Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu?

Diskutiere Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hmm, da ich immer wieder lese, dass Leute so von Allspan hier schwärmen, habe ich mir gedacht: Hat keiner EURO - LIN? Also ich hatte das...

1. #1 susi_maus, 27.02.2007
    susi_maus

susi_maus Guest

Hmm,

da ich immer wieder lese, dass Leute so von Allspan hier schwärmen, habe ich mir gedacht: Hat keiner EURO - LIN?

Also ich hatte das früher schon mal bei den Mäusen und Hamster gehabt und war immer sehr zufrieden. Das wurde aber auf Dauer zu teuer. Jetzt habe ich bei Pferdefuttershop entdeckt, dass dort EURO - LIN günstiger ist und habe es sofort wieder bestellt.

Also wer benutzt noch EURO - LIN? Und wie sind Eure Erfahrungen bei Meerschweinchen?

Gruß
    susi_maus

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 27.02.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Hatte ich früher mal aber nehme es mittlerweile nimmer.

Kennst du diese Baströckchen auf Hawaii? So in etwa musst es dir vorstellen wenn mein Kastrat mit Eurolin in Verbindung kommt. Er hat einen Penisvorfall und das Eurolin stellt sich wie so ein Baströckchen um seinen Penis auf und pieksen ihn auch elendlich. Zudem sind meine immer ausgerutscht. Von der Etage runtergeflutscht wenn man sich oben gestritten hat und das Streu keinen Halt bot.

Bin derzeit bei Tierwohl Super Granulat und damit sehr zufrieden, mit Allspan jedoch auch.

4. Nicky

Nicky Guest

Dito, so gings uns auch. Vor allem hat das Zeug irgendwie auch nicht gut aufgesaugt.

5. #4 Susanne, 27.02.2007
    Susanne

Susanne Guest

ich habs auch mal ein paar wochen ausprobiert, aber das zeug war so eklig, das ich es gelassen habe. die schweine, das futter, die wohnung usw waren paniert. selbst in der unterwäsche hatte ich das zeug irgendwann :ungl:

6. #5 anna_knolli, 27.02.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Hey,
    ich benutze Euro-lin, aber nur in Verbindung mit Allspan.
    Eurolin saugt mehr auf und bindet den geruch besser. Also kommt erst ne 4cm dicke schicht eurolin in den eb, danach auch etwa so viel allspan. Und bis jetzt ist noch nie was passiert.
    Als ich eurolin ohne allspan benutzt hab, war es tatsächlich nicht so dolle.

7. #6 Melanie, 27.02.2007
    Melanie

Melanie Guest

Ich hatte früher auch mal Eurolin war eigentlich sehr zufrieden. Aber das Eurolin ist so fein das hing ja am ganzen Schwein und flog hier überall rum. Ansonsten ist es sehr gut es saugt sehr gut auf und riecht auch nicht gleich nach Urin. Nehme aber seit zwei Jahren das Allspan das ist auch sehr gut und vorallem saugt das auch sehr gut auf und ist schön grob. Stauben tut es auch nicht das ist ja bei mir das wichtigste ;)

8. Sonny

Sonny Guest

Ich habe Eurolin daheim, aber noch nicht ausprobiert. Wenn ich das hier so lese, ist es wohl besser, ich mach tatsächlich eine Schicht Eurolin und dann eine Allspan. Na ich werde sehen, wie es wird. :-)

9. Lea

Lea Böckchenfan

EuroLin ist an sich gut - aber ich benutze es nicht mehr, da ich besseres gefunden habe: Tierwohl Super (Chipsi weichholzgranulat) DAs ist MEINE Streu. Die ist absolut super :-)

Allspan, habe ich nur im notfall, da die nicht sehr gut ist. Leider.

10. phil03

phil03 Guest

:rolleyes: Ich finde es nicht so toll ... mein Böckchen hatte das zeug auch immer im Penis und ich finde das Zeug piekst ganz schön !

Ich benutzte Tierwohl Super und will kein anderes mehr :top:

11. #10 susi_maus, 28.02.2007
    susi_maus

susi_maus Guest

Danke für Eure Antworten!

Oh man, da habe ich gedacht, ich tu meinen Schweinchen was Gutes, weil ich bei den Mäusen und Hamstern so gute Erfahrungen gemacht habe. :mist:

Ach ja, wo bekommt man denn dieses Tierwohl Super her? Und was kostet das denn?

Gruß
    susi_maus

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 meerinna, 28.02.2007
    meerinna

meerinna Schweinchen-Kenner

Hallo,

ich bin letztes Jahr auch auf Eurolin umgestiegen, da 2 meiner Schweinchen Lungenprobleme mit der normalen Einstreu entwickelt haben, und sehr zufrieden. Allerdings gebe ich erst eine Schicht Holzpellets ins Gehege, ehe ich Eurolin dick darüberstreue. Bisher ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.

Gruß meerinna

14. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

War bei mir genauso. Das hing auch immer so extremim Fell. Habe es auch nur einmal ausprobiert

Thema: Benutzt noch jemand EURO - LIN als Einstreu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro lin hamster

,
  2. allspan gut für hamster

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden