Benny ist da

Diskutiere Benny ist da im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Soooo......heute war ich nun in Rüsselsheim bei Tina und habe mir meinen Benny abgeholt :-) . Er ist wirklich ein goldiger Kerl, ich...

  1. #1 Simone Kl, 12.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Soooo......heute war ich nun in Rüsselsheim bei Tina und habe mir meinen Benny abgeholt :-) .
    Er ist wirklich ein goldiger Kerl, ich lieb ihn jetzt schon :love: .

    Ich bin auch gut zu Hause mit ihm angekommen. Während der Fahrt hat er es sich in seiner Transportbox gemütlich gemacht.

    Als ich ihn in seinen neuen Käfig setzte, ist er gleich ganz neugierig auf Entdeckungstour gegangen, ist überall hinein, drüber und runter :D . Und flink ist er..... :D :rolleyes: .
    Es macht wirklich Spaß, ihm zuzusehen.
    Nun ist er gerade im Begriff, laufradsüchtig zu werden :rolleyes: . Ich hatte gehofft, er benutzt dieses Ding nicht *gg* . Sogar zum Quietschen hat er es schon gebracht, so daß wir es schon mit Butter einfetten mußten :rolleyes: .
    Nun habe ich ihn noch mit ein bißchen Futter für die Nacht versorgt, was zum Knabbern und Wasser und hoffe, wir haben eine ruhige Nacht :D .

    Fotos folgen bald *Geduuuuld* !

    Tina, nochmals ganz lieben Dank für alles, auch an Claudia :-) !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cavy-mama-Yvonne, 12.10.2002
    cavy-mama-Yvonne

    cavy-mama-Yvonne Guest

    Hallo,

    schön das er nun da ist und ihm sein Heim gefällt.
    Lass ihn sich ruhig im Laufrad austoben die kleinen Wusler haben einen starken Bewegungsdrang.
    Es wird bestimmt nicht lange dauern und er steht mit den Pfötchen an der Tür und wartet das du ihn mal rausholst.

    Tschüß Yvonne
     
  4. #3 MS in Not.e.V., 12.10.2002
    MS in Not.e.V.

    MS in Not.e.V. Guest

    Null Problemo,

    hauptsache er hat nun ein schönes Zuhause und kann seine
    Vergangenheit nun endlich Vergessen!
    Danke das Du so eine weite fahrt auf dich genommen hast,"nur"
    um einen kleinen Hamster zu holen.Aber ich bin mir sicher,dass
    Benny es dir 1000x Danken wird.
    Na und auf die Bilder sind wir (besonders Claudia=Pflegestelle)
    ja besonders gespannt.Also laß uns nicht zu lange warten.

    Gruß
    Tina
     
  5. #4 Eickfrau, 12.10.2002
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    249
    Haj Simone!
    Mit Butter eingefettet?
    Da mußte ich gleich wieder an meine Mäuse damals denken. Die haben ihr Laufrad auch immer zum Quitschen gebracht *quietschquietschquietsch...* - und dann noch nachts!
    Irgendwann kam ich auf den Trick mit dem Speiseöl.
    Ein bischen davon auftupfen - vorbei war`s mit der Quietscherei.
    Tja, dann hat eine Maus das Zeug probiert - fortan wurde erst einträchtig das Öl abgeschlabbert (nachtupfen mit gleichem Effekt) und anschließend gequietsch-radelt:D .
    Dumme Viecher - aber süüüüüüüüüüüüß!

    Hab in meinem Hamsterbuch etwas über eine Buddelkiste gelesen (mit Sand, Erde, Zweigen, Laub, ..) - ich glaube, daran könnte Dein Benny auch Spaß haben.

    Gruß Bianca
     
  6. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Simone,

    schön das du ihn jetzt da hast :D

    Laufradsüchtig wird er schon nicht, er hat ja einen tollen, großen abwechslungsreichen Käfig und Hamster laufen eben sehr viel (in freier Natur mehrere Kilometer pro Nacht).

    @Bianca: Ich nehme auch immer Butter wenn das Laufrad anfängt zu quietschen, es quietscht danach Wochenlang nicht ;) und Hamster schleckt es auch nicht ab.
    Meine Farbmäuse hatten auch immer sofort das Sonnenblumenöl wieder vom Laufrad geleckt, schien ihnen prima geschmeckt zu haben :D

    Liebe Grüße

    Annika
     
  7. #6 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Bianca!

    Eine Buddelkiste mit Sand hat er :-) , hat aber noch nicht gebuddelt.
    Demnächst wollen wir noch ein paar Zweige besorgen, nicht nur für Benny, auch für die zwei Schweinchen. Dann wird sein Käfig noch interessanter.
     
  8. #7 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    So, nun hat ja Benny seine erste Nacht bei uns verbracht :D , die ganze Nacht im Laufrad und jetzt immer noch :eek: . Ich dachte eigentlich, er schläft schon längst, aber er rennt ja immer noch :eek: . Fressen tut er im Moment nur Trockenfutter. Sein Futter von gestern abend liegt noch da. Na ja, ich nehm es ihm jetzt raus und werde ihm mal ein bißchen Salat anbieten und von meinem Frühstücksei, was ich gleich esse *gg* , bekommt er auch etwas.

    Benny ist wirklich sehr sehr neugierig. Macht Männchen, guckt, rennt durch den Käfig, Treppe rauf, Treppe runter, ab ins Laufrad, wieder raus, macht Männchen und guckt wieder und das ganze wieder von vorn :D .
    Nur an's Schlafen denkt er im Moment nicht.... *komisch* .

    Und Yester und Schwips hatten bestimmt eine schlaflose Nacht, weil sie sich die ganze Nacht das Laufrad anhören mußten :rolleyes: :D , jedenfalls machen sie einen müden Eindruck *gg* .
     
  9. celine

    celine Guest

    Hallo Simone

    Das ist jetzt alles neu für deinen Benny. Freut mich für ihn,das er es so schön hat. Alles Gute für euch wünscht celine:top:
     
  10. #9 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo noch mal!

    Benny ruht jetzt :-) .
    Allerdings nicht im Häuschen, sondern zwischen Laufrad und Grasnest auf der zweiten Etage im Sitzen :eek: .
    Ist das normal?
     
  11. #10 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tina!

    Kein Problem :-) . War gleichzeitig auch mal ein schöner Samstags-Ausflug :D .
    Auf der Rückfahrt haben wir auch noch die Auffahrt auf die A 3 verpaßt, da die irgendwie zu kurzfristig war. Na ja, und dann waren wir mal für einen kurzen Moment total verkehrt und sind mitten in der Frankfurter Großstadt gelandet *seufz* .
    Aber wir haben schnell wieder herausgefunden *schwitz* und waren bald wieder auf dem richtigen Weg :D .
     
  12. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simone
    Schön das Benny jetzt bei Euch ist und sich offensichtlich wohl fühlt :-) Wünsch Dir noch ganz viel und lange Spaß an dem kleinen Kerl.
     
  13. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Simone,

    der kleine Kerl muss sich ja jetzt erstmal eingewöhnen, das kann noch ein paar Tage dauern bis er einen normalen Schlafplatz und einen normalen Tages/Nachtrhythmus gefunden hat.
    Lass ihn einfach, wenn es ihm da oben gefällt, dann wird er vielleicht schon in der nächsten Wachphase anfangen ein Nest da oben zu bauen.

    Liebe Grüße

    Annika
     
  14. #13 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Annika!

    Danke für Deine Antwort :-) !

    Ich beobachte auch, daß Benny nicht richtig schläft. Er putzt sich zwischendurch immer mal, hat aber die Augen halb geschlossen und sieht auch ziemlich schläfrig aus. Aber er ist doch etwas unruhig.
    Gibt sich das nach einer Weile auch? Oder ist es ihm vielleicht doch zu laut an seinem Platz?
    Also, wir sind schon leise, laufen auch vorsichtig am Käfig vorbei und machen so keinen Krach, außer daß Yester und Schwips im Moment im Flur laufen, aber so laut sind sie ja auch nicht *gg* .
     
  15. Annika

    Annika Allons-y Alonso!

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    3.888
    Zustimmungen:
    104
    Hallo Simone,

    das gibt sich auch.
    Die Hamster die bei mir neu eingezogen sind, waren die ersten Tage auch sehr unruhig, fast ständig wach, bei jedem unbekannten Geräusch wieder im Käfig rumgelaufen.

    Zu laut ist es ihm sicherlich nicht, nur da alles für ihn neu ist, muss er sich erstmal an die Geräusche gewöhnen, deswegen wird er auch nicht richtig schlafen, sondern immer mit einem Ohr lauschen, was um ihn herum passiert. Aber das gibt sich in ein paar Tagen.

    Liebe Grüße

    Annika
     
  16. #15 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Annika!

    Na, da bin ich ja beruhigt *gg* .

    Ich hoffe nur, daß er sich auch noch einen gemütlicheren Schlafplatz sucht, als auf der Holzetage :rolleyes: .
    Er hat unten in der Streu so schöne Häuschen stehen mit weichen Taschentüchern zum Nestbau, aber er zieht wohl hartes Holz vor :rolleyes: oder er bewacht sein Laufrad :D .
     
  17. #16 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Also, das mit den Fotos dauert leider noch :runzl: . Uli hat nämlich gerade die Kamera verpackt und schickt sie endlich zur Reparatur ein :runzl: .

    Was wir versuchen könnten, mit der Videokamera Fotos zu machen. Aber da muß Benny gut mitspielen, so flink wie er ist.... :D .
     
  18. #17 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo!

    Also, wie ich schon befürchtet hatte, hat Benny tatsächlich seinen Schlafplatz zwischen Laufrad und Grasnest auf der zweiten Etage gewählt :eek: . Er hat sich nämlich soeben dort oben ein Nest mit Tempotaschentüchern gebaut :D . Sah putzig aus.
     
  19. #18 MS in Not.e.V., 13.10.2002
    MS in Not.e.V.

    MS in Not.e.V. Guest

    Hi Simone,

    habe dir schon wieder per PN geantwortet!;)

    Stell ihm das Häuschen doch mal hoch in die Etage
    (wenns geht!)
    Was für ein Laufrad hast Du eigendlich?
    Denn bei einigen kann er sich ernsthaft verletzen,
    Z.B. bei denen,die wie Gitter aussehen,da könnte er
    wärend des Laufens abrutschen und sich ein Beinchen
    brechen.Abhilfe kann man schaffen,indem man einen
    Stoffrest zwischen den Stäben durch fädelt,so das er nicht
    mehr mit seinen Beinchen durchrutscht!
    Falls Du so etwas hast,erkläre ich es dir auch nochmals ganz
    genau!

    Grüßi
    Tina
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Simone Kl, 13.10.2002
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Tina!

    Hab Deine PN schon gelesen :-) .

    Meinst Du sein altes Häuschen von Claudia oder ein anderes von mir? Wäre eine gute Idee :-) .

    Ich habe so ein geschlossenes Laufrad, also mit so rotem Stoff rundherum und auch groß genug, so daß er mit einem geraden Rücken darin läuft (hab ich gestern mal beobachtet, ob das auch wirklich der Fall ist).
    Das Laufrad ist sogar noch extra auf's Holz fest geschraubt, so daß es nicht umkippen kann.
     
  22. #20 MS in Not.e.V., 13.10.2002
    MS in Not.e.V.

    MS in Not.e.V. Guest

    Hallöschen,

    das Häuschen von Claudia oder dir,dürfte völlig egal sein!
    In Punkto einrichten des Käfigs hast Du dich wirklich gut
    beraten lassen.
    Toll:einv:
    Benny hat wirklich großes Glück

    Gruß
    Tina

    P.S.habe auch wieder auf deine PN geantwortet :D
     
Thema:

Benny ist da

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden