futterteller könnte man nur ein wenig mehr nach rechts stellen, da haben dann 3 Schweinchen gut Platz. Nur ein Vorschlag ;)

Daisy-Hu gefällt das.
  7. #6 Daisy-Hu, 26.01.2016
    Daisy-Hu

Und wenn ich die obere Etage raus nehmen würde,und in der anderen Ecke das Zelt hinstellen würde? Könnten sie unten eigendlich auch mehr Platz haben.
    Und die Beine von der Oberetage sind auch schon Wackelig. Müsste da höchstens noch paar Nägel von oben rein tun.

Aber mal sehen vielleicht weiss am Sonntag Sabrina noch einen Tipp,wenn sie mit dem neuen Schweinchen kommt. Oder ich müsste im Februar noch mal
    so ein Häusien Kaufen. Dann wäre es wieder wie vorher.

DJSashR gefällt das.
  8. Quano

Quano Meersäulioldie

Gute Idee. Frag Sabrina, wenn sie kommt. Vor Ort kann man das besser beurteilen und dann sofort ausprobieren/umstellen. Bis dahin kannst es ja so lassen.

DJSashR, B-Tina :-) und Daisy-Hu gefällt das.
  9. #8 DJSashR, 27.01.2016
    DJSashR

DJSashR Papa 2-Bein

Genau,
    wenn Sabrina dann eh bei dir ist, kann sie das noch besser beuteilen. Und ihr könntet dabei dann auch das eine oder andere ausprobieren beim Stellen.

Daisy-Hu gefällt das.
  10. #9 Daisy-Hu, 30.01.2016
    Daisy-Hu

So,der eine Unterstand ist da.jetzt eher ein offenes Häusien.Nur die Leiter musste ich da weg lassen. Passt da nicht hin. Habe sie jetzt erst mal an die Oberetage dran gehängt und unten etwas Erhöht,das es nicht so steil ist. An der anderen seite musste ich jetzt allerdings ein kleineres hinstellen. Sonst geht die Oberetage nicht mehr rein. Die Heurolle jetzt ohne Heu. Heu dafür erst mal auf dem Boden gelegt.
    Ja,ich Glaube wir hätten damals den Eigenbau etwas breiter Bauen sollen. Da kommt aber noch ein Heubehälter wo ich dann in eine Ecke stellen kann.
    Hier vorerst mal paar Bilder.

Anhänge:

11. Quano

Quano Meersäulioldie

Rita, schau es doch morgen mit Sabrina noch an. Es dünkt mich ein wenig "vollgestellt" so.Vor Ort könnt ihr beiden es dann sicher noch optimieren.

Der neue Unterstand werden sie lieben. Sieht gut aus.

Kurzeweilige Zeit bis morgen.

Daisy-Hu gefällt das.
  12. #11 Daisy-Hu, 30.01.2016
    Daisy-Hu

Ich werde jetzt solange wieder an meinen Stricksachen rum Basteln. Wollte den neuen Unterstand schon mal zeigen,das ich dann Morgen die Wutzen Fotografieren kann.;)

Aber ich habe da beim Nagetiehaus noch einiges gesehen.Ich habe da noch zwei sachen ins Auge gefasst,was ich noch Bestellen werde.
    Etwas für das Heu und eine art Garage für Meeris,wo gleich drei Wutzen aufeinmal reinpassen.Und oben drauf noch eine Lauffläche. Oder Kuschelsachen oben drauf.

Ja,wenn man für Meeris einmal Stöbert,wird das mit der Zeit auch mehr.An Einrichtung.:rofl:Sogar Bett und Bank.

Ich Glaube ich müsste doch noch mal einen grösseren Eigenbau Bauen lassen.

13. Quano

Quano Meersäulioldie

Wenn du den nötigen Platz hast für einen grösseren EB, wär das natürlich toll für deine ,bald, drei Schweinchen.

Ich baue auch immer wieder neue Unterstände, Heuraufen etc. für die Schweinchen. Macht Spass und dann kann man wieder neu einrichten. Manchmal sehe ich erst was man optimieren kann, wenn es in Gebrauch ist.

14. #13 Daisy-Hu, 31.01.2016
    Daisy-Hu

So,die Obere Etage kommt raus und ich Bestelle in den nächsten Tagen das Dreierhaus. Da haben sie dann oben auch eine Lauffläche.Die Oberetage ist
    schon sehr Wackelig und ich habe nicht das nötige Werkzeug das zu Reparieren. Mit fehlt Bohrer und ähnliches.Ich habe gerade paar Nägel,Hammer,Zange
    und noch paar Schrauben vom Eigenbau. Ich Glaube ich müsste mit doch noch was an Werkzeug Kaufen,wenn ich kein Mann im Hause habe.

15. #14 DJSashR, 01.02.2016
    DJSashR

DJSashR Papa 2-Bein

Oder den Nachbarn fragen und gleich zum Helfen einspannen ;)

Quano und Daisy-Hu gefällt das.
  16. #15 Daisy-Hu, 04.02.2016
    Daisy-Hu

Ich habe jetzt erst mal so umgestellt. Die Heuröhre lasse ich draussen. Mus jetzt erst mal so gehen. Das neue dreierhaus kommt mitte Februar.
    Solange mus es jetzt erst mal so gehen. Das Heu einfach auf eine Brücke gelegt.

Anhänge:

DJSashR und Quano gefällt das.
  17. #16 B-Tina :-), 04.02.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ist doch okay so.
    Da hat sich Mirakel in der äußersten Ecke versteckt - ätsch, hab ihn trotzdem gefunden! :-)

Daisy-Hu gefällt das.
  18. #17 Daisy-Hu, 04.02.2016
    Daisy-Hu

Ja,die Oberetage dient bei mir so schön als Tisch,da kann ich immer schön alles oben drauf stellen,bis zur Fütterung. Da geht sowieso keiner drauf.
    Finjus war bisher der einzige,wo da so schön aus dem Zelt geschaut hat. Das neues Häusien wäre ein dreier,da hätten sie dann alle drei Platz.
    Ich lasse da noch eine Leiter dran machen. Wäre bestimmt niedriger wie die Etage und sie hätten auf dem Häusien noch eine Lauffläche.
    Mal sehen,ob das Zelt dann auch noch obendrauf passt. Das Häusien Baut der Mann selber.
    Wir hatten schon Mailkontakt.

19. #18 DJSashR, 04.02.2016
    DJSashR

DJSashR Papa 2-Bein

Ist das zufällig der Jürgen? ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 04.02.2016
    Daisy-Hu

Ja,das ist er. Da sind auf der Homepage ja tolle sachen abgebildet. Das teil für das Heu würde mir da auch noch gefallen.
    das macht lust auf erneuerung.;)

DJSashR gefällt das.
  22. #20 Daisy-Hu, 18.02.2016
    Daisy-Hu

So möchte ich jetzt mal die neue Einrichtung vor stellen. Kann ich das so lassen? Die Leiter mus weg bleiben,sie nimmt wieder lauffläche weg.
    Der Essplatz wird dann vorne sein.Wo das Heu drauf liegt,können sie unten drunter auch noch durchlaufen. Mal sehen ob sie da oben drauf gehen.
    Ist jetzt etwas flacher wie die oberetage. Sind jetzt einige Bilder. Am Wochenende gibt es weiter unten dann etwas mehr Bilder.

Anhänge:

ulrike, DJSashR und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Beratung zum Eigenbau.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden